Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.5 via Softwareaktualisierung

10.5.5 via Softwareaktualisierung

DaBa777
DaBa77715.09.0822:50
Schon getestet?
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan15.09.0822:53

ja, haben schon welche getestet
0
MoreliaV
MoreliaV15.09.0822:59
Installiert und bislang keine Probleme....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hrk23
hrk2315.09.0823:27
Läuft problemlos auf meinen MacBook.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Korra
Korra16.09.0800:32
Ebenfalls bis jetzt keine Probleme.
Installationsvorgang nach ca. 8 Min. beendet. (nach Download)
Auf iMac C2D 2,16GHz, 2GB
-Modell-Identifizierung: iMac6,1
0
Korra
Korra16.09.0800:35
Serverupdate auch da!
0
alfrank16.09.0800:41
Ich nehme immer das Combo Update...
0
kommissarkottan16.09.0801:24
Liebes Forum!
erst einmal ein Hallo! Lese schon seit einiger Zeit bei euch mit, aber jetzt habe ich eine große Bitte an euch:

Habe heute ebenfalls versucht das Update über die Softwareaktualisierung einzuspielen. Jedoch hat sich mein MBP während der Installation aufgehängt.
Jetzt kommt beim Hochfahren nur der blaue Hintergrund mit der Maus. Weiters höre ich, dass Skype startet, aber der Bildschirm bleibt blau.

Ich habe schon im Single-User-Mode versucht den fsck zu machen, ohne sichtbaren Erfolg.
Weiters wollte ich im Single-User versuchen mit der Softwareaktualisierung das Problem zu beheben, jedoch kann er aufgrund der fehlenden Internetverbindung.

Nun bin ich ratlos und hoffe Ihr habt eine gute Idee für mich!
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.09.0801:31
@ kommissarkottan:

Hast Du noch einen 2ten Mac?
Wenn ja, dann schließe Dein MBP via Firewire an einen anderen Mac und boote Deinen MBP im Target modus, indem Du die "T" taste gedrückt hälst.
Dann erscheint Die Festplatte auf dem Schreibtisch des anderen Mac´s.
Von da aucs kannst Du versuchen, dass Update nochmal neu draufzuspielen.

Als zweite Möglichkeit kannst Du auch das System neu Installieren.
Wenn Du die Option "Archivieren und neu installieren" verwendest, dann bleiben Dir Deine Datemn auch erhalten.
0
kommissarkottan16.09.0801:33
@ Florian:

wie kann ich vom zweiten Mac aus das Update einspielen?
Hast du eventuell eine kurze Anleitung parat?
Danke für deine Antwort!!!
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.09.0801:42
Also wie gesagt:

"Schließe Dein MBP via Firewire an einen anderen Mac und boote Deinen MBP im Target modus, indem Du die "T" taste gedrückt hälst.
Dann erscheint Die Festplatte auf dem Schreibtisch des anderen Mac´s.
Von da aus kannst Du versuchen, dass Update nochmal neu draufzuspielen.
"

Lade dazu von der Apple Homepage das Mac OS 10.5.5 Combo Update unter:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/macosx1055comboupdate.html

Anschliessend installierst Du es einfach auf der MBP Festplatte.
Wirf nach der installation die MBP Platte aus und starte das MBP neu.
0
kommissarkottan16.09.0801:51
Danke, werde ich gleich ausprobieren!
0
kommissarkottan16.09.0808:25
Guten Morgen!

Danke für die Hilfe gestern Abend! Das Einspielen im Target Modus hat funktioniert!

kommissarkottan
0
globalls
globalls16.09.0810:31
Auch ich habe Probleme gehabt: Mein iMac Alu 2,4 ist plötzlich steckengeblieben. Nichts ging mehr, der Balken blieb einfach stehen. In meiner Verzweiflung habe ich einfach frech den Apple Support angerufen (den iMac habe ich seit Jänner 08), der netten Dame das Problem erläutert. Ich konnte ja nach dem Booten nicht auf die Seriennummer zugreifen. Ich solle den iMac umdrehen, auf dem Standfuss steht die SN. Das Ding ist schwer, ich sags Euch. Beim Umdrehen habe ich natürlich den Ausknopf erwischt, das Kastl hat sich neu eingeschalten. Die ganze Zeit war noch die Dame/das Fräulein von Apple dran, wir haben ein bisserl geplaudert, weil ich etwas verzweifelt war, weil das Update nicht so funzt, wie ich dachte...
Einen Tipp gab sie mir mit für zukünftige Updates: ich solle doch einen neuen User anlegen, wo keinerlei Fremdprogramme laufe und dort das Sicherheits-Update starten.
Nach ein paar Minuten war dann plötzlich mein Hintergrundbild da, die Softwareaktualisierung hat gestartet und siehe da: WIr sind am neuesten Stand!

Alles paletti!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.09.0814:59
@ kommissarkottan:
Freut mich zu hören!
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Mac
0
ma.r.c
ma.r.c16.09.0819:48
mein update war 316 mb groß ( alu imac 24 zoll).. bin ich der einzige?
ansonsten keinerlei probleme..
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
macdolph
macdolph16.09.0820:00
Ich hatte auch 316 MB -auch iMac 24 Zoll
0
ma.r.c
ma.r.c16.09.0820:02
ok...


„... hört wie es schreit ...“
0
woodiii16.09.0820:07
ma.r.c
mein update war 316 mb groß ( alu imac 24 zoll).. bin ich der einzige?
Nö, hatte ich bei meinem MBP auch.
Allerdings auch mit ein paar kleinen Schwierigkeiten (nach dem Booten 3 x Kernelpanic)
Derzeit läuft aber alles stabil respektive keine weiteren Fehler aufgetaucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.