Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>3D Programm für Windows

3D Programm für Windows

redesigner06.12.0618:44
Hallo

Ich suche ein kostenloses Programm für Windows, mit dem ich eben so 3D zeugs machen kann. Ich habe cinema 4D - aber das lässt sich zurzeit nicht installieren (ka warum). Auf jeden Fall suche ich nach einem einstweiligen ersatz. Das Programm sollte:

-auch ungefähr so viel wie C4D können
-leicht zu bedienen sein
-kostenlos sein

Blender hab ich schon probiert; DAZ Studio und Lightwave auch. Gibts sonst noch was?
0

Kommentare

kefek
kefek06.12.0619:13
du hast C4D sicher um 800€ gekauft (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek06.12.0619:13
-auch ungefähr so viel wie C4D können

und

-kostenlos sein


wiederspricht sich meiner meinung nach
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
redesigner06.12.0619:36
ok -etwas weniger

Und: Ja klar, sonst noch was...eine Lizenz hab ich aber; du kannst nichts beweisen!
Des hat mir mal ein Freund von mir gebrannt. Es ist einfach zu bedienen und man erzielt super Ergebnisse. (http://members.inode.at/336876/Pictures/Projekte/Cinema4D/iMac/005.jpg)

However, so viel muss es net können. Halt das nötigste!
0
redesigner06.12.0619:37
OK, dann recommendets mir ein "nicht kostenloses" Programm...
0
redesigner06.12.0619:43
nein, eher net...so irgendwas wie blender - nur halt irgendwie einfacher zu bedienen.
0
kefek
kefek06.12.0619:47
Naja, wenn einer grad mal eine 800€ software nciht instalieren "kann" und deshalb ne kostenlose alternative sucht ist das irgendwie komisch. Du könntest es ja mal mit dem supptort von maxxon versuchen

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Arachnid
Arachnid06.12.0620:01
Blender
Opensource/free
0
redesigner06.12.0620:01
naja, installieren geht schon aber er findet dann irgendwelche texte nicht mehr.
0
redesigner06.12.0620:30
Internal Error: String Resource not found!

Das zeigt er mir an, wenn ich Cinema 4D starte...
0
redesigner06.12.0622:19
funktioniert leider auch nicht!
0
svarta
svarta06.12.0623:12
Ps: Blender ist aber echt Klasse.....

Falls es einfach sein sollte wäre evt. Sketchup dein Fall (nachdem Modelieren kannst du immer noch per OBJ export ins Blender )
0
redesigner07.12.0607:37
Ja, Sketchup ist cool. Das verwende ich immer, wenn ich kann. Zum modellieren reichts!
Zu Blender: Die GUI ist so confusing. Kann mir da irgendwer ein (günstiges) Buch empfehlen? Oder ein PDF zum downloaden und Ausdrucken? Es wäre echt cool, wenn ich mich mit Blender auskennen würde...
0
Arachnid
Arachnid07.12.0611:27
redesigner
Zu Blender: Die GUI ist so confusing. Kann mir da irgendwer ein (günstiges) Buch empfehlen? Oder ein PDF zum downloaden und Ausdrucken? Es wäre echt cool, wenn ich mich mit Blender auskennen würde...



0
Formanor
Formanor07.12.0618:12
Blender erschlägt einen auf den ersten Blick, da hast du recht. Aber wenn man sich eingearbeitet hat kann man damit gute Ergebnisse erzielen. Unterschätz es nicht nur weil es im ersten Moment so konfus wirkt, den Fehler habe ich auch gemacht.

Schau dir mal die Dokumentationen auf der Seite an, günstiger kommst du legal nicht an ein gutes 3D Programm.
0
svarta
svarta07.12.0619:09
zu Blender: Ich bin gerade am lernen - die Software ist extrem Koplex, jedoch sind weit bessere Resultate möglich wie mit ArchiCAD, Sketchup, Artlantis, usw.
0
Widoze Hasser06.12.0619:35
kefek
stimmt, das wiederspricht sich!

Redesigner

Falls du mit kostenlos "torrentieren", "eMuleieren", oder "Bearsharen" meinst, dann gibts da ne menge an programmen für umsonst
0
Widoze Hasser06.12.0619:40
http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/fileQQ/Downloads/Suche/Shareware/QQareaidZ28ZorderbyZlastModifiedZdsp_startZ0ZfileidZ365ZmodusZsucheZsuchZ3D-Programm%20Monzoom%20SZDTT_filterZZsfilesZ1/3D-Programm_Monzoom_S.html
Monzoom vielleicht? ich hab echt KA von 3D-Programmen:-y
0
Widoze Hasser06.12.0620:00
wo is an der installation denn das problem?
0
Widoze Hasser06.12.0620:03
wenn du mir das problem schilderst kann ich dir vielleicht helfen!
0
Widoze Hasser06.12.0621:15
Versuchs doch ma, indem du den installer startest, und das reparierst, indem beim installer(falls vorhanden) auf REPARIEREN klickst.

Oder du deinstallierst es, und löscht alle registry-einträge, fährst runter, dann nochma hoch, und installierst es mit einer cleanen registry nochmal...

irgendwelche installationsfehler sind bei Windows normal, man muss öfters software ein zweites mal installieren, da es beim ersten mal nich klappt...

wenn das nich klappt, weiß ich momentan auch nich weiter...
er sagt nicht welche datei ihm genau fehlt, oder?
0
Widoze Hasser06.12.0622:45
...schade, momentan weiß ich da nich weiter, tut mir leid...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.