Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>14. Themenwoche - Abstimmung der Themen

14. Themenwoche - Abstimmung der Themen

Macruby30.09.0522:00
Hallo liebe Gemeinde!

Nach einer ausgiebigen (Sommer-)Pause, lasst uns nun wieder in gewohnter Regelmäßigkeit unsere Themenwochen abhalten.

Sodann schreiten wir ohne lange Vorrede zur Abstimmung!


1. PopArt

2. Luft- und Raumfahrtgeschichte

3. Kreativität mit PS (@@ )

4. Filmplakate der 50er, 60er und 70er Jahre

5. Graffiti (fotografierte und eigene Werke, in Photoshop o.ä. - will ja hier niemanden anstiften ... )


Die Umfrage endet am Sonntag, 02.10. um 20:00 Uhr.


Weiter Infos für das Posting:

Am Freitag, 07.10.2005 um 20:00 Uhr wird das Startbild geladen.
Das Posting beginnt ca. 20 Minuten nach Erscheinen des Startbildes.
Das Posting endet am Freitag, 14.10.2005 um 20:00 Uhr.

Noch ein paar Links für Neueinsteiger, aber auch zur Auffrischung für den Ein oder Anderen.
- Themenwoche Regeln
- Themensammlung
- Übersicht vergangener Themenwochen


So. Dann wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende!


Euer Macruby.

0

Kommentare

Oxxle
Oxxle30.09.0522:02
Lecker - Kreativ mit PS - bin dabei!
0
cab30.09.0522:07
Geht auch ein anderes Programm oder wird man da diskriminiert? :-y
0
Macruby30.09.0522:09
Alle Programme, womit man seine (mediale) Kreativität unter Beweis stellen kann.
0
cab30.09.0522:11
Wobei man mir mit meinem eben gezeigten Bild wohl die mediale Kretivität etwas absprechen müsste...
0
Macruby30.09.0522:13
cab
iWo!
0
Fontana
Fontana30.09.0522:27
Ich werde leider in dieser Woche in Venedig sein.

Daher werde ich nicht abstimmen und euch schon jetzt viel Spass wünschen.
„Ein König von wenig.“
0
Macruby30.09.0522:38
Fontana
Das ist schade für uns, aber erfreulich für Dich. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Venedig!

Bis zum nächsten Mal.
0
Fontana
Fontana30.09.0523:22
Vielen herzlichen Dank, Macruby. Ich hoffe ich werde nächstes Mal wieder dabeisein können. Aber es wird mir eine Freude sein am 15. alle Bilder Revue passieren zu lassen.
„Ein König von wenig.“
0
Macruby30.09.0523:29
Fontana
Oh ja, das hoffe ich auch!
Und speziell für Dich den nächsten Termin: 28.10. Abstimmung, eine Woche drauf Posting. Wie gehabt.

Dir alles Gute nochmal.
0
Kekserl
Kekserl01.10.0500:46
mhmmmmmmmmmmm
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze01.10.0515:23
Hallo Macruby,
endlich ist es mal wieder soweit ! Hoffe, meine Kleine macht mir keinen Strich durch die Rechnung und ich kann an der TW noch teilnehmen :-)... basteln mit PS :-P - das mag ich, das will ich! uuuuund abgestimmt .
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.0517:53
und heppp;-) so da bin ich auch mal wieder, finde es toll, dass du wieder eine TW organisierts, Macruby! danke schon im Voraus.



schönes WE.


Simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.0521:19
u nomal hepp

noch jemand da?:-P:-|
0
Kekserl
Kekserl01.10.0521:21
alle noch da...

