Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5: Öffnen Dialog in Programmen mit riesigen Icons

10.5: Öffnen Dialog in Programmen mit riesigen Icons

Kirsel09.11.0721:52
Wenn man in Apfel+o drückt und der Dialog aufgeht, dann sind die Icons so groß, dass man sie noch aus 10 Meter sehen kann.

Kann man das umstellen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.11.0722:27
Welche?

Bild bitte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto09.11.0722:30
Andere Ansicht wählen oder Icons allgemein kleiner darstellen lassen.
0
Kirsel10.11.0709:25
Jaguar1

Hier ist z.B. der Öffnen-Dialog von iFinance
0
Kirsel10.11.0709:28
Und noch ein Versuch
0
Kirsel10.11.0709:29
jogoto

Im Findern habe ich schon die Icongröße mit Apfel+J eingestellt. Ohne Erfolg
0
alfrank10.11.0709:42
Meinst Du diese Option, habe ich auf macosxhints.com gefunden:

Einfach die Schaltfläche für Icon View gedrückt halten...
0
alfrank10.11.0709:46
Ich find die großen Icons sogar sehr praktisch, besonders in 128x128 Pixeln, da hat man gleich eine Vorschau des Inhalts. Für eine übersichtlichere Ansicht einfach in List oder Column View umstellen...
0
Kirsel10.11.0713:05
alfrank
Danke. Genau das habe ich gesucht. Leider ist es trotzdem etwas inkonsequent das Ganze. Im Finder selber kann man Symbolgröße nicht direkt so einstellen. Na egal. Was ich aber schlimmer finde ist, dass ich den Abstand des Gitternetzes nicht verringern kann im Öffnen-Dialog.
0
MetallSnake
MetallSnake10.11.0713:26
Warum nicht die Spaltenansicht? Die ist in solchen Dialogen (meiner Meinung nach) deutlich übersichtlicher und schneller zu navigieren.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.