Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3gs mit 05.15.04 unlocken

3gs mit 05.15.04 unlocken

silverfast23.12.1010:38
hallo gemeinde,
ich bin ziemlich unbedarft was jailbreaken und unlocken betrifft, habe mich durch alles mögliche durchgelesen
und blicke nicht durch. mein problem:
habe das 3gs mit 4.2.1 und möchte es unlocken.Ich hörte, das es da probleme geben soll.
klappt es nun oder nicht und wenn ja wie und bleiben meine apps dann drauf und kann ich sie via itunes updaten?
verzeiht meine unwissenheit
0

Kommentare

hrk23
hrk2323.12.1011:15
Das Problem ist die Modem Version 05.15.04 diese lässt sich nicht unlocken.

Da bleibt dir nur die Möglichkeit einen Jailbreak mit Redsn0w durch zuführen und die Modem Version 06.15.00 vom iPad aufzuspielen.

Redsn0w herrunter laden

Das Programm entpacken und starten.
Dort dann die iPhone Firmware 4.2.1 wählen, dann next klicken.
Im nächsten Fenster Cydia und iPad Baseband auswählen, next klicken und den Anweisungen folgen.

Nach erfolgreichen JB, Cydia starten, dieses dann aktualisieren, Cydia neu starten und Ultrasn0w installieren.

ACHTUNG WICHTIG Mit der 06.15.00 Version verlierst du sämtlichen Garantieansprüche und die Möglichkeit eine neuere Firmware als 4.2.1 draufzuspielen, wenn diese eine kleinere Modem Version als 06.15.00 enthält!

Die Apps bleiben erhalten und lassen sich auch updaten.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
itsnogood7123.12.1011:17
NOCH WICHTIGER: Mit der 6.15.00 funktioniert GPS nicht mehr !!
0
hrk23
hrk2323.12.1011:23
itsnogood71
NOCH WICHTIGER: Mit der 6.15.00 funktioniert GPS nicht mehr !!

Stimmt, hab ich ganz vergessen zu schreiben.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
silverfast23.12.1018:34
hrk23
itsnogood71
NOCH WICHTIGER: Mit der 6.15.00 funktioniert GPS nicht mehr !!

Stimmt, hab ich ganz vergessen zu schreiben.

oha, also kann ich apps wie navigon dann nicht mehr nutzen? gibts denn eine andere möglichkeit,
vielleicht erstmal downgraden,kann das denn dann klappen mit gps?
0
chill
chill23.12.1018:37
generell zur info:



und nein: ohne gps kannst du navigon etc etc natürlich NICHT nutzen. es sei denn die apps nutzen auch die wifi triangulation ... (was deutlich ungenauer ist)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
silverfast24.12.1012:16
chill
generell zur info:



und nein: ohne gps kannst du navigon etc etc natürlich NICHT nutzen. es sei denn die apps nutzen auch die wifi triangulation ... (was deutlich ungenauer ist)

danke für die auskunft. eine letzte frage noch: funktionieren denn solche apps wie around me, oder dergleichen, wo eine stanort bestimmung stattfindet oder auch nicht?
0
zesniert24.12.1019:44
Du kannst dir aber eine Bluetooth GPS Maus kaufen und mit Navigon nutzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.