Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3D-Benchmark für Dauertest ?

3D-Benchmark für Dauertest ?

alfrank02.02.0821:10
Gibt's irgendein 3D-Benchmark-Programm (auch ein Spiel oder Spieledemo), das man unter Mac OS X "endlos" laufen lassen kann ?

Ich will meinen neuen Mac Pro mal etwas stressen und die Wärmeentwicklung testen...



0

Kommentare

alfrank03.02.0808:14
Ich will nämlich wissen, ob ich der Grafikkarte einen lüfterlosen Kühlkörper verpassen kann.

PS: Gibt es ein Tool unter Mac OS X, welches die Temperatur der ATI-Grafikkarte anzeigt ? Der aktuelle Hardware-Monitor macht das nämlich nicht...
0
alfrank03.02.0811:28
Wenn wirklich niemand eine Idee hat, muß ich wohl doch Windows mittels BootCamp installieren... :sick:
0
Zetaline
Zetaline03.02.0811:51
Kennst du iStat Pro?

Vielleicht kann man dort deine gewünschte Temperatur ablesen oder zumindest in der Nähe der gesuchten Temperatur sein.

Ist sogar kostenlos das Ganze.

http://www.macupdate.com/info.php/id/20364/istat-pro
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
alfrank06.02.0817:58
Zetaline: Und wo bitte zeigt das die Temperatur der Grafikkarte an ? Woher soll es auch die Werte haben, wenn selbst Hardware-Monitor sie nicht kennt...

Kennt jemand so ein Tool für Windows, ATI-Grafikkarte ?


0
ibd
ibd06.02.0818:49
Wenn es keinen Sensor gibt, gibt es keinen. Da kannst du noch so doll Windows booten...
0
Martin Springer06.02.0820:38
Also aus eigener erfahrung kann ich bestätigen das wenn man need for speed - pro street mehrere Stunden spielt , die Grafik maximal ausgereizt hat, die Grafikkarte arg belastet wird [img][/img]
0
The RAT
The RAT06.02.0821:09
Wegen der Auslastung schon mal das hier probiert? http://macupdate.com/info.php/id/21864/highload Ich noch
nicht
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.