Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 versendet keine Mails

10.6 versendet keine Mails

vanoo
vanoo07.09.0911:26
Hallo

seit ich Snow Leopard installiert habe, kann ich über Mail keine Mails mehr versenden. Empfangen von Mails funktioniert problemlos, nur mein Ausgangsserver ist immer Offline.
Woran kann das liegen?

Gruss vanoo
0

Kommentare

sierkb07.09.0912:13
Siehe auch: .
Vielleicht hilft Dir ja Apples Support Dokument: Mac OS X 10.6: Probleme beim Versenden von Nachrichten mit Mail .
0
vanoo
vanoo07.09.0914:35
Besten Dank für deine Hinweise. Habe dies nun meinem ISP mitgeteilt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, ausser dass ich zur Zeit auf Thunderbird umsteigen soll, um Mails zu versenden, und warten bis Apple ein Update rausbringt!!
0
grossejessy07.09.0914:54
Ist bei mir auch... Muss dann immer den Ausgangs-Server neu auswählen ;(
0
Alpha-Loup07.09.0915:30
Das hatte ich gelegentlich (alle paar Monate) unter Leopard.
Wenn man anstatt das Passwort etc. neu einzugeben oder nen anderen Mail-Server auszuwählen, Mail beendet und neu gestartet hat, war alles wieder im Lot.

Unterm Schnee Leoparden hatte ich das Problem aber noch nicht.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
mikewt
mikewt07.09.0915:50
Das Problem hatte ich auch - der SMTP Server wurde als Offline angezeigt.
Nachdem ich unter den erweiterten Einstellungen von Standard-Port (25,456,587) auf Eigenen Port verwenden (25) gesetzt habe war alles wieder in Ordnung

Vielleicht hilft Dir das auch

Michael
0
claudio08.09.0908:32
geht bei mir immer noch nicht!

aber auf dem gleichen imac mit 10.6 habe ich noch den acoount meiner frau. dort geht das mail einwandfrei (mit den gleichen einstellungen)


hat jemand sein mail problem gelöst?


claudio
0
dweichelt08.09.0909:07
Das Problem hatte ich bei mehreren Rechnern (aber nicht immer alle Accounts), bei denen auf 10.6 aktualisiert wurde. Bei diesen lag es ausschließlich daran, dass unter den SMTP-Servern nur die entsprechenden Kennwörter neu eingegeben werden mussten. Danach war wieder alles in Butter.
0
vanoo
vanoo08.09.0911:06
Hatte das Problem bei der Gmail Adresse und bei meiner eigenen Adresse vom Mailserver von Webland.ch. Bei Gmail musste ich einfach den Account neu einrichte und jetzt funktioniert es wieder.
Das Problem besteht jetzt nur noch bei der Mailadresse mit meiner eigenen Domain. Da habe ich auch schon probiert einen eigenen Port zuzuweisen aber leider ohne Erfolg.
0
claudio08.09.0914:01
seltsame Lösung:

konnte mein mailproblem lösen in dem ich aus den Mails selber meinen Link auf eine Website rausnahm.


trotzdem seltsam, dass die website einen solchen fehler verursacht......


0
lillemick08.09.0914:11
auch mein snow leopard hatte so seine liebe mühe mit mail.
zur lösung beigetragen hat folgender "handgriff":

ich habe im schlüsselbund alle einträge zu meinen e-mail-accounts gelöscht und dann in "mail" nochmals die konten frisch aufgesetzt - und schon schnurrt der schneeleo mitsamt mail wie gewünscht...

viel spass

dankt
&
grüsst

lillemick
0
vanoo
vanoo11.09.0908:49
So, mit dem Update auf 10.6.1 hat sich das Problem behoben.

Trotzdem nochmals vielen Dank

Gruss vanoo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.