Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>4 S Akku Wechsel

4 S Akku Wechsel

moonsound01.04.1511:34
Hallo liebe Gemeinde,

der Akku an meinem iPhone macht schlapp. Ist selber wechseln empfehlenswert? Wodrauf sollte man achten? Welche Akkus sollte man nehmen?
Ich habe den Akku von Extremecells in Betracht gezogen. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Beste Grüße

Hendrik
0

Kommentare

Trampa01.04.1511:42
bei den meisten wechselakkus sind alle notwendigen werkzeuge bei.. sehr easy.. einfach bei ifixit schaun.. war in 5 minuten erledigt...

ich hab einfach einen ueber amazon bestellt, war ca um 16 euro... läuft seitdem bedeutend länger wieder!
0
hausfreund01.04.1511:43
für 19,95 ... hat bei mir prima geklappt.
0
Supremeja
Supremeja01.04.1511:43
Zum Akku selbst kann ich nicht viel sagen. Man sollte zumindest ein Original Akku verwenden. Sind auf Ebay für 12-15 Euro zu haben.

Zum Wechsel selbst:

Es ist ganz einfach. Die zwei Schrauben am Dockanschluss lösen, den Glasrücken Richtung Oberseite schieben und rausnehmen. Jetzt die Schrauben des Akku-Anschlußkabels lösen und vom Kontakt nehmen, dann mit einem Plastikhebel (meist im Lieferumfang des gekauften Akku's) den Akku vom Kleber lösen. Jetzt das ganze umgekehrt und das 4S erstrahlt mit neuer Energie.

Viel Erfolg!
0
hakken
hakken01.04.1512:02
Ich habe in letzter Zeit auch die Extremcells (14,99€) verbaut. Keine Probleme damit.

Selber wechseln ist kein Problem, siehe iFixit.

Supremeja
Man sollte zumindest ein Original Akku verwenden.

Was soll das sein?
0
moonsound01.04.1512:12
Yo, danke! Ein Original Akku habe ich bisher bei der Recherche auch noch nicht entdecken können?!
0
promac01.04.1512:21
Supremeja
Man sollte zumindest ein Original Akku verwenden. Sind auf Ebay für 12-15 Euro zu haben.

Den du aber NIRGENDS kaufen kannst !

Zitat:
Apple verkauft keine Ersatzteile, sondern beliefert ausschließlich seine Werkstätten. Außerdem verhindert der Hersteller offenbar ziemlich effektiv, dass seine Teile über Schleichwege bei Händlern auftauchen.
0
MikeMuc01.04.1512:22
Originale gibts nur bei Apple
Aber wenn die Kopie auch läuft, man mit deren Leistung zufriedener ist als mit dem ausgelutschten Teil von Apple und man sich selber traut zu wechseln. Warum nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.