Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fargen betreffend Adressbuch

2 Fargen betreffend Adressbuch

Roger
Roger14.01.0716:57
Hallo zusammen

Ich arbeite seit längerem mit dem Adressbuch (mit div. Gruppen) und bin sehr zufrieden, dennoch habe ich noch 2 Fragen.

Frage 1:
Gibt es die Möglichkeit eine Intl. Abfrage zu starten, die alle Adressen anzeigt die in keiner Gruppe sind?

Frage 2:
Kann ich irgend wie herausfinden in welchen Gruppen ich den Name "XY" abgelgt habe.

Bedanke mich jetzt schon...
Gruss Roger
0

Kommentare

Knut14.01.0717:10
Namen anklicken und alt Taste drücken (zu Frage2)

Gruß Knut
0
Roger
Roger14.01.0717:29
Danke Knut
für die rasche Antwort...
zudem super einfach, ung gibt mir schell einen Überblick.

Gruss Roger
0
Roger
Roger14.01.0717:30
Jetzt Bleibt nur noch die Frage 1:

Ist das auch so einfach...
0
frodo200714.01.0718:21
Zu 1. Habe ich bei mir so gelöst, daß ich eine intelligente Gruppe angelegt habe mit folgenden Eigenschaften:

- Enthält Visitenkarten mit "ALLEN" der folgenden Eigenschaften
- "Kriterium" "enthält nicht" "abc"
- "Kriterium" "enthält nicht" "xyz"
- etc

Hier mußt Du alle Abfragen Deiner sonstigen intelligenten Gruppen quasi umkehren. Nicht elegant, aber es funktioniert und eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen.
0
frodo200714.01.0718:22
Eintrag wegen eMail-Benachrichtigung
0
flx
flx14.01.0718:34
Knut
Namen anklicken und alt Taste drücken (zu Frage2)

Gruß Knut

Cool Danke für den Hinweis.
0
Roger
Roger14.01.0719:53
Hallo frodo

Leider habe ich deine Vorgehensweise nicht ganz verstanden...

Meine Gruppen heissen:
- Familie
- Firmen
- Lieferanten
- Verein
usw.

Hilft Dir das, um es besser zu erklären...

Danke und Gruss
Roger
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck14.01.0721:41
Ersetze in frodos Erklärung abc durch Familie,
xyz durch Firmen,
etc durch das nächste Kriterium Lieferanten,
dann Verein
usw.

Kapiert ?
0
flx
flx14.01.0722:06
Naja frodos Vorgehensweis funktioniert eben nur, wenn man intelligente Gruppen hat. Man kann ja auch manuell Gruppen anlegen.
0
frodo200714.01.0722:16
DBertelsbeck:

Genau so meinte ich es.

Roger:

Wenn z. B. eine intelligente Gruppe als Kriterium "Stadt enthält Berlin" hat, muß für die intelligente Gruppe, in der alle ohne intelligente Gruppe enthalten sein sollen, daß Kriterium "Stadt enthält nicht Berlin" vorkommen usw.

flx:

Stimmt. Diese Vorgehensweise funktioniert nur mit intelligenten Gruppen.
0
Roger
Roger14.01.0723:42
Danke für die Antworten

Aber wie Ihr euch schon denken könnt arbeite ich auch mit manuellen Gruppen, und da möchte ich gerne wissen wenn ich nicht zugeordnet habe.

Danke für die Hilfe
Gruss Roger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.