Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2d oder 3d Dock?

2d oder 3d Dock?

MacTobi Pro28.03.0817:40
Es gab bestimmt schon ein(ige) Threads darüber. Ich möchte von euch da draussen nur (noch)mal wissen, wie euch denn das Leopard-Dock gefällt?

Also ich hab meins umprogrammiert, sodass es eher wieder in der alten Optik zu sehen ist, weil es dann bei meinem Mac schöner und runder läuft. (Also die Animation)
0
Umfrage

Wie habt ihr es bei euch eingestellt?

  • 2d
    29,4 %
  • 3d
    70,6 %

Kommentare

Martin Springer28.03.0817:51
Ich habe das 3 D zwar noch, aber dafür komplett durchsichtig gemacht...
0
DJDI100428.03.0817:57
Martin Springer
Dass du noch das alte ICQ nutzt. Respect... Glaibe das wird es noch in 10 Jahren offiziell bei ICQ zum Download geben. Echt erbärmlich, dass da nicht daran gearbeitet wird....
0
Martin Springer28.03.0818:09
Nee das ist Adium mit dem ICQ Symbol
Ich sehe dieses Symbol als Standart für ICQ an. Die Ente ist doch eher unschön, oder
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.03.0818:13
Es fehlt noch "links" oder "rechts"
Ich hab meines links, das spart Platz ...
0
MacTobi Pro28.03.0818:13
Martin Springer
Ich habe das 3 D zwar noch, aber dafür komplett durchsichtig gemacht...

Cool, habe ich auch schon öfters gesehen! Die Pfeile unter den Programmen anstatt die Punkte finde ich aber nicht wirklich schön... Aber jedem das seine!
0
DJDI100428.03.0818:15
Martin Springer
Nee das ist Adium mit dem ICQ Symbol
Ich sehe dieses Symbol als Standart für ICQ an. Die Ente ist doch eher unschön, oder

Da hast du auch wieder Recht. Naja ich logge mich über iChat in ICQ ein... Das Chax-Plugin macht es möglich.
0
Martin Springer28.03.0818:18
Das sind die Pfeile aus den Vorgängerversionen von OSX. Das ist ganz nett. Die blauen Punkte finde ich nicht so toll. Mir ist auch nichts besseres eingefallen wie die Pfeile. Man könnte ja noch alle Apps die off sind durchsichtig machen, so wie im Bild. Aber dafür habe ich mir ja schon die ausgeblendeten Apps eingerichtet...
0
Martin Springer28.03.0818:21
DJDI1004

immer wenn ich mich mit ichat in icq eingeloggt habe (ohne plugin) waren alle meine Usernamen weg. Nur noch die Nummern standen da. Mit dem Plugin ist das wohl nicht so? Auch nicht wenn ich dann wieder mit z.B. Adium ins icq joine? Ich bleib aber trotzdem bei meinem geliebten Adium
0
MacTobi Pro28.03.0818:21
Martin Springer
Das sind die Pfeile aus den Vorgängerversionen von OSX. Das ist ganz nett. Die blauen Punkte finde ich nicht so toll. Mir ist auch nichts besseres eingefallen wie die Pfeile. Man könnte ja noch alle Apps die off sind durchsichtig machen, so wie im Bild. Aber dafür habe ich mir ja schon die ausgeblendeten Apps eingerichtet...

Tiger hatte ich halt nur etwa 2h, danach habe ich gleich Leopard Installiert
0
DJDI100428.03.0818:27
Martin Springer
Nein diese Funktion hat das Plugin leider nicht. Es stehe nur die Nummer da... Aber bei mir ist das nicht so schlimm, weil die Kontakte die ich in ICQ habe eh alle in meinem Mac-Adressbuch sind und deren Namen dann in iChat angezeigt werden, statt der ICQ-Nummern...

Wenn du dennoch mehr zum Plugin wissen willst. Hier ist der Link
0
Zacks
Zacks28.03.0819:02
3D Dock ...Customized natürlich
„Ware wa messiah nari!“
0
MacTobi Pro28.03.0819:05
Zacks
Hehe, sieht lustig aus, wäre aber auf Dauer nichts für mich
0
chill
chill28.03.0819:20
icq in ichat klappt bei mir hervorragend. OHNE das chatx plugin! oder nein: ohne JEGLICHES plugin
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
DJDI100428.03.0819:24
chill
icq in ichat klappt bei mir hervorragend. OHNE das chatx plugin! oder nein: ohne JEGLICHES plugin

Ich hatte Probleme ohne dieses Plugin... Einloggen konnte ich mich auch ohne Plugin. Nur Text den ich an die Empfänger geschickt habe ist bei denen irgendwie mit so komischen Codes angekommen. War also etwas verfremdet. Die haben meinem Text zwischen irgendwelchen Code-Friemeln suchen müssen und Chax verhindert das....
0
chill
chill28.03.0819:34
ah ok. muss ich mal probieren ... danke für den tip!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp31.03.0814:46
@ MacTobi Pro:

