Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2ter DVD Brenner

2ter DVD Brenner

Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink26.12.0416:29
Hallo,

habe einen FireWire DVD-Brenner bekommen und würde gerne mit der Tastatur (wie beim SuperDrive) die Schublade öffnen oder schliessen.
Gibt es da eine Tastenkombination, denn mit Apple- oder und Umschalttaste
öffnet sich immer das SuperDrive
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan26.12.0417:15
gibts glaube ich nicht...
versuch mal ejector

0
vb
vb26.12.0417:27
wenn Du von toast aus brennst. kannst du unten links neben dem roten brenn-knopf die verschiedenen brenner auswählen. die eject gilt dann
für das ausgewählte gerät.
mit ner logitech 3-7 tasten maus ( je nach ausführung ) könntest Du einen der knöpfe als eject knopf definieren.
wie man eine freie funktions taste dazu bringt weiss ich leider nicht. vielleicht mit nem apple script.
unter Os 9 gabs mal so einen macro recorder, da aht man eine tastenkombination, maus clicks + alles mögliche aufzeichnen können, das dann auf eine freie taste und bingo!
vielleicht gibts sowas auch in OsX....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.12.0417:33
ejector entfernt nur platten etc vom desktop - habs grad probiert.
hat nix mit cd-schubladen zu tun. kannste knicken für Deinen zweck.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Klaus
Klaus26.12.0417:59
Probier´s mal hier mit:
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink26.12.0418:35
@Klaus

jo, mit Ardiem gehts.
Danke!
0
omek26.12.0422:01
auswurfstaste = oberes laufwerk
alt+ auswurfstaste =unteres laufwerk
so gehts bei mir powermac mdd
0
Klaus
Klaus26.12.0422:27
omek: das funktioniert leider nur bei internen Laufwerken in Powermacs, die 2 Laufwerksschächte haben aber nciht bei externen Brennern.
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.12.0423:10
Ardiem ist nice, hat bei mir ejector ersetzt, ist ein gutes programm
0
vb
vb27.12.0400:00
klaus:

thx alot - hab´s mir auch runtergeladen... praktisch!

gruuss -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Neuman27.12.0400:22
Gut zu wissen, da mir jemand geflüstert hat, dass ich nächste Woche noch 'nen bisll verspätet 'nen DVD-Brenner bekomm'
0
Neuman27.12.0401:50
Na und? IIch würde lieber auf den Brenner verzichten und den Abend alleine genießen, aber man kann nicht alles haben.
0
Murdock27.12.0400:52
Na siehst du! Weihnachten ist doch gar nicht so schlecht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.