Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>26. Themenwoche - Abstimmung

26. Themenwoche - Abstimmung

Rantanplan
Rantanplan27.10.0622:00
Hallo, Freunde der Themenwoche!

Die Zeit eilt im Sauseschritt und die nächste Themenwoche steht vor der Tür. Am kommenden Freitag, dem 3. November, startet die 26. Themenwoche, und heute beginnt die Abstimmung über das Thema. Die Abstimmung endet am kommenden Montag um 20 Uhr.

Für alle, die noch nicht an der Themenwoche teilgenommen haben: Am ersten Freitag im Monat um 20 Uhr wird das Startbild gepostet, danach könnt ihr eure Beiträge in die Galerie-Kategorie "Themenwoche" einstellen. In der Vorschau wird das Bild automatisch als Beitrag zur Themenwoche gekennzeichnet, ein Zusatz im Titel ist nicht erforderlich. Die Themenwoche ist mit dem Einstelllen des Schlußbildes beendet.

Hier nun die zur Wahl stehenden Themenvorschläge mit jeweils einer kurzen Erläuterung:

Das bin ich - MTN-Mitglieder stellen sich vor

Nebelschauder - Kürbis im Herbst; von Herbststimmung bis Halloween

Mobilität - Heute hier, morgen dort, wie kommt das nur?

Am Horizont - Das, was ganz weit weg ist, zählt.

Reflexion - Doppelt, und doch nicht gleich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.10.0622:02
Da sind gleich mehrere interessante Themen dabei. Kann ich mehrfach klicken?
0
wurzelmac27.10.0622:04
Na dann will ich mal meinem Vorschlag auch eine Stimme geben. Allerdings alles interessante Themen!
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0622:06
am horizont, hört sich interessant an...:-D
groetjes vwab
0
ThomasR.27.10.0622:31
Ist Reflexion so ähnlich wie Glossy ?

Muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen ......................
0
Kekserl
Kekserl27.10.0622:47
thomasr.

finger weg vom glossy

mhm. was soll ich denn nehmen?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman27.10.0622:56
Übrigens, das Thema "Das bin ich" hatten wir schon mal außerhalb einer Themenwoche im OT-Bereich.
0
Ewingg
Ewingg27.10.0623:16
Bitte Männer, nicht hier auch noch Halloween!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Kekserl
Kekserl28.10.0600:05
macademia

hohoho....
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0603:48
Ewingg
Bitte Männer, nicht hier auch noch Halloween!

Du kannst ja auch Reformationstag (31.)/Allerheiligen (1.) draus machen.
Selbstvorstellung hatten wir doch wirklich schon.
Hmm… Reflexion? Horizont? Beides nett.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0616:57
Aktueller Zwischenstand:

Das bin ich 20
Nebelschauder 6
Mobilität 6
Am Horizont 19
Reflexion 5
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling28.10.0617:00
*sing* Ich bin Ich Du bist du.....
0
Globox
Globox29.10.0600:50
"Das bin ich" hört sich vielversprechend an!!:-)
0
Kekserl
Kekserl29.10.0600:53
was hab ich denn gewählt?

ich glaub, mobilität. weil mir zu dem thema so gar nichts einfällt
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0613:25
Das bin ich 33
Nebelschauder 6
Mobilität 6
Am Horizont 32
Reflexion 15
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman29.10.0613:32
"Das bin ich" hatten wir doch schon! amp;
Da muss nicht noch extra eine Themenwoche für verschwendet werden, finde ich.
0
ThomasR.29.10.0618:42
"Das bin ich"

Dann kann aber peterbachem mal mitmachen



Ich glaube, ich passe diesmal
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0618:44
Es heißt aber nicht "Das rauche ich"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox29.10.0619:11
Rantanplan
Genau!!:-P
0
Mäcbär
Mäcbär29.10.0619:23
sonorman
Genau! *heftigmitkopfnick*

Wer sich unbedingt ins Netz stellen will kann ja hier weitermachen
Selbstbildnis Thread I

Selbstbildnis Thread II

„Der will nur spielen...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0609:38
Aktueller Stand:

Das bin ich 41
Nebelschauder 6
Mobilität 7
Am Horizont 38
Reflexion 17
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol30.10.0617:47
Und wieder ein knappes Kopf an Kopf rennen.:-/
0
Kekserl
Kekserl30.10.0618:29
ach gott, das bin ich is ja wirklich saulangweilig, sorry....
„fürzlbürzl...“
0
wurzelmac30.10.0619:16
Kekserl: Den Usern nach zu urteilen ist eher Nebelschauder, Mobilität oder Reflexion saulangweilig.
0
vote with a bullet
vote with a bullet30.10.0619:38
...

