Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>16. Themenwoche - Abstimmung der Themen

16. Themenwoche - Abstimmung der Themen

Macruby25.11.0521:00
Hallo und guten Abend!

...



Aus pers. Gründen beginnt das Posting dieses Mal am Donnerstag, 01.12.2005 um 20:00 Uhr nach dem Startbild.
Das Posting endet am Freitag, 09.12.2005 um 20:00 Uhr.
0

Kommentare

ella
ella25.11.0521:05
Wieder Punkt 20 Uhr! Diesmal mache ich wieder mit. Die Themen gefallen mir gut.

Danke, Macruby
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Macruby25.11.0521:20
Ja, ich hoffe, dass ich zum Abschluss des Jahres fünf 'gute' Themen für euch ausgesucht habe.
0
Tricky
Tricky25.11.0521:46
Ich wünsche mir mal ein Winter Thema
S/W klingt auch gut.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Macruby25.11.0521:52
Können wir ja Ende Januar machen. Dann ist es auch in den Niederungen ein wenig weiß und alle haben die Möglichkeit, ein paar Bilder bei zusteuern.
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.11.0500:00
och menno, das ist jetzt aber echt doof. gleich zwei themen die cih interessant finde. naja - ich stimme für s/w auch wenn ich das mit den industrieruinen vorgeschlagen habe. aber s/w lässt schon viel zu lange auf sich warten
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0500:53
Hast du das gut… ich finde drei Themen gut, und alle sind sie derzeit etwa gleich stark. Ein Ü-Ei, quasi.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl26.11.0501:12
aber s/w deckt schon seeeehr viel ab....

quasi alle anderen themen auch, oder
„fürzlbürzl...“
0
Tricky
Tricky26.11.0501:33
Finde es sollten schon "echte" S/W Fotos sein, und nicht einfach die Farben entnommen werden.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Kekserl
Kekserl26.11.0502:17
dann weiss ich leider nicht, was "echt" s/w bilder sind
„fürzlbürzl...“
0
MacSebi
MacSebi26.11.0510:12
Kekserl:
Wie? Du hast keine s/w (Digi)cam?

Nicht jedes Bild sieht noch gut aus, wenn man einfach die Farben rausnimmt.
Insofern lernt vielleicht der eine oder andere auch so ganz nebenbei, wie seine Fotos in S/W aussehen würden und wann es noch gut aussieht ohne Farbe. (Stichwort Kontrast, Tiefenschärfe ect...)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.11.0510:16
s/w hat zumindest den vorteil, dass gewissermaßen jeder mitmachen kann sofern er weiß wie man die farben entfernt... das könnte dann mal wieder ne richtig umfangreiche themenwoche werden... ich bin schon kräftig am üben. insbesondere mit nem infrarotfilter bekommt man auch interessante s/w-aufnahmen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0511:16
Naja, dass gewissermaßen alle mitmachen können, trifft aber auch auf die anderen Vorschläge zu. Unschärfe ist möglicherweise etwas schwieriger, aber Ruinen oder Denkmäler kann jeder, und die anderen Themen verlangen einfach Fantasie. Aber freuen tue ich mich irgendwie auf alle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab26.11.0511:32
Hmn, diesmal is wohl nix für mich dabei, sieht so aus als ob ihr diesmal Ruhe vor meinen Fotos hättet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0514:28
cab:
da glaub ich ja noch nicht dran.
Du aber bestimmt auch nicht ernsthaft, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby26.11.0517:12
*hepp*

Z.Zt. Gleichstand! Hmm, macht mal ...

0
Macruby26.11.0517:14
Blaubierhund
s/w ... ich bin schon kräftig am üben. insbesondere mit nem infrarotfilter bekommt man auch interessante s/w-aufnahmen...

Oh, darauf wäre ich sehr gespannt. 'Verfremdete' s/w - Aufnahmen.
0
Macruby26.11.0517:16
cab
Hmn, diesmal is wohl nix für mich dabei, sieht so aus als ob ihr diesmal Ruhe vor meinen Fotos hättet.

Tu uns das bloß nicht an! Du bist dabei. Basta.


0
Macruby26.11.0517:17
Ui, da hat kemand abgestimmt. Hat das *hepp* doch was gebracht. THX!
0
Macruby26.11.0517:18
j sollte es sein.