ich grübel so vor mich hin und hoffe, dass ps- kunst gewinnt, sonst wird das eine stille tw meinerseits
„fürzlbürzl...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.0521:23
jau das wäre cool
0
egm
egm01.10.0523:01
Filmplakte der Urzeit?! Wohl ein Thema für wenige Spezialisten - dachte ich. Wie's aussieht schreit aber die große Mehrheit dafür (jedenfalls sieht es so aus). Seltsam! aber anscheinend Realität hier! Mal sehn was draus wird!
Filmplakate der 50er-70er interessieren mich auch, keine Frage! Aber als TW?! Weiß nich! So speziell?! Mal schaun wer sich da alles so zeigen will.
0
RSenat01.10.0523:03
Luft- und Raumfahrt ist total interessant!!!
0
sonorman
sonorman01.10.0523:10
Das sind IMHO drei interessante Themen (2, 3 und 4). Wenn die "Hochrechnung" sich so bestätigen sollte, bin ich dafür, automatisch erst den Gewinner dann den Zweiten und dann den Dritten als Themenwoche nacheinander durchzuführen. Ohne neue Abstimmung. In einem Abstand von zwei Wochen vielleicht?
0
egm
egm01.10.0523:17
RSenat ...ja, ist sehr interessant! Auch viel größer als das Filmplakat der 90er - ups, nein! nicht zugelassen! nur bis 70er! Luft- und Raumfahrt hat aber wohl keine Chance mehr bei der Abstimmung! PS hat noch ne Möglichkeit! Man müsste wohl mehrere Computer oder Passwörter oder was weiß ich zur Verfügung haben - dann könnte man wohl jedes bescheidene Thema nach oben puschen. Ich wills erst garnicht ausprobieren! Wir werden's ja sehen, wem soviel am Filmplakat liegt!
0
Kekserl
Kekserl01.10.0523:23
du kannst so oft draufklicken, wie du willst. mit dem selben account, tagelang, aber psst...
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.01.10.0523:28
Für mich nix interessantes dabei

Kreativität mit PS hätte man sich lieber schenken sollen, stattdessen wäre ein festes Thema spannender gewesen. ( Mit PS oder ähnlich erstellt )

So kann ja alles und noch mal alles gepostet werden, was wird das für ein Durcheinander geben.
Ich glaube der wahre Macdolph ist jetzt schon ganz aufgeregt
Den Effekte Knopf kann ja sogar ich drücken
Mal was Stilleres und Tieferes wäre ganz schön ...........


Ich bin aber trotzdem gespannt, was kommen wird

0
Kekserl
Kekserl01.10.0523:29
ich find schad, dass die unschärfen nicht mit in die abstimmung aufgenommen wurden
„fürzlbürzl...“
0
Macruby01.10.0523:59
So, endlich Feierabend!!!

Alle ab 12:27
Ich bin überrascht von der regen Teilnahme und auch von den ein oder anderen Vorschlägen. Ist schon toll mit Euch - DANKE!
Das man es nicht allen Recht machen, ist ja wohl klar. Aber das ein Thema nach dem anderen dran kommt, auch.
Ob wir allerdings, wie @@ sonorman vorgeschlagen hat, die besten 3 bei den nächsten als einziges Thema fest vorgeben soll, will ich nicht allein entscheiden. So stimmen wir das doch mal ab.

Worüber ich mich persönlich ganz besonders freue, ist das @@ egm dabei ist(!) Danke.

anze
Ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen. Sowohl als auch. Viel Glück für Euch.

Simon
Grüzi. Hoffe Dich auch bei dem Posting zu sehen. Sonst nimm Dir Urlaub - haste bestimmt verdient.

Roger und @@ Thomas
Die Sammlung der Themenvorschläge ist für alle offen. (siehe Link im Anfangspost)



Schönen Abend und Sonntag und Feiertag!

0
Fontana
Fontana02.10.0501:07
Vielleicht kommen die Unschärfen/Unbilder ja ein andermal in die Abstimmung. Dann kann ich ev. ja auch dabeisein. Würde mich auf alle Fälle sehr freuen.
„Ein König von wenig.“
0
RSenat02.10.0501:31
Meint ihr mit PS Photoshop von Adobe ?
0
ThomasR.02.10.0501:39
Ja, das ist gemeint, es können aber auch andere ähnliche apps benutzt werden.
0
Taxifahrer
Taxifahrer02.10.0502:02
Ich bekenne, für PopArt gestimmt zu haben... Das Thema dürfte aber gleichfalls mit PS gestaltet werden, wenn es denn drankäme... Kommt ja aber wohl nicht...:-/
"Kreativität mit PS" setzt ja nur auf die Technik, nicht auf Inhalte. Heutzutage ist das ja fast schon ein wenig so, als ob man schreiben würde: "Kreativität mit dem Fotoapparat".
Ist schon O.K., wollte nur zu bedenken geben, dass eine extreme Streuung von Bildern zu erwarten ist... (anything goes, solange es in PS gespeichert wurde.)

Ach ja, welcome back, egm!
Schön, dass Du wieder mitmachst.
„ zzz “
0
ThomasR.02.10.0503:09
Mein Reden

PopArt ! Ist das noch aktuell ?
0
sYntiq02.10.0503:15
Ich hoffe nur, das wenn "KReativ mit PS" drankommt, auch wirklich KREATIV geposted wird. Filter anklicken / Farben verfälschen etc ist nicht sonderlich kreativ...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.10.0503:24
Augen! ...