Wie bekommt man den (Panther/Tiger)-Look des Docks hin?
Ich hab's bisher nur zu einem schwarz-transparenten 2D-Dock geschafft.
0
MacTobi Pro31.03.0815:09
Uwe_Sp
So viel ich weiss kann man es nur so machen:
0
MacTobi Pro31.03.0815:09
Oder schaust mal auf vielleicht findest ja was....
0
der schneyra
der schneyra31.03.0815:19
3D
„BAM!“
0
feldmarv
feldmarv31.03.0817:04
MacTobi Pro
Uwe_Sp
So viel ich weiss kann man es nur so machen:


Das ist aber Leopard!!!
Mit Terminal kann man bei LEOPARD das Dock so ausschaun lassen.
Für Tiger gibt es so viel ich weiss nur ein Tool! Mit dem Man die Transparenz und die Farbe des 2D Docks einstellen kann. Weiss aber nicht mehr wie das heisst._

Gruss feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
sram
sram31.03.0818:08
der schneyra

Wie hast du den abstand zwischen den gruppen hinbekommen?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
MacSteve Pro31.03.0818:30
das dock ist doch super, was habt ihr denn alle
0
cmaus@mac.com31.03.0818:35
Martin Springer: Hey cool!
Dann benutzt du mein Adium-ICQ-Symbol aus den Adium Xtras?

*Stolz*

Das habe ich mal gemacht, weil Adium bei mir auch nur ICQ tut...zurecht!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.03.0818:57
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacTobi Pro31.03.0819:13
Brauch das 2D Dock eigentlich auch weniger CPU? Denk schon oder?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.03.0822:43
So rein gefühlsmäßig geht das 2D Dock schneller. Aber großartig nachgemessen habe ich nix. Oder ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.03.0822:51
Was mich aber anblökt ist, dass das neue Dock in Leopard allgemein mehr Platz frisst, als das alte aus Tiger. Die ganzen Icons sind um ca. 4 Pixel nach oben gerutscht, wahrscheinlich wegen diesem hohlen, leuchtendem Punkt ?!?

Weiss jemand, wie man ein echtes, altest Dock wieder herbekommt ? Oder zumindest das Höhenproblem lösen?

Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Schildie
Schildie01.04.0800:35
Auf den modernen Bildschirmen machen 4 Pixel auch echt verdammt viel aus!

Manchmal hab ich das Gefühl, Probleme werden gesucht und treten nicht einfach so auf.
0
maubush
maubush01.04.0801:11
Ich hab's 3D, aber auch ohne die blauen Punkte...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
MacTobi Pro01.04.0810:08
Mittlweweile habe ich es wieder ganz normal , denn die Vergrösserung braucht bei meinem MBP nur Akku... Und ohne Vergrösserung sieht das 2D Dock nicht wirklich schön aus
0
SignorRossi
SignorRossi01.04.0810:20
Ich werde wegen diesen 4 px wieder zu Windows XP switchen - die haben wenigstens eine geschmackvolle blaue Leiste am unteren Bildschirmrand
„"He (my father) knew, and always told me: There's a difference between knowing the name of something and knowing how something works." — Richard P. Feynman“
0
feldmarv
feldmarv01.04.0810:27
Ich glaub ich muss mein Dock hier auch noch Posten ist nichts spezielles.
Haben ja eeh alle ein schwarzes Dock xD._
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
MartinR
MartinR01.04.0811:29
Wer hier hat eigentlich das automatische Ausblenden eingeschaltet (außer mir). Wer sich über 4px verloren aufregt sollte doch bei den ca. 60 meistens unproduktiven, die das dock eingeblendet verbraucht, echt ausflippen, oder?
„Most PC users deserve Windows.“
0
MacTobi Pro01.04.0813:59
MartinR
Habe meines immer eingeblendet... Sonst nervt es mich irgendwie!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.04.0815:20
Auf dem Notebook macht das schon was aus ... Naja ich mein ja so, es sah einfach besser aus vorher
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacTobi Pro01.04.0820:55
MacMarco Pro
Also was? Ich verstehe nicht ganz.?
0
Zacks
Zacks02.04.0815:06
MacTobi & MacMarco
Seit ihr Geschwister oder sind eure Namen eine Art neue Gruppierung?
„Ware wa messiah nari!“
0
MacTobi Pro02.04.0815:08
Als ich mich registriert habe, wusste ich nicht, dass schon jemand ähnlich heisst ^^
0
aluapfel02.04.0815:41
0
MacTobi Pro02.04.0817:19
aluapfel
Mit Abstand am spektakulärsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.