Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3 Fragen zu PhotoBooth

3 Fragen zu PhotoBooth

cab03.04.0810:29
Drei interessante Dinge, die mir aufgefallen sind in den letzten Tagen:
  • Man sieht sich wie im Spiegel, nicht "richtig herum". Man kann das zwar einstellen, dass Fotos nach dem Aufnehmen gespiegelt werden, aber sich selbst sieht man immer wie im Spiegel. Warum eigentlich?
  • Die Videoeffekte scheinen bei mir zu fehlen. Hat jemand eine Ahnung, warum?
  • Warum eigentlich macht es nur so viel Spaß mit dem Dings Albernheiten aufzunehmen?

0

Kommentare

söd knöd03.04.0811:19
Spiegel liegt wohl daran das man sihc so besser aufhübschen kann , versuche mal in einem nicht seitenverkehrte Spiegel dir etwas aus dem Gesicht zu fischen.

Fehlende Videoeffekte liegen wahrscheinlich an dem Rechner und dessen Leistung.

Der Spass kommt wahrscheinlich dadurch das so das Kind im Manne/Frau zum Vorschein kommt.

0
cab03.04.0811:28
Nunja, ich empfände es irgendwie angenehmer, mich so zu sehen wie mich auch andere sehen, aber da bin ich wohl anders.

Schade, wenn die Effekte mehr Leistung saugen als ich bieten kann.
0
RAMses3005
RAMses300503.04.0811:33
Das mit dem gespiegelten Bild finde ich auch nervig. Aber man kann es irgendwie nicht anders einstellen.

Die fehlenden Effekte beruhen darauf, dass Apple die Effekte nur für Intel programmiert hat. An der mangelnden Leistung der G5 Quads und Duals kann es beileibe nicht liegen. Der G5 DualProzessor 1,8 ist defintiv gleich schnell wie mein MacBook 1,8 DualCore.

Ich finde das Programm auch echt den Knüller
0
söd knöd03.04.0811:40
Ich denke es ist von Apple nur nett gemeint, da wenn man sich selber sieht es den Sehgewohnheiten entspricht dieses gespiegelt zu tun. allerdings dürfte eine Einstellung dieses abzustellen ja eigentlich nicht allzu schwer realisierbar sein.

Ob das gespieglte Bild wirklich so nervig ist kann jeder übrigens ausprobieren in dem er Zwei Spiegel im rechten Winkel an einander stellt und dann in die Ecke schaut, und sich so ausrichtet bis man sich richtig sieht, dann mal spasseshalber Haarkämmen oder Rasieren ( Achtung nicht ganz ungefährlich) bzw. Schmicken, ist echt lustig
0
Peter_03.04.0811:47
iGlasses kann das
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.04.0812:10
Peter_
iGlasses kann das

Super Programm, hab ich schon seit meiner iSight-Zeit in Betrieb
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Peter_03.04.0812:13
ja, ich auch. Nettes, kleines Tool
0
RAMses3005
RAMses300503.04.0812:22
Wir machen damit öfters mal kleine Sketsche und Albernheiten, die wir als Film aufnehmen. Da ist es schon oft vorgekommen, dass man den Handpuppen-Affen auf der falschen Seite ins Bild kommen läßt

iStopMotion ist auch ein super Programm, um Kurzfilme oder Sketsche (mit Playmobilfiguren) zu machen.
0
RAMses3005
RAMses300503.04.0812:25
Gibt es da eigentlich ein nettes kleines deutschsprachiges Forum, wo man die gemachten Filmchen hochladen und anschauen kann ? So a la "Spassfilmen am Mac" ?
0
cab03.04.0813:13
Das wärs ja noch, so eine Art Youtube Clan für alberne Mac-Filmchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.