Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>24" LED Display und MBP … Thema Displaygröße

24" LED Display und MBP … Thema Displaygröße

Bernd
Bernd27.11.0809:54
Hi, wie funktioniert das hier?

Welche Auflösung nimmt das Book wenns am LED hängt?
Theoretisch 1920 x 1200 … aber sobald ich das Book vom Display abstecke schrumpft die Auflösung auf 1440 x irgendwas
Was passiert dann mit meinem Schreibtisch, die Anordnung wird doch komplett durcheinander geworfen. Was passiert mit den Paletten von CS4 z.B?

Weil diese Kombination gefällt mir schon sehr gut … aber sie sollte auch praktikabel sein.
Klärt mich auf!

DANKE


PS: ich will keinen DualMonitorbetrieb.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi27.11.0810:21
Ich habe das genau so wie auf dem Bild - Apple LED 24 Zoll und mein 2,8 GHz MacBook Pro - das Display wird auf die volle Auflösung 1920 x 1200 Pixel geschaltet und als Hauptdisplay konfiguriert, das MacBook bleibt bei mir auch geschlossen.

Da mein Schreibtisch außer meinem Festplattensymbol nichts anzeigt, ändert sich auch nichts, CS4 passt sich an, wenn ich unterwegs sein sollte.
0
martinm27.11.0810:23
Ja, er würfet Dir den Schreibtisch dann etwas durcheinanander. Lässt sich relativ in Grenzen halten, wenn man den ein bisschen aufräumt, so dass die Inhalte auch auf 1440 x 900 noch gescheit drauf passen. In CS rutschen die Paletten ebenfalls nach, hier ggf eine Arbeitsumgebung mit Positionierung der Paletten anlegen, dann ist es nur ein Klick.

Für den Schreibtisch könnte man sonst noch "SwitchRes" benutzen, dass kann die Positionen exakt speichern und sie wiederherstellen, allerdings nützt Dir das bei neu hinzugefügten Objekten, die SwitchRes dann noch nicht kennt auch nur sehr bedingt etwas. Einfach ein wenig Ordnung halten - dann passt das schon.

Gruss,
Martin




0
Bernd
Bernd27.11.0810:28
cool … alles klar!
0
kio
kio27.11.0820:40
ich hab da direkt mal ne frage an dich, wenn du schon so ein neues display hast.

wenn ich mir das display via adapter an mein mbp (10.07) schraube, wie krieg ich dann den ton an das book?

wird der ton über den display port ausgegeben oder über den usb port?


wär super wenn du da was zu weißt.


gruß


jan
„just do it....“
0
blablaa27.11.0820:50
Audio sollte über usb gehen, nicht...?
0
kefek
kefek27.11.0821:01
Hm ... was nicht zumindest bei den "alten" MAcbooks so, dass die Lüfter durch die Tastatur Luft angezogen haben und man die daher offen halten sollte auch wenn ein externer Monitor dranhängt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Gallo27.11.0821:07
Hallo zusammen, habe an meinen iMac ein 30" Display rangehängt.
Jetzt habe ich auf dem 30" 1280x800 und auf dem iMac 1920x1200.
Sieht be"scheiden" aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich den 30" auch auf 1920x1200 bekomme?



0
kefek
kefek27.11.0822:08
Gallo
Hallo zusammen, habe an meinen iMac ein 30" Display rangehängt.
Jetzt habe ich auf dem 30" 1280x800 und auf dem iMac 1920x1200.
Sieht be"scheiden" aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich den 30" auch auf 1920x1200 bekomme?



Autsch denn 30 Zöller hst aber nciht gekauft um ihn mit dem iMac zuv erwenden oder?

Der iMac kann ja maximal 1920x1200 über DVI ausgeben
Und das 30 ACD hat ja nen native auflösung von 2560 x 1600
Wie man das einstellt? Na unter Systemeinstellugnen und dann Monitore ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hans Maulwurf28.11.0814:46
MacSchimmi
Ich habe das genau so wie auf dem Bild - Apple LED 24 Zoll und mein 2,8 GHz MacBook Pro.

Da hätte ich mal eine Frage an Dich.
Hat das neue Cinema Display, ähnlich dem iMac, einen USB-Anschluss, der permanent mit Strom versorgt wird (also auch wenn das Display im Stand-By ist)?



0
janosch
janosch29.11.0810:45
@MacSchimmi
Hat das neue LED ACD eigentlich ein Einschalter? Oder schaltet sich das LCD ein, wenn man das MB einschaltet? Also MB aufklappen einschalten und das LCD geht dann mit an, dass wäre nämlich blöd. Besser wäre,wenn man das MB über das LCD einschalten könnte.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0816:04
Das Display hat keinen Einschalter, dafür aber einen Lüfter
0
hacmac1979
hacmac197901.12.0816:07
Im Gravis online - shop ist der fürs neue Display angegebene Preis deutlich günstiger als der im Edu - Apple - Store. Ob die sich da verhauen haben?
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0816:18
Mal nen Foto vom Platz der Arbeit
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0816:32
Hans Maulwurf
MacSchimmi
Ich habe das genau so wie auf dem Bild - Apple LED 24 Zoll und mein 2,8 GHz MacBook Pro.

Da hätte ich mal eine Frage an Dich.
Hat das neue Cinema Display, ähnlich dem iMac, einen USB-Anschluss, der permanent mit Strom versorgt wird (also auch wenn das Display im Stand-By ist)?



Nein, die Anschlüsse sind aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.