Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>27 Zoll iMac am Tisch befestigen ( Halterung , Tischfuss o.ä.)

27 Zoll iMac am Tisch befestigen ( Halterung , Tischfuss o.ä.)

tomtom0070007.09.1111:03
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich einen anständigen Halter her bekomme. Mein Kumpel hat Problem mit dem Nacken und er muss den iMac tiefer und etwas schräger setzen.

Es gibt komischerweise nichts in der Klasse 27 Zoll... Hmm... Jemand eine Idee...Eine Wand haben wir nicht. Schreibtisch steht im Raum.

0

Kommentare

mucke07.09.1111:19
Vll hilft das weiter http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=807142
0
Krypton07.09.1111:26
Du kannst den iMac mittels des Apple Vesa Mount Kits an nahezu jede VESA Tischhalterung schrauben, welche mit den Gegebenheiten (Höhe, Tisch, Gewicht) klar kommt, beispielsweise diese hier
0
Krypton07.09.1111:36
Der verlinkte Halter passt wohl doch nicht. Ich hab’ nur auf das Gewicht geschaut, nicht auf die Höhe. Das könnte für den 27er schon zu knapp sein.
0
mucke07.09.1111:40
Der Imac wiegt ca 19kg,also sollte die Halterung passen.
0
Krypton07.09.1112:17
Das Gewicht hält sie schon aus, allerdings dürfte die Höhe des iMac Scharniers (und somit die Mitte des VESA-Mounts) beim 27er ungefähr (hab’ keinen zum Messen da) bei 23 – 24 cm über der Tischkante liegen. Und da kommt die Halterung vielleicht noch ganz knapp hin, könnte den iMac dann aber keinen Zentimeter über der Tischplatte schweben lassen. Das ist vermutlich zu tief und könnte dem Klang der nach unten abstrahlenden Lautsprecher auch sehr abträglich sein.
0
tomtom0070007.09.1112:41
Mein Freund benötigt den iMac tief... also muss ich das später mal messen wie das hinkommt.
Der iMac kann wahrscheinlich auch etwas nach hinten gekippt werden. Mal sehen wie das geht, da die Lampe ja vielleicht spiegelt..

Das ist schon bloed, wenn man eine Gleitsichtbrille hat und der Monitor so gross ist.

Danke jedenfalls. schau ich mir nach her noch einmal genau an.
0
roadrunnerhagen08.09.1111:32
@tomtom00700

Was hat das den mit der Gleitsichtbrille zu tun? Ich trage selbst eine und habe keine Probleme.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.