Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1und1 langweilt mich!

1und1 langweilt mich!

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.07.0513:56
Hi

sag mal habt ihr auch so ein stress oder Probleme mit 1&1?
Vor etwa eine Monat, bin ich Komplete auf 1&1 umgestiegen.
Das heißt, 1&1 Volumen Tarif zum 1&1 Deutschland Flat und der Umzug des DSL-Anschlusses von T-Com.
Erst hieß es 3 tage aber höchstens 12 Tage.
Nun sind schon 29 Werktage!
Keiner kann mir auch von da sagen was da los ist...

In der Vergangenheit (ISDN tage) war ich von 1&1 total zufrieden aber jetzt langweilen die mich schon. zzz

Habt ihr auch solang gewartet?
0

Kommentare

rofl
rofl21.07.0513:58
Was langweilt dich denn? Ich verstehe deine Aussagen nicht.
0
Liebling
Liebling21.07.0513:59
Das Problem ist meistens nicht bei 1&1 (obwohl ich die nicht mag) sondern bei der Telekom. Die beeilen sich natuerlich nicht mit dem Umzug... denn sie verlieren dich ja als Kunden.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.07.0514:02
Das ich schon fast über ein Monat warte das ich mein Tarif bekomme was mir innerhalb 12 tage versprochen wurde.

Vielleicht sollte ich Komplete zur T-Com.
0
rofl
rofl21.07.0514:03
Das liegt wohl, wie Liebling schon sagte, eher an der Telekom. 1&1 und Co würden das lieber in 3 Sekunden als 3 Tagen machen...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.07.0514:06
Liebling

also hätte ich doch die DSL Leitung bei der T-Com, selber kündigen sollen.
0
SimonH
SimonH21.07.0514:38
Ein Freund von mir hat bei 1&1 über zwei Monate auf seinen DSL-Zugang gewartet.
Ich hätte die Geduld ja nicht aufgebracht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0514:45
Ich habe damals auch etwa 2 Monate auf meinen Umzug (Teledumm @@ Hansenet/Alice) warten müssen, weil die Teledumm irgendwelche Faxe nicht lesen konnte, Toner alle, etc.pp. Das ist bekannt, dass die immer wieder verzögern, weil jeder Monat mehr ein Monat mehr Umsatz bedeutet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.0514:54
Wenn es darum geht, Geld zu verdienen, dann ist die Telekom sehr schnell.
Mein Wechsel von DSL1000 zu DSL2000 hat gerade mal einen Tag gedauert.
Ein Freund von mir wartet bereits seit fast drei Monaten auf seinen GMX-Anschluß.
Wen die Telekom erst mal in den Fängen hat, den läßt sie ungern wieder los.;-)
0
hpet996
hpet99621.07.0515:20
im Mai wurde ich von der T-Com angeschrieben, ob ich nicht von DSL1000 auf DSL3000 wechseln möchte, denn der 3000 wird zum gleichen Tarif Ende Juni auf 6000 umgeswitcht. Habe mich sofort online angemeldet, aber irgendwie scheinen die mit dem Internet nicht klar zu kommen, bis heute warte ich noch auf die Umschaltung - gut 8 Wochen. Vor einigen Tagen hatte ich wieder einmal dort angerufen, vielleicht habe ich jetzt Glück, dass es jetzt zum WO umgestellt wird.
Hatte versucht auf Alice zu wechseln, geht aber nicht, wegen unserer TK-Anlage und Alice ist technisch noch nicht soweit, dass ich bestehende Rufnummern der Anlage übernehmen kann, jedenfalls in Lübeck.
0
Bueno
Bueno21.07.0515:23
Na das sind ja tolle aussichten *g*

Wir wechseln auch zu 1&1, bin mal gespannt wie lange das dauert...
Besonders interessieren würde mich noch:
Wir haben dann kein ISDN mehr. Wenn jetzt jemand telefoniert (nicht DSL-Telefonie sondern normal) und dann jemand anruft, (auf einern anderen nummer), kommt der dann durch oder ist dann besetzt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0515:37
Ohne ISDN ist natürlich besetzt, 1 Leitung ist 1 Leitung und nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimterNett
TimterNett21.07.0515:37
Solltest du auf DSL 6000 umgestiegen sein, so ist das leider fast normal, da Bestandskunden aus technischen Gründen erst ab Juli umgestellt werden können. (Dabei geht vor allem um Kapazitäten bei den Vermittlungsstellen der T-Com und Flatrate-Konditionen von T-Com für 1&1 bei Neu-/Bestandskunden, die unterschiedlich sind/waren).