...
groetjes vwab
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0620:39
Kekserl
ach gott, das bin ich is ja wirklich saulangweilig, sorry....

Nein, eher nervig, weil es (mal wieder) ein gefaktes Kopf- an Kopfrennen ist.
53:53? als ich vorhin guckte, waren es 47:47. Und irgend ein Idiot fühlt sich gerade Gott-gleich.

Tolle Wurst…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac30.10.0620:51
Kann man die IPs der "Wähler" nicht feststellen und rückrechnen, damit jede IP bzw. jeder Client nur einmal abstimmen darf?
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0621:01
Aha? Komische Abstimmung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0621:03
Das Thema ist somit "Am Horizont".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.10.0621:03
schlimm....
0
wurzelmac30.10.0621:10
Gute Wahl!
0
wurzelmac30.10.0621:11
Hab den Grinser vergessen:
0
macdolph
macdolph30.10.0621:14
Rantanplan: ok - geht klar
0
Kekserl
Kekserl30.10.0621:14
so macht ja die abstimmung echt viel sinn
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0621:24
Da gebe ich dir irgendwo recht, Kekserl
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redesigner30.10.0621:30
Was genau ist denn eine Themenwoche - also ich habe nie was davon mitbekommen. Erklärt es mir bitte...
0
redesigner30.10.0622:20
Erklärt mir bitte den Begriff "Themenwoche" ! (ja, ich habs ernst gemeint. Ich weiss es nicht)
0
vote with a bullet
vote with a bullet30.10.0622:23
redesigner
guckst du ...
groetjes vwab
0
redesigner30.10.0622:53
Aha.....und was ist so der Sinn der Themenwoche? (wie kann ich mich daran beteiligen oder aktiv mitmachen?)

Ich kapiers einfach nicht....
0
ThomasR.30.10.0622:56
Och nöö ..................

Bilder zum Thema hochladen ................. ganz einfach
0
ThomasR.30.10.0623:02
redesigner

Guck doch einfach mal durch .... sind doch nur etwas über 2000
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0623:22
redesigner
Aha.....und was ist so der Sinn der Themenwoche? (wie kann ich mich daran beteiligen oder aktiv mitmachen?)

Der Sinn der Themenwoche ist: Spaß zu haben Einmal im Monat, am ersten Freitag des Monats um genau zu sein, startet die Themenwoche. Wie der Name sagt, gibt es ein Thema dafür. Darüber wird jedes Mal in der Woche davor abgestimmt.

Wenn dann die Themenwoche gestartet ist, kann jeder der Lust dazu hat, in die entsprechende Kategorie der Galerie Bilder einstellen. Über die Bilder wird dann diskutiert, gequatscht, gelacht oder eben auch nicht Nächsten Freitag um 20 Uhr ist es so weit, dann geht es los. Bis dahin kannst du dir ja Gedanken darüber machen, welche Bilder du zu "Am Horizont" beisteuern willst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl31.10.0600:00
rantanplan

wie jetzt? spass?!
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0600:17
Nee, war nur Spaß :-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0601:23
mäcbär
Ist eine simple Umfrage auf Doodle.com. Jeder der abstimmen will, muss sich mit seinem MTN-Benutzernamen eintragen und kann deshalb wirklich nur einmal abstimmen.

Ääähm…


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill31.10.0602:09
ich hab da grade eben mit 4 verschiedenen namen abgestimmt. da mtn wohl tausende user hat kann ich also auch tausende male das ergebnis manipulieren

(wenn ich denn wollte, ich mach die themenwochen ja eh nicht aktiv mit)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dipol
Dipol31.10.0604:34
12 Personen haben bisher abgestimmt. Der vielversprechendste Termin ist Fr. 3. Nov. 2006 Reflexion. Dann können 9 von 12 Personen teilnehmen.
lol
:-D:-D



Weniger erfreulich ist:
0
Dipol
Dipol31.10.0604:40
Und doodle ist auch nicht gerade brauchbar.

0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0609:49
Daß die Umfragen bei MTN nicht gerade manipulationssicher sind, das wissen wir ja alle. Zu doodle und Co: wenn die wirklich einen Vorteil brächten, wäre es bedenkenswert. ABER: es hindert ja niemanden daran, unter beliebig vielen Namen abzustimmen, soweit ich das verstanden habe. Außerdem ist es sehr umständlich, wenn man sich erst anderswo registrieren muß, nur um an der Abstimmung für die Themenwoche hier teilnehmen zu können.

Ich hoffe da eher auf eine Lösung durch MTN2
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol31.10.0611:53
Fragt sich bloß wanns kommt.
0
Globox
Globox31.10.0617:17
Wird ja sehr spannend! Ein Kopf-an-Kopf Rennen!=-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.