Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2te Platte im G4 Dual 566

2te Platte im G4 Dual 566

Ben27.03.0620:57
N'abend die Herren,

habe hier nen G4 Dual 566 (glaubt er...) stehen. Läuft mit der Hausplatte unter OS9. Jetzt haben wir mit meinem QS733 auf der Platte ein OS X installiert, da er kein DVD Laufwerk hat und die Platte im Dual als Slave gejumpert installiert. Rechner fährt auch ganz normal in OS9 hoch, neue Platte als Startlaufwerk installiert und dann nach Neustart nichts. Auch wenn ich die alte Platte abziehe und die neue als Master jumper bleibt alles schwarz. Es kommt nicht einmal ein Startupscreen mit Fragezeichen.

Habt Ihr ne Idee? Ziehe ich die alte Platte ab läuft er wieder hoch. Allerdings will er nicht mehr starten sobald die neue Platte dran hängt.

Gruß und Dank,

Ben
0

Kommentare

mrwho
mrwho27.03.0622:13
Wie groß ist die Platte aus dem QS733 ?

Da nicht einmal ein Startscreen kommt schätze ich einmal größer als 128Gigabyte.

Damit ist die Grenze für einen Mac älter als einen QS unterschritten - diese können größere Platten nicht mehr erkennen.
0
Ben27.03.0622:16
80 GB. Aber ich habe gerade gehört, es soll ein Firmware Update geben. Stimmt das und wenn ja wie bekomme/installiere ich das?
0
mrwho
mrwho27.03.0622:43
Also eine 80er sollte überhaupt keine Probleme bereiten.

Eine Firmware für einen solch alten Rechner, hmmm ?

Ich weiss nur daß vor einer Installation von OsX ein update auf die letzte Firmwareversion Pflicht ist - dies muss aber under Os9 erfolgen.

Versuche es mal mit der Forensuche, darüber gab es hier schon Berichte wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten probiere es einmal direkt auf der Downloadseite von Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.