Gerüchte sprechen vom 20. Juli, dass heißt es müsste eigentlich jetzt losgehen. Ich warte auch noch auf das spezielle Wechselangebot für Bestandskunden mit neuer Fritz!Box.
0
TimterNett
TimterNett21.07.0515:37
Solltest du auf DSL 6000 umgestiegen sein, so ist das leider fast normal, da Bestandskunden aus technischen Gründen erst ab Juli umgestellt werden können. (Dabei geht vor allem um Kapazitäten bei den Vermittlungsstellen der T-Com und Flatrate-Konditionen von T-Com für 1&1 bei Neu-/Bestandskunden, die unterschiedlich sind/waren).

Gerüchte sprechen vom 20. Juli, dass heißt es müsste eigentlich jetzt losgehen. Ich warte auch noch auf das spezielle Wechselangebot für Bestandskunden mit neuer Fritz!Box.
0
TimterNett
TimterNett21.07.0515:38
Oh, sorry für das Doppelposting (wie habe ich das denn geschafft?) :-[
0
tricromat
tricromat21.07.0515:49
TimterNett<br>
Solltest du auf DSL 6000 umgestiegen sein, so ist das leider fast normal, da Bestandskunden aus technischen Gründen erst ab Juli umgestellt werden können. (Dabei geht vor allem um Kapazitäten bei den Vermittlungsstellen der T-Com und Flatrate-Konditionen von T-Com für 1&1 bei Neu-/Bestandskunden, die unterschiedlich sind/waren).

Gerüchte sprechen vom 20. Juli, dass heißt es müsste eigentlich jetzt losgehen. Ich warte auch noch auf das spezielle Wechselangebot für Bestandskunden mit neuer Fritz!Box.



Ich warte auch auf das Angebot, gibt es da irgendwelche genaueren Termine, ich les immer nur Ende Juli.

Nächste Frage: Hat man solange der Wechsel dauert gar kein DSL oder eben weiterhin über die Telekom?
0
TimterNett
TimterNett21.07.0516:04
tricromat

wie gesagt, ich habe 'mal den 20. Juli gelesen - das war gestern

Der Umstieg geschieht m.E. völlig ohne Probleme. Als ich letzten Herbst komplett zu 1&1 gewechselt bin, konnte ich keine Unterbrechung feststellen. Eigentlich betrifft der Wechsel ja auch nur die "Rechnungsabteilungen" von T-Com und 1&1, technisch ändert sich ja nichts. Auch war die Rechnungsstellung völlig unproblematisch. Zwar hat die T-Com im Monat des Wechsels nochmal abgebucht, den Betrag aber auf der nächsten Rechnung automatisch gutgeschrieben...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.07.0516:27
Hab jetzt etwas nach geforscht, liegt doch an 1&1 das es so lang dauert.

Da 1&1 erste am 25 Juli (1 Monat warte zeit) den neuen Tarif aktiviert, bleibt es so lang wie es momentan ist.
Kann man nix machen, bin ja gespant ob was noch bis Montag passiert.
Von der Telekom hab ich schon die Bestätigung bekommen das am 25 die Leitung geknipst wird.
0
smile
smile21.07.0516:44
ha, hab bei gmx = United Internet = 1&1 im Februar DSL im Februar bestellt und im Juni bekommen...
... na ja, wenigstens ist es dank neuer Tarife billiger geworden
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
modus
modus21.07.0516:49
Bei einem Freund von mir hat 1&1 die derzeitigen Verzögerungen auf beharrliches Nachbohren hin damit begründet, dass man seitens der T. derzeit mit Karteikarten arbeiten müsse, da die entsprechende Datenbank Probleme bereite. Damit ist dann wohl alles gesagt.
0
phil7born
phil7born21.07.0518:01
modus<br>
Bei einem Freund von mir hat 1&1 die derzeitigen Verzögerungen auf beharrliches Nachbohren hin damit begründet, dass man seitens der T. derzeit mit Karteikarten arbeiten müsse, da die entsprechende Datenbank Probleme bereite. Damit ist dann wohl alles gesagt.