0
Kekserl
Kekserl02.10.0512:03
ich werd mich auch bei ps zurückhalten müssen. bin kreativ wie ein sargnagel und meine kenntnis von photoshop reduziert sich größtenteils aufs starten
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl02.10.0512:20
ich bin ja nur ein kekserl...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0514:53
Mist. Hab leider versäumt, rechtzeitig bei den Vorschlägen zu Posten.

Es läuft ja gerade diese dümmliche "du-bist-deutschland"-Werbeaktion @@ wohingegen ich diese @@ tausendmal aussagekräftiger finde. Dazu eine Themenwoche hätte ich supergut gefunden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0515:05
Vor allem ist es gerade aktuell, während man die anderen Themen eigentlich stets und immer beackern könnte. Ob man das noch irgendwie in die Umfrage reinschmuggeln kann?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0515:05
MD:
*roftl*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby02.10.0515:08
Ds sind mir derer verspäteten Vorschläge zu viel.


Letzte Umfrage:
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0515:10
Huuuhuu, Macruuubyy…

*frag*

und *ganzliebguck*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0515:11
oups, das ging ja schnell, danke schön.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby02.10.0515:12
macdolph
was machst Du am Freitag um 20:oo Uhr? *ganzliebguck*
0
Macruby02.10.0515:16
Samstag 'TagderoffenenTür'. Weiß nicht, wie lange ich mit Aufbau und sonstigen Vorbereitungen zu gange sein werde. Sollte jemand das Startbild posten.
0
Macruby02.10.0515:18
Ties
Alle die oben an der ursprünglichen Umfrage abgestimmt haben und hier nicht mehr weiter lesen, werden wohl (vielleicht) verärgert sein, wegen der neuen Umfrage in der Umfrage.
Die schick ich dann alle zu Dir, gell?

0
Macruby02.10.0515:24
Genau, @@ Ties machts
0
Macruby02.10.0515:29
Also, damit keine Missverständnisse auftreten (ich ahne fürchterliches ):
das 6. Thema (Deutschland-Werbung) muss mehr Stimmen bekommen um zu gewinnen, als die Themen im Anfangsbeitrag.

Hab ich schon gesagt, dass ich fürchterliches ahne?
0
Kekserl
Kekserl02.10.0515:55
also, ich könnt das bild schon hochladen, freitags 20 uhr bin ich meistens doch daheim

das kekserl hört den ruf
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl02.10.0516:35
also, ich an eurer stelle würd mich drauf verlassen, jup...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0517:42
Sry, war eben kurz unterwegs, aber schön, dass Kekserl das macht, bin selbst Fr Abend vermutlich nicht da.

Ja, dass der weitere Themen-Vorschlag (s. 12.53h und 13.08h) oben nicht mehr integriert werden kann, ist natürlich schade, aber er kam ja auch erst spät, Asche über mein Haupt.


Macruby
Also, damit keine Missverständnisse auftreten (ich ahne fürchterliches ):
das 6. Thema (Deutschland-Werbung) muss mehr Stimmen bekommen um zu gewinnen, als die Themen im Anfangsbeitrag.

Hab ich schon gesagt, dass ich fürchterliches ahne?

Don´t panic. Ich fände das Thema zwar klasse, aber ganz sicher wird die Themenwoche so oder so wieder gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0517:47
Klasse wäre natürlich, wenn einer der Moderatoren dort ausnahmsweise was drehen könnte und die Umfrage oben (wie von Zauberhand, quasi ) ein Abstimmungsfeld mehr hätte. *nochmalganzliebguck* (huhu, sonorman?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RSenat02.10.0517:56
Luft- und Raumfahrt hat wieder aufgeholt. Hätte ich nicht gedacht.
0
egm
egm02.10.0518:30
Bei Raumfahrt stell ich mir vor, ich sitz im SpaceShuttle und halte die Kamera immer zum Fenster raus und knipse die ganzen Sterne oder den vorbeifliegenden Weltraumschrott oder den blauen Planeten von oben - aber träum ich nur oder ist mir das schon passiert? Glaube nein. Da muss man sich wohl Bilder runterladen und die dann posten? Ist es so gedacht? Nein? Man soll eine Bodenstation besuchen und die Erdmenschen an den Terminals ablichten? Weiß nich?!!
0
Kekserl
Kekserl02.10.0518:32
*kreisch*

das is ja fast das thema, mit dem ich am allerwenigsten anfangen kann.

wo kann ich nochmal voten?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.