Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1 DSL Probleme

1&1 DSL Probleme

heusesx210.08.0513:58
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem bin ich auf Apple umgestiegen und habe mir einen iMAC G5 gekauft.
Vorher hatte ich schon einen DSL- Anschluß von 1&1 und die dazugehörige FRITZBox.

Der Mac hat alles richtig erkannt und die Diagnose sagt mir das alles in Ordnung sei und die Internetverbindung steht aber wenn ich Seiten aufrufe, werden dort Bilder nicht geladen und das Seitenformat stimmt überhaupt nicht bzw. ich sehe nicht alle Teile der Seite nicht.
In mein Account von WEB.de komme ich auch nicht rein.

Woran kann das liegen??

Hatte vielleicht einer von euch die gleichen Probleme und kann mir helfen? 1&1 bietet nur support für Windows.

Danke!!!
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting10.08.0514:06
Benutzt du Safari? Oder ein anderen Browser!

0
heusesx210.08.0514:15
Ich habe schon alle Browser ausprobiert die auf meinen CD´s gefunden habe.

Bei Safari kann ich gar keine Seite aufrufen und bei Firefox,Mozilla und Opera werden die Seiten zwar aufgerufen jedoch bauen sich die Seiten ohne Bilder und ohne jegliches Seitenformat auf (Schriftart, Ausrichtung der Seite).
0
TimterNett
TimterNett10.08.0514:18
Also das ist komisch, habe hier die gleiche Konfiguration (iMac, 1&1, Fritz!Box) ohne Probleme laufen...

Erster Tipp: der AVM-Support (Hersteller der Fritz!Box) ist sehr kompetent und hilfsbereit, der macht bestimmt auch Mac-Support, einfach dort direkt versuchen.

Nun zu deinen geschilderten Problemen: kannst du uns ein wenig mehr über den Aufbau nennen? Sprich:
Anschluss an Fritz!Box über WLAN, LAN oder USB? Sind andere Rechner im Netz? Betreibst du die Box als Router oder als reines Modem? Welche Firmware ist auf der Fritz!Box installiert?
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.08.0514:28
1&1 bietet definitiv auch einen Support für Mac an... ich weiß es da ich ihn auch mal irgendwann in Anspruch genommen habe....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
heusesx210.08.0514:34
Erstmal habe ich die FRITZBox direkt mit dem MAC (LAN) und dem Splitter verbunden, wie ich es vom alten PC gewohnt war.
Als das nicht funktionierte habe ich mir einen WLAN-Router gekauft und das DSL Modem mit dem Router und dem Splitter verbunden. Die Verbindung wurde über AirPort aufgenommen und funktioniert laut Diagnose auch bestens.

Aber die Probleme bleiben die gleichen.

Es sind keine weiteren Rechner am Router bzw. DSL Modem und ich habe die neuste Firmware auf die FRITZBox gespielt (am 08.08.2005).

Irgendwie muß die übertragung von FRITZBox an den PC nicht stimmen.
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0514:41
Jetzt geht's ein wenig durcheinander, oder?
Funktioniert es denn, wenn Du nur das Modem verwendest?
Dann könnte man zumindest eventuelle Einstellungsfehler ausschließen.:-/
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0514:45
Hätte ich fast vergessen...
Herzlich Willkommen.
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0514:50
Vielleicht hast Du auch einfach nur ein paar Einstellungen im Browser übersehen.
Codierung, MTU-Wert et cetera.
Ins Netz kommst Du ja offensichtlich.:-/
0
TimterNett
TimterNett10.08.0514:55
Hast du am Mac irgendwelche anderen Netzwerkeinstellungen als DHCP vorgenommen? Also zum Beispiel DNS-Serveradressen eingetragen? Die sind z.B. nicht nötig...
Und die Konfigurationsoberfläche kannst du aufrufen (Eingabe fritz.box im Browser)? Wird denn diese Oberfläche noch normal angezeigt? Also mit AVM-Logo?
0
heusesx212.08.0517:21
Ich habe keine anderen Einstellungen ausser DHCP vorgenommen. Die Konfigurationsoberfläche von der Fritz.box erscheint auch schon nicht richtig (Keine Bilder).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.