Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.2 - Stack zeigt neue Elemente nicht an

10.5.2 - Stack zeigt neue Elemente nicht an

and3rs14.02.0823:50
Hi.
Meine Stacks spinnen seit dem Update auf 10.5.2 rum. Ich lass sie als Ordner anzeigen und in der Fächeransicht. Die Dateien sind nach Hinzugefügt am geordnet.
Wenn ich neue Dateien/Ordner hinzufüg, dann tauchen die nicht auf. Stattdessen verschwindet beim obersten Element vom Fächer der Beschriftung (Siehe Anhang, nach der Lösung RN14.pdf wurde noch eine Datei zum Ordner hinzugefügt).
Das Umschalten von Optionen oder neustarten des Docks aktualisiert den Stack wieder bis zur übernächsten Datei (die erste wird komischerweise noch angezeigt).

Wenn ichs als Stapel anzeigen lasse, dann funktionierts einwandfrei.

Hab schon das Update im Safe Mode installiert, die Rechte repariert und die com.apple.dock.plist mal gelöscht, alles ohne Wirkung.

Hat jemand ne Lösungsidee für das Problem? Wäre sehr dankbar.
0

Kommentare

Richard
Richard15.02.0800:19
als fächer werden nur eine gewissen Anzahl von Dateien angezeigt. Das war auch schon vor 10.5.2 so. Deshalb sollte man es auf "automatisch" lassen.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
and3rs15.02.0812:34
Es geht nicht um die Anzahl der Elemente, es geht darum, dass die neuen Objekte, die eigentlich zu Unterst angezeigt werden sollten (so wies auch bei Anzeigen als Stapel funktioniert) bei Anzeigen als Ordner eben nicht angezeigt werden und statt dessen das oberste Element die Beschriftung verliert.
Das der Fächer nicht alle Dateien anzeigen kann, ist schon klar. Aber er zeigt auch die neuen nicht an, die hinzukommen und die bei "Hinzugefügt am" eingentlich angezeigt werden sollten.

Naja, scheinbar ist der Bug bei Apple bekannt, also wirds wohl keine Lösung geben.
0
söd knöd15.02.0812:38
Handelt es sich eventuelle um ein Programm, wenn ich mich recht entsinne wurden Programme die ich runtergeladen habe in 10.5.1 nicht in den Stacks angezeigt, sondern erst nach dem ersten Starten des Programms. eventuelle ist es in 10.5.2 ja auch so. Oder es war halt nur bei mir so oder ich habe mich geirrt.
0
ZedLeppelin15.02.0812:49
Ich hänge mich mal dran mit einer Stack-Frage:

Kann ich ins Dock eigentlich auch einen intelligenten Ordner aus den "Gesicherten Suchabfragen" als funktionierenden Stack ablegen?

0
söd knöd15.02.0812:53
ZedLeppelin
...
Kann ich ins Dock eigentlich auch einen intelligenten Ordner aus den &x22;Gesicherten Suchabfragen&x22; als funktionierenden Stack ablegen?

Nein, du kannst ihn zwar ins Dock legen, allerdings nicht als Stack sondern eher wie ein Programm, sprich ein klick öffnet den Ordner.
0
Rodknocker
Rodknocker15.02.0814:25
So was ähnliches hatte ich auch in Zusammenhang mit Stacks.
Habe es so behoben, dass ich das Stack aus der Dock gezogen haben und es neu anlegte.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
weserspucker01
weserspucker0108.04.0821:32
Ich habe dasselbe Problem. Es scheint mir hierbei doch ganz klar ein Bug zu sein, für den es hoffentlich recht bald einen Patch gibt. Nervt nämlich ungemein.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.