Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 nicht im Lieferumfang

10.5 nicht im Lieferumfang

Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0716:28
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem (Anfang Dezember) einen MacMini aus den USA mitbringen lassen. Geöffnet habe ich die Verpackung erst in Deutschland. Als DVD wurde nur 10.4 mitgeliefert, dabei habe ich mich eigentlich schon auf Leopard gefreut.

Den Apple-Store habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wie komme ich nun an Leopard? Wo kann ich Leopard noch für die 8 Euro erwerben, falls ich keine DVD aus den Staaten mehr bekomme? Ich kann den Kauf ja mit der Rechnung nachweisen...
„Deux Strudel!“
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605217.12.0716:35
dumm gelaufen...
dar wird dir wohl nur die Apple Hotline helfen können, oder Du kaufst das System offiziell.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0716:40
Ich will es ja offiziell kaufen! Ist laut Werbung ja auch bei jedem MacMini dabei! Aber für den MacMini nochmal 130 Euro für Leopard auszugeben ist ja nicht Sinn der Sache. Es lag noch nichteinmal eine Upgrade-DVD bei... nur die 10.4er.

Mal schauen was die Apple-Hotline mir so sagen kann...
„Deux Strudel!“
0
kay_96052
kay_9605217.12.0718:46
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Du das Gerät nicht in Deutschland gekauft hast. Sondern in den USA, also gilt bei diesem Produkt amerikanisches Recht.
Ausser Apple zeigt sich kulant, was ich aber bezweifle.
0
chill
chill17.12.0718:56
tja ... so relativiert sich der schnäppchenpreis dann wieder. pech gehabt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacAndy17.12.0718:58
Meld dich hier an für die 8 Euro DVD:

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Ist doch egal ob du den Mac in den USA oder Deutschland gekauft hast, gib einfach als Händler den Apple Store an.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0721:50
kay_96052 & chill:
Da relativiert sich kein Schnäppchenpreis und ich bin es auch nicht selber schuld. Der MacMini wird (egal wo) mit Leopard verkauft. Wenn nicht, ist es ein Fehler vom Händler/Hersteller. Und die 8 Euro die jetzt noch dazu kommen lassen es auch beim Schnäppchen!

MacAndy:
Danke!
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.12.0711:03
Nachtrag:

An der Apple-Hotline ist man der Meinung, dass es egal ist, wo man sich die Hardware gekauft hat. DVD gibts mit dem Up To Date-Programm.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.