Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fragen zu iCal

2 Fragen zu iCal

3d-swiss11.10.0809:30
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu iCal:

1. Wo finde ich die iCal Datenbank unter MacOS X 10.5.5?
in ~/Library/Application Support/ sollte es einen Ordner iCal geben, aber obwohl iCal funktioniert, habe ich diesen nicht auf meinem MacBookPro.

2. Wie kann man die Datenmenge im Ordner ~/Library/Application Support/SyncServices reduzieren. Bei mir es der Ordner auf über 300 MByte angewachsen und dadurch wird der Sync mit MobileMe immer langsamer.

Freue mich auf Eure Ideen und Tipps.
0

Kommentare

Munson11.10.0809:50
Bei mir gibts deinen genannten Ordner auch nicht. Aber wenn ich unter USER/Library/ gucke gibt es einen Ordner Calendars.

Ist das vielleicht der Ordner den du suchst?
0
3d-swiss11.10.0810:04
Danke Munson, da ist er

Nur, wie kann da mal kräftig aufräumen?
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0811:11
Die Tilde ~ steht für User (also das Häuschen)...

Was willst du um Himmels Willen da drin aufräumen @@ 3d-swiss?? Wenn dir Plattenplatz ausgeht, brauchst du eine größere Platte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
3d-swiss11.10.0811:16
300 MByte Kalenderdaten sind etwas viel Gerümpel. Und ich habe den schlimmen Verdacht, dass bei jedem SYNC mit MobileMe alle diese Daten geprüft und wohl auch teilweise übertragen werden. Es dauert immer länger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.