Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2,8 oder 2,5 GHz und der Lüfterbetrieb

2,8 oder 2,5 GHz und der Lüfterbetrieb

firstglow15.09.1710:26
Hallo
Bei der geplanten Anschaffung eines MBP 15", Mid 2015 geht es um die Frage,
mit welchem Prozessor man dem Ziel, möglichst wenig Lüftereinsatz zu haben,
am nächsten kommt.
Die Anforderungen sind als gering zu bezeichnen und haben ihr Maximum,
wenn sehr viele Fenster in mehreren Anwendungen geöffnet sind, dazu vielleicht
mehrere Streams laufen und zusätzlich ganz selten noch eine flashbasierte Anwendung
laufen könnte.

Einerseits wird ein schnellerer Prozessor weniger ausgelastet und andererseits
dürfte er von Haus aus schon heisser laufen, denk ich mir so, als Laie.

Hat da jemend Erfahrung, oder wäre vielleicht sogar der 2,2 GHz-Prozessor am besten?

Gruss und Danke
0

Kommentare

iBert15.09.1721:38
Habe ein ähnliches Benutzerzenario wie du.
Bei mir geht der Lüfter immer etwas schneller sobald die dezidierte GraKa zugeschaltet und gefordert wird. Weiß allerdings nicht ob das mit einer stärkeren CPU anders wäre....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.