Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 Adressen auf einen FTP server??

2 Adressen auf einen FTP server??

Mr.Jay20.05.0721:55
Hallo,

habe eine zweite domain dazu gekauft, und wollte dadrunter jetzt eine zweite Seite einrichten, aber immer wenn ich auf den neuen Seite gehe komme ich zu meiner normalen Seite. ich habe nur einen FTP server bei domainfactory.de. Mehr kann ich leider nicht erstellen (kostet extra). Wie bekomme ich es hin das ich beide Seiten mit einen server am laufen habe??
0

Kommentare

Mr.Jay20.05.0721:55
natürlich heisst es auf die neue Seite gehe
0
jogoto20.05.0722:00
Das Heimatverzeichnis für den FTP-User muss der Ordner sein, in dem beide Domains liegen. Das kann aber nur der Serveradministrator machen. Wenn Du pech hast liegen im selben Verzeichnis auch noch die Domains anderer Kunden, dann wirst Du nur über einen zweiten FTP-User darauf kommen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.05.0722:01
Was kannst du denn alles bei Domainfactory einstellen?

Mit so wenig Informationen kann ich dir leider schlecht weiterhelfen.

Meine Vermutung wäre, dass du irgendwo angeben musst, in welchem Unterordner deines Speicherplatzes die zusätzliche Seite liegen soll. Oder aber du must die Konfiguration des DNS und des Apachen selbst übernehmen. Lösungswege gibt es da nämlich einige.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr.Jay20.05.0722:07
Erst mal die seiten:
meine normale
die neue, geht sofort auf meine normale
aber wenn ich hinter www.m-r-jay.de/2 mache kommt es so wie es [url]sollhttp://m-r-jay.de/2/Willkommen.html[/url]


Verlinkt ist alles auf den pfad webseiten. habe dann dort einmal einen ordner names 1 und einem names 2 gemacht. 1 ist für Jan-Klute.de und 2 m-r-jay.de. Aber irgendwie geht das nicht. ich habe m-r-jay.de so eingestellet das es au webseiten/2/ zugreifen soll, aber es geht nur wenn ich auch m-r-jay.de/s eintippe

hier einmal ein ausschnitt von domainfactory
0
Mr.Jay20.05.0722:35
kommisch jetzt geht es nicht mehr:-(
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.05.0703:21
Also bei mir sieht es so aus:

www.jan-klute.de/Willkommen.html
404

m-r-jay.de/Willkommen.html
geht

m-r-jay.de/2/Willkommen.html
404

„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr.Jay21.05.0717:37
ja jetzt geht alles:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.