HA!!!(w00t)
Karteikarten!!!
Wo leben wir denn?
Nee nee
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
SGI
SGI21.07.0518:01
Ehrlich gesagt würde ich bei den neuerlichen Preissenkungen bei Flatrates leiber ganz bei Telekom und T-Online bleiben.
1&1 sind Vollpfosten was Kundenservice angeht und vor allem wollen die sich ihre Frechheiten und Unfähigkeiten noch über teurer Servicenummern vergolden lassen.

Zum Vergleich am Beispiel Portreset bei Problemen mit DSL-Modem-Sync:

Telekom ein kostenloser Anruf bei der Störungsmeldung, Anschlussnummer angeben, max. 10 Minuten später Problem behoben (falls nichts an der Hardware oder in der Vermittlungsstelle kaputt ist)

1&1 mehrere Faxe, emails usw. (um die teure und unkompetente Servicenummer umgehen zu können) bis 3 Tage Wartezeit einplanen. und nachdem sie´s endlich gerafft haben wird man noch gefragt ob man mit dem Kundendienst zufrieden war.

Aus dieser Sicht also total lächerlich.
0
hpet996
hpet99621.07.0518:18
SGI
… 1&1 mehrere Faxe, emails usw. (um die teure und unkompetente Servicenummer umgehen zu können) bis 3 Tage Wartezeit einplanen. und nachdem sie´s endlich gerafft haben wird man noch gefragt ob man mit dem Kundendienst zufrieden war.

kann ich nur bestätigen, der Service/Support bei 1&1 ist unter aller Sau, bei telefonischen Nachfragen aufgrund von Störungen wird man noch mit Kosten bestraft - wir benutzen 1&1 als Provider, werden aber wechseln zu HUYNH
0
Mac51.de
Mac51.de21.07.0518:22
Bei mir hats ewig lange gedauert.. vor ein paar Tagen kam die hardware mit Zugangsdaten... das Problem ist aber die T-Com
denn eben diese Schafft es nicht 1und1 den Umstellungstermin zu geben...
Ich hab mit 1und1 telefoniert... die sagen, die schicken vorab schonmal Hardware und Zugangsdaten damit man noch über das T-DSl rein kann, aber können nix machen als bei T-Com drängeln...
Die T-Com weigert sich halt nen bisschen sich zu beeilen wenn Kunden abspringen...
Scheiss Monopolisten halt...
0
SGI
SGI21.07.0518:29
hpet996

Nachdem die mich vor Jahren mal mit komplett ungerechtfertigten Supportkosten über den Tisch ziehen wollten, habe ich ´in einem Beschwerdebrief die namentliche Nennung aller mit mir in Kontakt gestandenen Mitarbeiter (in einem separaten Schreiben an die Geschäftsleitung) angedroht. Die 14 euro Supportkosten wurden mir daraufhin umgehend gutgeschrieben und die Leute haben scheißfreundlich nachgefragt, ob ich zufrieden sei usw.

Seitdem meide ich bei DSL Ausfällen strikt jede Servicenummer bei denen sondern gehe halt über normale Faxanwahl oder mail.

Pannen sind zwar auch nicht öfter aufgetreten als anderswo, aber die Behebung war jedesmal ein Krampf. Vielleicht wechsle ich Jahresende zu t-com & congster.
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.07.0518:37
Hab auf den Tag genau drei Montate gewartet! Jetzt bin ich zwar über 1&1 drin, DSL 2000 ist aber noch nicht geschaltet... Nochmal drei Monate?

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
phil7born
phil7born21.07.0519:11
Dass sind ja alles Horrormeldungen.:-| Da fühlt man sich ja fast schuldig, wenn bei einem alles ohne Probleme ablief. Bin von T-Com und freenet nicht zu 1&1 sondern zu Alice gewechselt und hatte eigentlich auf Probleme "gehofft".
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.07.0519:21
Mac51.de<br>
die sagen, die schicken vorab schonmal Hardware und Zugangsdaten damit man noch über das T-DSl rein kann,

das ging? Mir wurde was anders gesagt. Wo warst du ein neu Kunde bei 1und1?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.