Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1x AirPods 2 x iPhone

1x AirPods 2 x iPhone

holger@071118.05.1718:55
Hallo zusammen,
ich habe 2 iPhones und möchte bei beiden gerne die AirPods aktiv haben, da ich diese hauptsächlich als Headset benutze. Wie das im täglichen Gebrauch dann halt so ist, kommen die Anrufe mal auf dem einen iPhone an, dann auf dem anderen. Bei meinem alten Headset war das möglich. Mit den AirPods scheint das nicht zu funktionieren. Es ist immer nur ein iPhone per Bluetooth verbunden. Selbe Spiel mit dem iPad. FaceTime Anruf, alle devices klingeln, AirPods sind nur mit dem einen iPhone aktiv. Mache ich was falsch oder ist dies ein fehlendes Feature? Hat hierzu jemand Erfahrung?
0

Kommentare

reneS
reneS18.05.1721:23
Sind alle Geräte mit der gleichen Apple ID verknüpft? Hier funktioniert das nämlich, ich musste die AirPods auch nur einmal pairen (am iPhone) und sie stehen seitdem am iMac, dem MacBook, dem iPad und natürlich dem iPhone zur Verfügung.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
holger@071119.05.1708:12
Hallo reneS, Danke.
Ja, alle Devices sind mit der gleichen Apple ID verknüpft. Zu meinem Verständnis, wenn Du am iPhone in den Bluetooth Einstellungen die AirPods mit Status "verbunden" hast. Wie sieht dann der Staus bei Dir am iPad aus?
Bei mir steht "nicht verbunden". Daher sind diese dort auch nicht "aktiv" und ich kann dann nicht mit dem iPad die Pods nutzen, bis ich diese in den Bluetooth Einstellungen aktiviere. Danach ist wieder das iPhone "nicht verbunden". usw.
Danke vorab
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ19.05.1708:37
holger@0711
Bei mir steht "nicht verbunden". Daher sind diese dort auch nicht "aktiv" und ich kann dann nicht mit dem iPad die Pods nutzen, bis ich diese in den Bluetooth Einstellungen aktiviere. Danach ist wieder das iPhone "nicht verbunden". usw.
Sollte das nicht normal sein? Die AirPods wissen ja nicht welches Gerät gerade genutzt wird, oder?
+1
holger@071119.05.1709:01
Ich gehe bzw. ging davon aus, dass die AirPods mehre Bluetooth Verbindungen gleichzeitig halten können. Bei meinem Plantronics Headset war das der Fall. Beide iPhones waren immer "verbunden" und egal welches geklingelt hat war eine Annahme des Gesprächs möglich. Das geht bei mir mit den AirPods nicht. Hier muss ich in den Einstellungen zuerst die Verbindung herstellen, dann erst kann ich telefonieren. Hmm
0
Markus Stammschroer19.05.1709:05
Der Wechsel zwischen den Geräten ist oft sehr mühsam, finde ich. Bei mir ist die Verbindung auch schon verloren worden.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ19.05.1709:06
Ja, das ist natürlich je nach Anforderungsprofil ungünstig. So wie ich die Beschreibung der AirPods auf diversen Internetseiten verstehe muss man diese aber an jedem Gerät kurz aktivieren um sie dort nutzen zum können.
Zumal ja auch je nach Setup das Telefongespräch an mehreren Geräten eingeht (iPhone und iMac z.B. bei mir) und da kann der AirPod ja nicht wissen wo ich das Gespräch annehme.
0
reneS
reneS19.05.1710:01
Hm… also ich habe am MacBook einen Film geschaut (mit den AirPods) und es kam ein Anruf am iPhone rein. Den konnte ich ganz normal mit den AirPods annehmen und anschließend wieder den Film fortsetzen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich das Gespräch eigentlich übers MacBook (Anrufe in der Nähe ist beim iPhone eingestellt) geführt habe. Aber wie gesagt, es hat hervorragend geklappt.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
bma09.06.1712:57
Habe auch bisschen gebraucht bis ich es herausgefunden hab.
Wenn beide iPhones mit der gleichen Apple Id verknüpft sind, kann man im Control Center(2tes Fenster) zwischen den AirPods und iPhone Lautsprecher wechseln. So spart man sich neu verbinden im Bluetooth Menü etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.