Forum>iPhone>234 mb in 24 Stunden - Hilfe!

234 mb in 24 Stunden - Hilfe!

nina2410.06.0921:57
Hey Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab nun schon den 2. Monat direkt nach 5 Tagen die SMS gekriegt, das ich gedrosselt werde. Hab mir nix bei gedacht aber dann doch mal den Zähler auf 0 gesetzt und mit staunen nun gesehen, das ich in den vergangenen 24 Stunden 234 mb empfangen habe.

Nun seid ihr gefragt: woran liegt das???

Ich schreibe nur Mails und surf nen bisserl im Netz. Keine anderen Programme oder downloads.

Bei der tollen Hotline der tmobs erreicht man niemanden. "Unsere Berater sind alle in Beratung" *blubb*

Hilfe!

0

Kommentare

nina2410.06.0922:06
gibts sowas wie aktivitätsanzeige fürs iphone? oder muss ich es vielleicht auf werksstatus zurücksetzen? Das nervt!!!
0
Darky
Darky10.06.0922:06
Jailbreak? Das war bei mir auch so. Hatte einen Jailbreak durchgeführt (iPhone 3G), dann Ende Monat mit Entsetzen festgestellt, dass teils über 300 MB auf einen Schlag gedownloaded wurden. Mein Verhalten ist aber wie deins, Mails, kurz surfen fertig. Swisscom (Mein Provider in der Schweiz) sagte, dass sei ein bekannter Fehler, der Verkäufer selber hatte sein iPhone auch gejailbreakt, man müsse einfach das iPhone nach dem Jailbreak auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ging auch bei mir. Du musst nichts löschen, nur Standardeinstellungen, dann werden die Netzwerkeinstellungen korrigiert.
BTW: Meine Rechnung war 14'400 Fr.- also ca. 800 Euro! Die haben mir alles erlassen. Viel Glück
0
nina2410.06.0922:10
nee, alles noch original tmob.

ich probier das mal aus. hoffentlich klappts. danke für den tipp.
0
kacheng
kacheng10.06.0922:35
Bei mir hatte Google Maps mal unendlich im Hintergrund weitergeladen.
Solange bis dann mein Guthaben aufgebraucht war und ich durfte mir eine neue top-up Karte holen
Muss aber noch zu 1.1.4er Zeiten gewesen sein.
0
nina2412.06.0906:56
gibt es irgend ein app, was mir zeigt, was so im Hintergrund geladen wird?
0
nina2412.06.0918:49
Irgendwer noch ne Idee? Zurücksetzen hat nix gebracht. Bin in 2 Wochen in München, ich glaub ich werd dann mal schön nen Apple Mitarbeiter fragen. Kann man eigentlich direkt im Shop das iphone auch für 29 EUR tauschen lassen? Hab da noch diverse optische Mängel und scharfe Kanten.
0
MacMark
MacMark12.06.0919:46
nina24
… Hab da noch diverse optische Mängel und scharfe Kanten.
Liften ist teuer
„@macmark_de“
0
vieser
vieser12.06.0920:29
Ich muss aber auch sagen, dass ich diesen Monat etwas geschockt war, da ich am 3. bereits 200 mb verbraucht habe... Sonst komme ich an die 200 mb kaum ran. Manchmal glaube ich, dass es Fehler in der Abrechnung bei t-mobile gibt, oder das iPhone im Hintergrund seine Späße treibt...
„...“
0
nina2412.06.0920:35
Allein, wenn ich in den Einstellungen alles auf 0 setze und dann einmal einen Menüschritt zurück geh und wieder hin auf die Übersicht verbrauche ich mb's. Kein Plan was das soll.

Es nervt. Es ist einfach so lahmarschig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen