Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Fragen zum Apple TV /Betrieb)

2 Fragen zum Apple TV /Betrieb)

zeitlos03.03.0819:28
Hätte mal ne Frage zum Apple TV. Habe das seit ein paar Tagen in Betrieb, aber einige Dinge erschließen sich mir noch nicht so ganz:

1. Habe im Raum 2 Macs (iMac / MacBook Pro) und eben das Apple TV. Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung das Apple TV ansteuere, sprechen alle weiteren Geräte auf die Eingabe an. Das ist natürlich superdoof, weil eben iMac und MacBook Pro permanent auf Eingaben reagieren. Kann man das ändern/konfigurieren etc.?

2. Habe auf dem iMac sowie auf dem MacBook Pro über iTunes gekaufte Lieder, die ich da abspiele. D.h. ich habe die gekauften songs auf zwei Rechnern aktiviert. Nun habe ich über Streaming eine Verbindung zu Apple TV hergestellt und möchte meine Lieder hören.
Immer wenn ich jedoch im iTunes Store gekaufte lieder abspielen möchte, erscheint eine Fehlermeldung "Dieser Inhalt darf nicht über Apple TV wiedergegeben werden". Von CDs importierte Lieder funktionieren ohne Problem.
Woran kann das nur liegen? Was muss man einstellen, um auch im Store gekaufte lieder über Apple TV hören zu können.

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!


0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh03.03.0819:40
In den Systemeinstellungen unter Sicherheit im Reiter "Allgemein" kannst du den Infrarot-Empfänger deiner Macs deaktivieren oder an eine bestimmte Apple Remote koppeln. Im ersten Fall reagieren deine Macs auf keine Apple Remote mehr im zweiten nur noch auf eine Bestimmte. Ich besitze nun zwar kein AppleTV, aber da das mit dem Koppeln sogar mit dem iPod Dock funktioniert, sollte es möglich sein auch das Apple TV an eine bestimmte Apple Remote zu koppeln. Schau doch mal im Handbuch nach.
0
zeitlos03.03.0819:46
Vielen Dank schon mal für die Antwort! Ja, hat funktioniert!!! Also da wär ich wohl nicht so schnell draufgekommen, unter "Sicherheit" zu schauen.

Wenn jetzt noch jemand weiß, warum meine Lieder nicht gespielt werden können, wäre das der Hit!

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hilfestellung!


0
hpi03.03.0819:59
... kann Dir nur berichten, dass meine bei iTunes gekauften Songs über Apple TV problemlos streamen ...
0
Schildie
Schildie03.03.0820:00
ich glaube du kannst irgendwo in den einstellungen deine apple-id eingeben. damit würd ichs mal probieren …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.