Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Airport Express, unterschiedliche Musik, ein Rechner

2 Airport Express, unterschiedliche Musik, ein Rechner

Der Lügner
Der Lügner08.03.0821:30
Hallo zusamen,

ih möchte ein Ladengeschäft per Funk mit Musik versorgen, dabei sollen von zentraler Stelle zwei Räume mit unterschiedlicher Musik beschallt werden. Ein WLAN-Netz steht zur Verfügung...

Kann ich von einem iTunes aus zwei Airport Express mit unterschiedlicher Musik versuchen? Konnte dazu leider nicht viel finden ...

Sollte das nicht gehen, kennt ihr andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal,
Der Lügner
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner08.03.0821:31
edit: versuchen => versorgen
0
alfrank08.03.0821:34
Versuch's doch mit zwei iTunes...

Einfach eine Kopie des Programms machen.

Ob's so wirklich geht, mußt Du ausprobieren.
0
Dirk B.
Dirk B.08.03.0821:52
... von einem Rechner aus geht es meiner Meinung nach nicht. Kann ich auf dem Mac das gleiche Programm zweimal starten?

Mit zwei Rechnern geht es problemlos, habe auf dem iMac meine Musikbibliothek liegen und kann darüber eine Airport Express ansteuern, ein zusätzliches Notebook holt sich die Musik per Airport aus der gleichen Datenbank und streamt diese über eine zweite Airport Express.

Viele Grüße. Dirk
0
alfrank08.03.0822:02
Wo hab' ich was davon geschrieben, ein Programm zweimal zu starten ?

Ich sprach von zwei iTunes-Programmen !
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.03.0822:10
Dirk B.
... von einem Rechner aus geht es meiner Meinung nach nicht. Kann ich auf dem Mac das gleiche Programm zweimal starten?

Mit 2 verschiedenen Benutzern kann man auf jeden Fall zwei Mal iTunes starten...
0
alfrank08.03.0822:17
Also unter 10.5.2 mit iTunes 7.6.1 geht das oben von mir vorgeschlagene mit der iTunes-Kopie nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.