Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>12V USB Hub für das Auto?

12V USB Hub für das Auto?

nightx
nightx25.04.1414:39
Hallo Technik-Freunde!

Ich bin auf der Suche nach etwas besonderen und nicht sicher ob es das überhaupt gibt bzw. funktionieren würde.

Ich habe im auto einen USB Anschluß über den ich mein iphone mit allen Funktion (Musik usw. ) nutzen kann. Da ich jetzt aber die Musik eher auf dem ipod habe aber trotzdem mein iphone laden möchte ist die Frage ob es einen USB Switch oder ähnliches gibt den ich über 12V (zigaanzünder) mit Stromversorgung kann und den dann in diesen USB Port vom Wagen stecke und dann den ipod bzw. iphone anschließe und den jeweiligen Eingang dann frei switchen kann. Je nachdem was ich möchte.

Gibt es so etwas?
0

Kommentare

nightx
nightx25.04.1414:50
Losgelöst von der Frage, welche Version von dem Belkin USB Ladegerät muss man für ein iphone 5 oder 5s nehmen? 1, 2,1 oder 2,4 Ampere?
0
DonQ
DonQ25.04.1414:58
einen schaltbaren USB Hub ?
gibt es sicher…an und für sich sollte das aber auch über die Software machbar sein
Dann einfachen usb hub und auswählen…tatsächlich, wird aber nicht ohne Grund, gerne ein Zusatz USB Port oder Line in oder Multimedia/Audio Gadget/Box angeschlossen…weil SD Karte oder USB Stick zwar ok ist, aber der Klang über iGadgets…tatsächlich…extrem Gut und vor allem "Gewohnt ist"

also AUX in iPod dran…zb.

Technisch/Bastel/"Hifi" unbegabt(er) ein weites und mitunter teures Feld…

Was für ein Auto genau oder Universal ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.04.1415:04
allerbilligste…Ziggianzünderdose/12 Volt KFZ Buchse/Standard und einen Adapter dran zum Laden…Adapter für 2 USB gibt es auch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMango
iMango25.04.1415:07
nightx
Losgelöst von der Frage, welche Version von dem Belkin USB Ladegerät muss man für ein iphone 5 oder 5s nehmen? 1, 2,1 oder 2,4 Ampere?

iPhone 1 Ampere
iPad 2,1 Ampere
„mau5dead like deadmau5“
0
nightx
nightx25.04.1415:50
Was meinst du? Das ist ein Volvo. Es geht ja nicht nur um Strom sondern auch um die datennutzung. Wenn es einfach einen usb Mehrfachstecker gebe waer das ok aber das gib es ja nicht und immer Kabel wechseln ist doof
0
DonQ
DonQ25.04.1416:01
achso, Volvo…frag mal Volvo…die verkaufen dir sowas…bestimmt

PS: Probier doch eine Kabelpeitsche…Y-Kabel aus.

Volvo…sehr exakte Angabe

Muste und hab bei einem bestimmten Automodell ewig gebastelt und ausprobiert/durchprobiert, bis ich ne Ideale Lösung gefunden habe. Neuteile im Wert von 8 tausend Euro
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx25.04.1417:19
Ja ne ist klar
0
DonQ
DonQ25.04.1417:56
Na dann, frag Mami und Papi
Tschüßi
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx25.04.1418:03
Dank an iMango für die Info!

DonQ kann man ja vergessen.
0
DonQ
DonQ25.04.1418:54
da bitte ich auch höflich darum,
leider gibt es hier keine Ignor Liste…und wie schon gesagt: tausende Möglichkeiten,
zb. was für Daten ?
Verbrauch/OBD…OBD2…reine Telefondaten/Adressbuch ?
Filme…an was für einer Schnittstelle bei welchen Auto und BJ ?
Ist aber auch egal.
weil wie gesagt, frag Mami und Papi oder sonstwen…wenn du keine Ordentliche Antwort geben kannst, bei den zig Möglichkeiten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.