Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 GB RAM in PB 12" 867 MHz ?

2 GB RAM in PB 12" 867 MHz ?

mcarno
mcarno13.06.0609:12
Gibt es für das Powerbook 12" 867 MHz 2 GB Arbeitsspeicherriegel?
Und kann das PB damit auch etwas anfangen, oder erkennt es diese nicht?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH13.06.0610:11
Bisher gibt es für PC2100 SO-DIMMs nur 1 GB Riegel. Ich denke auch nicht, das mal noch grössere kommen, da Auslaufmodell.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
mcarno
mcarno13.06.0610:15
Schade eigentlich. Ich hätte mir davon noch einmal eine Pereformanceschub erhofft. Denn die aktuellen MacBook Pro sind noch nicht richtig ausgereift (siehe Thread bezüglich der Geräuschenntwicklung).
0
jonez
jonez13.06.0611:46
mcarno
Du kannst sicher schnellere DDR1-Module einbauen. Dabei würde ich aber solche benutzen, die auch in der ersten Generation der 15- und 17-Zoll-Alu-Powerbooks von Herbst 2003 funktionieren (diese brauchen besondere Module, deshalb wird ein noch älteres Modell diese auch brauchen).

Das ist allerdings eine Vermutung!

Gibt es z.B. hier zu kaufen: (scheint für alle Modelle zu gehen)
0
mcarno
mcarno13.06.0613:07
Ja, den von DSP habe ich schon eingebaut. Da ist nichts mehr rauszuholen. Ginge also nur noch den gelöteten zu tauschen. Da fehlt mir aber der Mut zu.
0
jonez
jonez13.06.0613:54
Au, das 12-Zoll-PB hat ja nur 1 Sockel für wechselbare Module, ich vergaß. Nein, 2 GB wird der nicht erkennen. Und beim Feinst-Löten werden bestimmt auch Profis bleich vor Angst.

Glücklicherweise haben sie beim MacBook 2 Sockel eingebaut, so dass das wenigstens in Zukunft kein Problem mehr ist.
0
Jaguar1
Jaguar113.06.0614:37
Ich glaube auch nicht, dass mehr RAM in dem Rechner noch was bringen...

Vielleicht eher 'ne neue schnelle Festplatte, falls die originale noch drin ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.