Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.1: Wenn Firewall aktiv, kann keine Airport-Verbindung aufgebaut werden

10.5.1: Wenn Firewall aktiv, kann keine Airport-Verbindung aufgebaut werden

ChrisSek25.12.0715:00
Hi Leute,

hab' schon ein bisschen hier im Forum gesucht und auch Google befragt; habe aber keine Lösung gefunden. Vielleicht kennt ja noch jemand folgendes Problem:

Wenn ich die Firewall eingeschaltet habe (egal welche der beiden Optionen), baut mein iBook keine Netzwerkverbindung über Airport auf. Das WLAN-Netz wird zwar gefunden, aber leider wird keine IP-Adresse vergeben. Schalte ich die Firewall aus und baute die Airport-Verbindung neu auf, so klappt es auf Anhieb. Habe es sowohl über das MenuItem als auch über die Airport-Systemeinstellung über "Bevorzugtes Netzwerk" probiert - beides mit gleichem Fehler.

Hier meine Konfiguration: 10.5.0 über "Löschen und installieren" installiert und alle Updates (10.5.1, QT, Security) per Softwareaktualisierung auf ein iBook 12" 1000 aufgespielt. Keine System-Tools installiert.

Vielleicht ist da draußen ja jemand, der das Problem kennt?

Vielen Dank und viele weihnachtliche Grüße

Chris
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.