Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2xextFW2,5"HD an einem Port.Buspower?

2xextFW2,5"HD an einem Port.Buspower?

mphase
mphase09.01.0604:03
Moin.
Hat schon mal jemand probiert, zwei externe 2,5" Platten ohne eigene Stromversorgung an einem FireWire Anschluss zu verwenden? Reicht die Buspower dafür aus oder muss ich mit Netzteilen nachhelfen?
Merci.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.01.0604:35
Oft reicht die Power des FW-Ports ja nicht einmal aus, um eine externe Platte zu betreiben.
Welche Platten (Gehäuse) willst Du denn via FW mit Strom versorgen?
Welchen Rechner verwendest Du?
0
Boss
Boss09.01.0604:48
mphase

Mit Oxford Chip, kann du zwei Platte zu gleich betreiben, aber ohne Netzstrom geht das nicht. (3,5 zu 2,5 Adapter)
0
mphase
mphase09.01.0605:03
HotMac
Laufen sollte das hauptsächlich an einem 12" PowerBook, da ich unterwegs nicht so viele Netzteile mitschleppen will. Daher auch die Einschränkung auf einen Port. Dachte daran, mir eine IcyBox von Raidsonic zu holen,

die hat 2 FW400 Anschlüsse.
Daran wollte ich dann einen Nexto-CF anschliessen


Boss
Denkst Du dass ist von der Bridge abhängig? Im Nexto werkelt ein Oxford 922, bei der IcyBox weiss ich es nicht.
Was meinst Du in diesem Fall mit 3,5 zu 2,5 Adapter?
0
Boss
Boss09.01.0605:12
mphase

Der Oxford 922 Chip kann zwei Platten betreiben bis ein TB. Adapter meine ich diese
0
mphase
mphase09.01.0605:23
Boss
Aha. Missverständniss. Die beiden 2,5" Platten haben ihr eigenes Gehäuse(s.o.). Die Reihe sähe so aus: PowerBook2,5"IcyBox2,5"Nexto
0
Boss
Boss09.01.0605:47
Das soll was Mobiles sein, dann brauchst du einen Akku, für eine Platte 5V 500mA und dann die Bridge nicht vergessen. Ohne Zusatz Akku können die Platten Daten verlieren.
0
mphase
mphase09.01.0605:55
Den Akku habe ich doch im PowerBook! Das kann von mir aus auch am Netz sein. Die Frage ist, ob der Port des Books beide Platten gleichzeitig mit Strom versorgen kann und ich so keine Netzteile für die Platten mitschleppen muss. Drücke ich mich so undeutlich aus?:-[
0
alpenimac09.01.0607:14
Einfach ein neues netzteil für unterwegs kaufen....

Dieses hier




Dann haste Strom für Dein Powerbook und die Platten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.