Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>350d versus 20d

350d versus 20d

stöfu
stöfu26.05.0516:57
schönen guten nachmittag!

bin mir gerade am überlegen eine d-slr zu kaufen und entscheide mich wahrscheinlich zwischen einer 20d und einer 350d. nun zu meiner frage: ganz so gewaltige unterschiede zwischen den beiden gibt's ja nicht (oder hab ich da was übersehen???), denkt ihr, der höhere anschaffungspreis ist gerechtfertigt? es tummeln sich hier im forum ja eine ganze menge spezialisten, da kann mir sicher der eine oder andere einen tip geben...

vielen dank schon mal...
0

Kommentare

Danilo26.05.0517:36
Hier ist man auch gut aufgehoben:
0
stöfu
stöfu26.05.0518:01
heiko, danilo

danke, die beiden sites kannte ich schon. sind ganz brauchbar...
ich dachte, vielleicht kann grad jemand aus eigener erfahrung berichten...
0
Philippe Robert
Philippe Robert26.05.0518:02
Hallo,

ich würd sagen, die 350D ist für Vernünftige, die 20D für solche, die sich etwas gönnen wollen. Die Unterschiede sind marginal, allerdings ist das Gehäuse der 20D um Faktoren besser. Je nach Einsatzgebiet und grösse der Photographenhände ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Mein Tip, geh in den Laden und schau Dir beide Kameras genau an und nimm sie beide in die Hände, dann weisst Du schnell, welche Kamera Du willst.

Gruss, Phil
0
Rotfuxx26.05.0518:06
Nimm die 350D mal in die Hand und schau ob sie was für dich ist.

Mir ist die definitiv deutlich zu klein und fimmelig. Schon allein aus dem Grund würde ich eine 20D nehmen.
0
stöfu
stöfu26.05.0518:07
P.R.
das gehäuse der 20d ist tatsächlich nicht so der renner. ganz angenehm liegt mir die d70 in der hand, die überzeugtmich aber sonst nicht so... ich werd aber noch in den laden gehen, und mir die modelle noch genau ansehen und 'betatschen'!
0
Macruby26.05.0518:13
Die Suche ergab folgende Threads:




Alles wissenswerte über Gehäuse und Objektive.
Und zu guter letzt dann noch dieser Link @@
Viel Spass beim Lesen.
0
HeikO26.05.0517:06
Hi!
<br>
<br>Vielleicht findest du hier: http://www.dforum.de ein paar hilfreiche Beiträge.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.