Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 iPhoto-Fotobuch-Fragen

2 iPhoto-Fotobuch-Fragen

trw
trw30.07.0721:11
Moinmoin,

ich habe zwei kleine Fragen zur "Buchbestellung" bei Apple:

1.
Früher hatte ich einen "Hack", um die Qualität der Bücher in iPhoto von 150 dpi auf 300 dpi zu setzen (das war mit so einer "Pref-...-Software durch einfache Eingabe des Wertes möglich. Hab aber die Software nicht mehr und kann mich auch an den Namen und genaues Vorgehen nicht erinnern.)
Ist das überhaupt noch nötig oder ist die Druckqualität in iPhoto6 automatisch auf 300dpi gesetzt (ich meine das hier mal gelesen zu haben)?

2.
Kann man jede beliebige Schrift benutzen oder ist man an bestimmte (Standardschriften oder gar Schriftformate) gebunden bzw. sind best. Schriften zu empfehlen oder sollte man best. besser nicht verwenden?
(Ich meine hier früher mal was davon gelesen zu haben, das best. Schriften beim Druck nicht "gingen" bzw. die Wartezeit beim Druck verlängert hätten.)

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!
0

Kommentare

bluesmile30.07.0721:31
Nein Qualität muss man nicht ändern zb. mit iPhoto 6 das kommt gut. Man kann irgeneine Schrift verwenden... es wird ja dann ein PDF hochgeladen...
0
MacSebi
MacSebi30.07.0722:03
Die Software heißt: PrefSetter ( ) und das vorgehen wird hier beschrieben:

Ist aber auch über die Suche hier auf MTN zu finden!
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.