16
15
2
2
17
0
sonorman
sonorman26.11.0517:45
Also ich will ja nicht den Spassverderber spielen, aber ich halte das Thema S/W für keine so gute Idee. Ich befürchte, da wird alles mögliche gepostet, weil die Umwandlung in Graustufen eben nur einen Mausklick entfernt ist.

Hochwertige Schwarz/Weiss-Fotografie halte ich für ein extrem schwieriges Thema, bei dem es nur sehr wenig wirklich gutes gibt. Und auch beim Umwandeln in Graustufen gehört eigentlich etwas mehr dazu, als nur in Photoshop auf die entsprechende Funktion zu klicken.

Aber na gut. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. Vielleicht werden wir ja alle mit schönsten Schwarz/Weiss-Bildern überrascht.

0
Macruby26.11.0517:49
Gott sei Dank! Habe Dich schon vermisst.

Sehr guter Einwand bzw Hinweis. Ich hoffe, dass sich das jeder zu Herzen nimmt und wirklich echte s/w Bilder postet (sollte S/W gewinnen).

0
sonorman
sonorman26.11.0518:04
Macruby

Hab von Anfang an alles genau beobachtet.

0
Macruby26.11.0518:06


jut jut - denn bin ick ja beruhigt
0
macdolph
macdolph26.11.0518:37
Hi Macruby
Schöne Auswahl. Ich wähle Thema 2, das lässt bestimmt tief blicken und für witzige Interpretationen hoffen. Aber da müssen alle mitmachen-dann macht es Spass.

Zum Thema S/W: ich würde das nicht immer so Bierernst nehmen. Mensch wenn einer ein schönes Foto hat und es in Graustufen umwandelt-mein Gott was solls? Wir sind hier nicht im Foto-Zirkel. Wir wollen doch Spass und Unterhaltung-zumindest einmal im Monat. Den Rest im Monat, da haut ihr euch doch nun schon genug die Köpfe ein-wenn man mal so stellenweise die Forumbeiträge liest. Also habt Spass-es gibt auch Farbfotos die im Graustufen-Modus plötzlich einen ganz anderen Eindruck machen. Man kann ja auch experimente mit Photoshop machen, härter, weicher evtl. auch sepia.
Wie gesagt: nicht vorher schon den Leuten eine Schere in den Kopf setzen.
Jeder soll mitmachen-ob Profi oder Laie. In der Themenwoche wollen wir uns alle gleich behandeln-und höchstens voneinander lernen.
Oder Sonorman? Was sagst Du?
0
sonorman
sonorman26.11.0518:45
macdolph

Absolut!

Ich hab ja nur angst, dass zu wahllos gepostet wird.
Würde ja wohl auch kaum jemand toll finden, wenn ich alle meine Blümchen-Fotos aus'm Garten für die Themenwoche in S/W umwandle, oder?

Aber lassen wir das. Das Rennen ist schliesslich noch nicht einmal entschieden.
0
macdolph
macdolph26.11.0518:51
0
Macruby26.11.0521:43
macdolph

jut jut - denn bin ick ja beruhigt


0
Macruby26.11.0521:44
20
20
2
3
20


ich lass mich nicht ärgern


0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0520:49
ich hab abgestimmt


tolle auswahl, obwohl ich mit NR2 als schweizer gerne auch mitwirken möchte wird sicher lustig, schweizer emmentaler mit deutschland flagge
0
Macruby27.11.0520:58
Simon, ja das fänd ich klasse. Machs einfach mal.


Was mir dazu gerade einfällt: es dürfen/können natürlich alle mit machen, nicht nur d!

Freu mich schon auf die Umsetzung.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0520:59
8-)
0
Macruby27.11.0521:00
Ende der Abstimmung

Das Thema: Du bist Deutschland - Werbung selbst interpretiert

Danke, dass ihr so zahlreich abgestimmt habt.

An dieser Stelle sei nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass das Posting dieses Mal schon am Donnerstag, 01.12.2005 20:00 Uhr startet.
Beendet wird die TW wie immer dann an einem Freitag - 09.12.2005 20:00 Uhr.
Ihr habt also einen Tag länger.

Ich wünsche euch allen eine kreative Phase und eine ebenso schöne Woche!


