Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>23" Cinema Display an Cube?

23" Cinema Display an Cube?

mrbean
mrbean25.02.0421:08
Hallo. Kann man einen 23" Cinema Display an einen Cube G4 450Mhz ohne Probleme anschliessen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht? Danke fuer die Hilfe!

„less is more.“
0

Kommentare

djapple2
djapple225.02.0421:18
Systemvoraussetzungen
Das Apple Cinema Display erfordert Mac OS X v10.1.3 (oder neuer) oder Mac OS 9.2.2 und eines der folgenden Systeme:
— Power Mac G4 mit ADC-Anschluss (Apple Display Connector)
— PowerBook G4 mit DVI-Anschluss und Apple DVI-auf-ADC-Adapte

Nachzulesen hier:
0
ChrisK
ChrisK25.02.0421:22
Die ATi-Rage-Karten unterstützen nur bis zum 17" Display, du musst eine neuere einbauen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
djapple2
djapple225.02.0421:25
glaub auch, dass er da min. eine Geforce 2MX braucht. Steht zwar nix auf der Apple Page, glaube aber das mal irgendwo gelesen zu haben
0
JuergenB
JuergenB25.02.0421:25
muss @@ChrisK zustimmen, brauchst eine andere graka!
0
djapple2
djapple225.02.0422:09
tzunami:
Laufen tun sie alle am Cube, och braucht man dazu eine andere Grafikkarte!!!
0
centurion_s25.02.0423:05
Also, ich hab einen Cube. Ein Cube mit Rage 128 kann per ADC ein 15er, 17 er oder 22er Apple Display ansteuern (siehe auch ). Für das 20er und das 23er ist eine GF2 oder ATI Radeon oder höher notwendig.

centurion_s
0
JuergenB
JuergenB26.02.0400:06
tzunami ich hab meinen cube deswegen verkauft, ich sollte es also wissen. nicht immer voreilige fehlschlüsse ziehen! :<>
0
mrbean
mrbean26.02.0400:32
Schon mal schoenen Dank fuer all die nuetzlichen Infos!
„less is more.“
0
oliver
oliver26.02.0400:41
wir fassen zusammen:
man muss herausbekommen, welche grafikkarte im cube steckt. es gab da nämlich deren drei: ATI Rage 128 pro (damit gehts nicht), ATI Radeon und nVidia GeForce 2MX (mit beiden letzteren gehts).
wenns nicht geht (weil rage 128 pro drin steckt), kann man noch entscheiden, ob man eine andere grafikkarte in den cube einbaut. wenn dann die grafikkarte drin ist, die man braucht, schaut man, welchen anschluss sie hat: ADC (geht), DVI (geht mit DVI-ADC-adapter).

so. und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander, mir geht nämlich dieses in der letzten zeit superschnell auftretende angegifte untereinander gehörig auf den sack, wenn ich mal so sagen darf.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tzunami
Tzunami26.02.0409:36
nächste Sache, ich sehe nirgends eine Angabe welche GFX karte mrbean hat, also macht ihr alle mich eingeschlossen schnellschüsse in die Dünen.

JuergenB
wenn du deine schönen cube verkauft weil du keine passende GFX karte auftreiben konntest, bis du selber schuld, hättest mich doch fragen können:-)

des weiteren ist das anschliessen an einen cube möglich, jedoch nur mit der richtigen gfx, aber welche hat mrbean? weisst du es, wohl nicht, also schnellschuss:-X
0
centurion_s26.02.0409:55
Tzunami
... also macht ihr alle mich eingeschlossen schnellschüsse in die Dünen.

Da möchte ich mich ausklammern. Ich habe nur gesagt, mit welcher GraKa im Cube welche Displays angeschlossen werden können. Ich denke mrbean ist selbstständig genug mit diesen Infos eine Entscheidung zu treffen.
Damit sollte dieses Thema hier abgeschlossen sein.
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:11
sorry, du bist außen vor, ich meinte eigentlich nur die, die gesagt haben geht oder geht nicht, ohne zu wissen was Sache ist.
0
JuergenB
JuergenB26.02.0411:12
Tzunami Hackebeil
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:13
oder solche sachen wie: "musst andere GFX karte einbauen" raushauen, ohne überhaupt zu wissen weche gfx mrbean hat.
0
JuergenB
JuergenB26.02.0411:14
es gab nie einen cube der von haus aus mit dem 23" display konnte und mrbean hat nie gesagt, dass er die graka ausgetauscht hätte. wo liegt nun dein problem?
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:14
JuergenB

nee
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:15
es gab den Cube auch mit Radeon
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:16
ach und er hat aber auch nicht gesagt das er die standard GFX drin hat:-)
0
JuergenB
JuergenB26.02.0411:19
und wieso hackst du auf anderen herum anstatt ihm die einzig und allein seeligmachende antwort zu geben? denk doch mal nach kerle! :<>
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:32
kannst du auch lesen ?

nächste Sache, ich sehe nirgends eine Angabe welche GFX karte mrbean hat, also macht ihr alle mich eingeschlossen schnellschüsse in die Dünen.
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:33
MICH EINGESCHLOSSEN!!!!!!!!
0
Tzunami
Tzunami26.02.0411:34
ausserdem scheist du ja genauso ein klugscheisser wie ich zu sein
0
Rotfuxx26.02.0415:39
Ende ...
0
Rotfuxx26.02.0415:40
Ich hoffe, diese gegenseitig Ankackattaken gehen so langsam vorbei, sonst wird hier noch jeder Thread geperrt.
0
Tzunami
Tzunami26.02.0416:00
was? wochenende? schnell nach hause:-d
0
frashier
frashier25.02.0421:11
ähm ich kann dir nur sagen das ich eine agentur habe wo der boss ein 23" und einen cube hat, was er abber für eine grafikkarte drin hat kann ich dir nicht sagen, sollte aber denke ich gehen !!
0
Tzunami
Tzunami25.02.0421:57
quatsch mit sosse, wer von euch wess es denn 100%ig, alle machen doch nur einen schuss ins blaue.
<br>
<br>ganz einfach bei Apple anrufen nund nachfragen
0
Tzunami
Tzunami25.02.0422:02
ach und nebenbei, das 20" läuft am cube
0
bug26.02.0415:42
yeaha, das Wochende hat ja schon gestern begonnen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.