Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.8.3 Safari: Häufigerer Crash und Totalabstürze

10.8.3 Safari: Häufigerer Crash und Totalabstürze

Blubs
Blubs23.03.1321:39
Wie oft bei solchen Sachen bin ich mir nicht zu 100% sicher - nur zu 99%
Letztlich habe ich seit dem Update auf 10.8.3 mehrere Hänger von Safari erlebt, die nur duch Abschießen mit CMD alt esc zu beenden waren oder gar einige Totalabstürze, bei denen nicht nur Maus und Tastatur blockiert waren, sondern die ganze Maschine hing. Besonders Letzteres ist sehr ungewöhnlich auf meinem Rechner.
Das Phänomen trat immer dann auf, bei per Lesezeichen eine neue Seite geladen werden sollte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich eher ein Einzelfall und sollte meine Rechnerinstallation mal durchforsten?
0

Kommentare

dom_beta23.03.1321:49
Das Problem bzw. die Probleme habe ich auch schon festgestellt.
„...“
0
MacRudi24.03.1301:03
Was ist denn Eure Hardware dazu?
0
dom_beta24.03.1301:13
MBP Early 11
„...“
0
Apple@Freiburg24.03.1301:13
Hier keine Probleme, selbst wenn ich 10 Seiten gleichzeitig öffne. Alle Seiten zu öffnen hat 4,2 Sekunden gedauert. Ob das jetzt schneller oder langsamer als vorher ist kann ich nicht beurteilen.

Vorher keine Hänger und jetzt auch keine. Hast du vielleicht irgendwelche Plugins oder Adds am laufen?
0
dom_beta24.03.1301:23
es sind oft solche Meldungen in der Konsole
24.03.13 01:13:09,096 WebProcess[204]: objc[204]: Object 0x7fb723c1ca20 of class NSUserDefaults autoreleased with no pool in place - just leaking - break on objc_autoreleaseNoPool() to debug
„...“
0
Blubs
Blubs24.03.1301:44
Apple@Freiburg
Hast du vielleicht irgendwelche Plugins oder Adds am laufen?
Ich deaktiviere sie mal für eine Zeit
0
söd knöd24.03.1303:36
Aus eigener Erfahrung würde ich sie nicht nur deaktivieren sondern auch danach den Rechner neu starten. Mich hat mal eine Erweiterung für Safari in den Wahnsinn getrieben die Abstürze verursacht hat und sich scheinbar nicht richtig deaktivieren liess. Es war irgendeins um Youtube Videos einfach runterzuladen.
0
Pavane24.03.1305:45
söd knöd
Aus eigener Erfahrung würde ich sie nicht nur deaktivieren sondern auch danach den Rechner neu starten. Mich hat mal eine Erweiterung für Safari in den Wahnsinn getrieben die Abstürze verursacht hat und sich scheinbar nicht richtig deaktivieren liess. Es war irgendeins um Youtube Videos einfach runterzuladen.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Tip von söd knöd hat mir vermutlich weiter geholfen. Bislang keine Probleme mehr. Besten Dank.
Die Erweiterung bei mir heißt "Media Center" und öffnet bei Rechtsklick auf ein HTML5-Video die Downloadmöglichkeit.
Ich werde die Erweiterung nur noch bei Bedarf aktivieren.
0
Unheiliger24.03.1308:05
Keine Probleme, habe oft bis zu 10 Tabs auf
MBP 13" Retina
0
korg71
korg7124.03.1308:23
bei mir auch keine Probleme (Macbook Pro 2011)
„Gib mir dein Geld!“
0
shotekitehi
shotekitehi24.03.1308:42
keine Probleme, MBP 13" Early 2011
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
rene204
rene20424.03.1308:48
hier auf 2 Macs keine Probleme, auch mit MediaCenter-Erweiterung und 10.8.3....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apple@Freiburg24.03.1309:40
Ich hab noch nie weiter Plugins oder Adds genutzt, außer aktuell Flash 10.7.
Wenn ich mal mit Windows unterwegs bin, dann nutze ich IE 10 auch ohne jegliche Tools. Seit dem ich Computer nutze (Mac OS 7.5 eingestiegen), habe ich nur die nötigsten Tools installiert. Somit hatte ich nie wirklich Probleme und es lief dennoch alles was ich benötigt habe.
0
Blubs
Blubs24.03.1310:01
Danke für die Rückmeldungen
Vermutlich ist es tatsächlich eine Inkompatibilität mit einer Erweiterung.
Bei mir steht User CSS im Verdacht.
Ich werden mal die nächste Woche abwarten. Seit gestern jedenfalls kein Absturz mehr.
0
Blubs
Blubs24.03.1310:08
Was mich noch wundert ist, dass tatsächlich Totalabstürze auftreten können.
But nobody is perfect.
0
Aphorism24.03.1311:50
Habe bei mir das gleiche erlebt. Seit ca. 2 Monaten.
Einfrieren, Abstürzen von Programmen, des gesamten Macs, Hochfahren im "gesicherten Modus", Verzögerung beim Aufwachen (bis ca. 1 min)
Schon sehr seltsam. Habe Neuinstallation, MemTest, bzw. Gesamthardwaretests laufen lassen, nichts gefunden. Habe gedacht, es läge am Mainboard.
Erweiterungen habe ich bloß nen AdBlocker und Click2Flash, sonst nichts.
Benutze ein 15 " MBP late 2008
0
iKev
iKev24.03.1313:06
So lange gibt es 10.8.3 mal noch nicht, also muss fast was eignes sein.
Volume-Überprüfen via Festplattendienstprogramm zeigt keine Fehler?
Aphorism
Habe bei mir das gleiche erlebt. Seit ca. 2 Monaten.
Einfrieren, Abstürzen von Programmen, des gesamten Macs, Hochfahren im "gesicherten Modus", Verzögerung beim Aufwachen (bis ca. 1 min)
Schon sehr seltsam. Habe Neuinstallation, MemTest, bzw. Gesamthardwaretests laufen lassen, nichts gefunden. Habe gedacht, es läge am Mainboard.
Erweiterungen habe ich bloß nen AdBlocker und Click2Flash, sonst nichts.
Benutze ein 15 " MBP late 2008
0
dom_beta17.06.1300:50
übrigens, unter 10.8.4 hing mein Safari auch, während es auf einem Testkonto keine Probleme gab.

Hab dann mal kurzerhand mein Benutzerkonto zurückgesetzt.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.