Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>17 Zoll PB Display identifizieren?

17 Zoll PB Display identifizieren?

Snoopy19.08.0501:23
Hallo,

mein 17 Zoll PB hat einen Sturzschaden; Garantie darauf gibt es nicht mehr und bei Apple eine reparatur zu veranlassen kann ich mir im Moment nicht leisten. Ich arbeite momentan mit einem ext. Monitor, das nicht ewig so bleiben soll, also würde ich nach einem TFT Ausschau halten (bei Ebay oder bei online Händlern) nach einem 17 Zoll TFT und diesen selber tauschen, da ich mir das problemlos zutraue. Nur, was für ein TFT ist eigentlich im PB verbaut? Sind alle 17 Zoller mit meinem PB kompatibel? Die Auflösung ist 1440x900, welche auch bei einigen HP Notebooks zu finden ist wie z.B diese Bezeichnung:

- 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen TFT

Natürlich könnte ich den TFT ausbauen und einfach nachschauen, aber vielleicht steht ja von vornherein fest, dass nur das von Apple verbaute passt, was mir die Mühe ersparen würde. So würde ich einfach sparen und den Umtausch irgendwann von Apple machen lassen.

0

Kommentare

Imo19.08.0503:42
Verklopp das Ding auf eBay und kauf ein Neues, ist sicher billiger! Ehrlich!
0
pitchblack
pitchblack19.08.0503:46
Vielleicht findest du was auf diesen Seiten hier. Auf jedenfall kann man da das kompatible Display bestellen:

0
jonez
jonez19.08.0504:24
Die Displays werden bei den Alu-Books immer komplett mit Deckel und Gelenk ausgetauscht, selbst von der Apple-Fachwerkstatt. Ich denke mal, es ist sehr schwierig, das Display allein rauszuschälen. Und dann muss das noch den richtigen Stecker haben - ein HP-Display hat diesen sicher nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0504:38
Ich weiß ja nicht, aber ein neues Display wird sich wahrscheinlich nicht rentieren. @@http://www.pbfixit.com/cart/catalog/product_465_G4_Aluminum_17_Display_Assembly.html

Kennst Du niemanden, der gut versichert ist und versehentlich...:-y?
Das sollte natürlich nur ein Witz sein; ich stifte hier niemanden zu einer Straftat an...;-)
0
Jaguar1
Jaguar119.08.0517:24
Apfelklinik sollte auch Ersatz haben @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snoopy19.08.0523:28
hot mac

das würde ich glatt machen, wenn ich jemanden kennen würde, denn die Ironie des Schicksals ist: den Unfall hat ein Kumpel verursacht (ganz unglückliche tragische Situation), der nicht versichert ist!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.