Grüße,
M.
0
macdolph
macdolph27.11.0521:00
Simon: da musste aber einen Käse erstmal auf den Scanner legen
0
macdolph
macdolph27.11.0521:01
Ach -da brauchste ja das Start-Bild am Donnerstag!?
Gut
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0521:05
super thema

danke dem OK, für die reibungslose abwicklung *freu*


simon
0
Macruby27.11.0521:07
macdolph
Ja, am Donnerstag - ausnahmsweise.
Danke!
0
RSenat27.11.0521:08
Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
0
macdolph
macdolph27.11.0521:09
RSenat: dann schau mal hier:
0
macdolph
macdolph27.11.0521:11
Oder hier:
0
Macruby27.11.0521:18
all
Abstimmung ist beendet.

Persönlich hätte ich auch lieber Ruinen gehabt, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wir sehn uns wieder, keine Frage.
0
sonorman
sonorman27.11.0521:22
Sehe ich ganz genauso, macruby.
0
Macruby27.11.0521:36
Dann wird es bei der nächsten TW, Ende Januar, um Winter und eben Ruinen entschieden. Wer will mehr Auswahl?
0
Taxifahrer
Taxifahrer27.11.0522:03
Ruinen im Winter, in S/W fotografiert! ;-)
Nee, sind alles klasse Themen. Bezüglich S/W hat sonorman zu recht ein paar Vorbehalte, aber man sollte es einfach mal probieren.
Eines meiner Lieblingsgenres ist übrigens Landschaftsfotografie in S/W... sauschwer. Deshalb lasse ich selbst auch lieber die Finger davon... Wäre bei einer S/W-Woche aber trotzdem dabei, halt nicht mit Landschaften.:-)

P.S.: Schön, dass Du wieder die Organisation übernommen hast, MacRuby!
„ zzz “
0
Macruby30.11.0519:28
Hi Leute!

Kennt sich jemand von euch mir © und Urheberschutz aus?
Warum ich das frage? Na, wir würden ja zum einen das Logo verwenden @@ und zum anderen den Text 'Du bist ...' @@ .
Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, kenn mich damit nicht aus.
Habe zwar eben eine Anfrage per Email an 'Du bist Deuschland' gesendet, aber ob die Antwort rechtzeitg kommt? Ich werde berichten. Wenn nicht, müsste man entweder die TW um eine Woche verschieben oder ein anderes Thema wählen.
Für eure Antworten schon mal herzlichen Dank und ein sorry im voraus.


Gerade eingetroffen
ich zitiere:
"vielen Dank für Ihr Interesse an der Kampagne. Ihre Nachricht an das Pressebüro ist angekommen.

Aufgrund der zahlreichen Zuschriften bitten wir für die Bearbeitung freundlich um Ihre Geduld."


Das kann dann wohl noch etwas dauern.
0
macdolph
macdolph30.11.0519:33
macruby: hast eine Mail von mir bekommen
0
Macruby30.11.0519:40
Danke macdolph! Mit diesem Link @@ dürfte das eigentlich beantwortet sein.
Danach können sie (DbD . de) der Themenwoche eigentlich keinen Riegel vorschieben(?). Da machen ja jede Menge Leute mit.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0519:40
Macruby
Kennt sich jemand von euch mir © und Urheberschutz aus?
Warum ich das frage? Na, wir würden ja zum einen das Logo verwenden @@ und zum anderen den Text 'Du bist ...' @@

Puh, das ist eine gute Frage… Aber angesichts der Tatsache, dass eine Seite wie diese hier @@ gibt und eine Auseinandersetzung mit dem Thema ja genau das Ansinnen der Kampagne ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass es da Einschränkungen geben sollte. Aber gut, dass du noch mal nachfragst!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdolph
macdolph30.11.0519:43
Ja-denke ich auch.
Und mtn macht daraus sogar eine TW draus.
Also Leute-zeigens wir denen - mit guten Ideen
0
Macruby30.11.0519:48
Ties-Malte, macdolph
Ihr habt wohl Recht damit. Dachte, das wäre eine Kampagne von Presse, Medien und Rundfunk. Aber nach ein wenig Recherche kann da jeder mitmachen.

Sorry für Panikmache - war mir einfach nicht sicher.

Danke! Dann bleibt es auch dabei - morgen Abend das Startbild.
0
macdolph
macdolph30.11.0519:50
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.