Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 "Dienste-Einträge" entfernen

10.6 "Dienste-Einträge" entfernen

Dachdecker08.09.0918:27
Wie kann man Dienste aus der Liste entfernen? Zum Beispiel registriert Opera Einträge wie "Open" und "Send File". Aber wenn ich Opera lösche sind diese Einträge immer noch da. Mittlerweile ist meine Liste mit unnützen Einträgen zugemüllt und ich kann es nicht mehr den Programmen zuordnen.

Unter ~/Library/Services/ finde ich nicht die Einträge von zB Opera oder Skype...

Jemand ne Idee wo man was finden könnte?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0918:43
Und haste mal in den Ebenen unter den Benutzern, also Library/Services oder System/Library/Services geguckt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dachdecker08.09.0918:49
Ties-Malte
Und haste mal in den Ebenen unter den Benutzern, also Library/Services oder System/Library/Services geguckt?

Ja, da ist nichts drinnen.

Der Spuk ist vorbei

... auch als Mac User sollte man wissen das System Neustarts so manche Wunder bewirken.... ich hab meinen Mac anscheinend seit der Deinstallation von Opera nicht mehr neugestartet - nun sind die Einträge weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.