Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.7

10.4.7

Boxer23.06.0619:27
Tja das wird wohl diese Woche nichts mehr ????

ODER
0

Kommentare

ahuebenett23.06.0619:36
Doch keine Sorge - heute Abend um 22:10 Uhr kommt das Update. Schließlich hat MTN uns das versprochen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.06.0619:47
ahuebenett
Versprochen? Wir haben spekuliert, dass WENN das die final Builds sind, die normalerweise recht schnell veröffentlicht werden! Ist doch ein gewisser Unterschied zu einem Versprechen, oder?
0
ahuebenett23.06.0620:01
Mendel Kucharzeck<br>
ahuebenett
Versprochen? Wir haben spekuliert, dass WENN das die final Builds sind, die normalerweise recht schnell veröffentlicht werden! Ist doch ein gewisser Unterschied zu einem Versprechen, oder?

Ist kein Problem. Du mußt dich für nichts entschuldigen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0620:05
Warum seid ihr denn sp verrückt nach dem 4.7, läuft 4.6 nicht mehr?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Monosde
Monosde23.06.0620:08
schön wäre es von Apple wenn sie es im 7. Update endlich mal schaffen würden die Autostartfunktion von Mail im Vordergrund abstellen könnten ! Wofür setze ich dieses dämliche Häckchen in den Startobjekten wenn sich Tiger einen feuchten Dreck darum kümmert? Wofür gibt es diese Funktion überhaupt wenn sie nicht funktioniert
0
ahuebenett23.06.0620:08
Torsten Mewes<br>
Warum seid ihr denn sp verrückt nach dem 4.7, läuft 4.6 nicht mehr?


Keine Ahnung wie 4.6 läuft - ich bin schon auf 10.4.6 .

0
ahuebenett23.06.0620:10
monosde

Also bei der "Aktivitäts-Anzeige" funktioniert das Ausblenden.
0
iMac4ever
iMac4ever23.06.0620:41
Ist Safari schon vor dem Update bei einigen schneller geworden???
0
matze-e
matze-e23.06.0620:54
monsode
ahuebenett

Es funktioniert eigentlich überall, nur bei Mail nicht. Und das ist bescheuert; jedes mal haut's mir dieses Fenster vor den Latz...

Deswegen fliegts nun aus den Startobjekten.
Basta
0
Gaspode23.06.0620:56
Torsten Mewes Mail ist in 10.4.6 ganz grausam. Es kommt mit IMAP IDLE Servern nicht zurecht. Statt Mails sofort ohne Verzögerung anzuzeigen passiert das Gegenteil: Mails kommen mit bis zu 1-2h Verzögerung.
0
Gaspode23.06.0620:58
Und hat noch jemand seit 10.4 den Bug, dass Dashboard sich nicht merkt, welche Widgets man deaktiviert hat? Ich krieg immer wieder alle angezeigt die auf meiner Platte sind.
0
SatyR_Adloine_Belial23.06.0621:01
matze-e<br>
monsode
ahuebenett

Es funktioniert eigentlich überall, nur bei Mail nicht. Und das ist bescheuert; jedes mal haut's mir dieses Fenster vor den Latz...

Deswegen fliegts nun aus den Startobjekten.
Basta

-Bei mit auch draußen, leider!

-Was seid ihr so gierig auf Updates? Hauptsache das wenn eines kommt es vernünftig läuft und die bekannten Bugs beseitigt.


SAB
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0621:07
gaspode<br>
Und hat noch jemand seit 10.4 den Bug, dass Dashboard sich nicht merkt, welche Widgets man deaktiviert hat? Ich krieg immer wieder alle angezeigt die auf meiner Platte sind.

Jepp, deaktivieren ist für die Katz, weil mit jedem Update oder Löschen eines Widgets alle wieder da sind. Benutze ich auch nicht mehr…

(Bin mal gespannt, ob du Leute findest, bei denen das auch vor 10.4 schon so war. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode23.06.0621:26
Ties-Malte Kann zumindest behaupten unter 10.3 noch keine Probleme mit Widgets gehabt zu haben
0
Sebastian
Sebastian23.06.0621:35
gaspode<br>
Und hat noch jemand seit 10.4 den Bug, dass Dashboard sich nicht merkt, welche Widgets man deaktiviert hat? Ich krieg immer wieder alle angezeigt die auf meiner Platte sind.
Drei Kreuze, ich dachte immer schon ich sei der einzige, bei dem das passiert... endlich weiß ich daß ich damit nicht alleine bin.
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0621:54
RAPMANkev<br>

Wer einen schnellen Browser will benutzt OmniWeb
Wer einen noch schnelleren Browser will, der sollte einfach Safari benutzen.
0
oliver
oliver23.06.0622:01
bei mir sind und bleiben nur die widgets aktiv, die ich will. auf iBook und (intel-)imac...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0622:40
oliver:

Wie machst du das?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver23.06.0622:42
keine ahnung, is einfach so
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
iMac4ever
iMac4ever23.06.0623:01
bei mir auch.
0
Sebastian
Sebastian24.06.0600:25
gaspode
Hast Du Dein jetziges System und Nutzer eventuell per Drag&Drop bzw Migrationsassistent eingerichtet? Ich hab das Gefühl, das hat bei mir was damit zu tun.
0
Z24.06.0600:30
Sollte heute nicht (laut MTN) um 22:10 Uhr 10.4.7 erscheinen?

Also bei mir es schon 22:30 Uhr und nix da. Hier der Beweis
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER24.06.0600:36
PS: Was kommt eigentlich nach OS X v10.4.9? OS X v10.4.10? Wenn das so weiter geht, wird es ja sicherlich vor dem grossen Update auf Leopard noch drei (bis vier) Systemupdates geben, oder? Rein rechnerisch gesehn.
0
Oxxle
Oxxle24.06.0601:01
Ich wünsche mir von 10.4.7 eine überarbeitete Lüftersteuerung für die G5 PowerMacs.
Ich fahre meinen G5 auf "Prozessorleistung" "Minimal", weil sonst die Lüfter verrückt spielen.:-&
0
Z24.06.0601:45
HERR MÄDER<br>
PS: Was kommt eigentlich nach OS X v10.4.9?


bisher war immer bei 10.x.9 Schluss.

Wenn weiterhin alle 2 Monate ein neues Update kommt:

August: 10.4.8
Oktober: 10.4.9
Dezember: 10.5.0
0
roger_toger24.06.0602:31
RAPMANkev

OmniWeb kann nicht schneller sein als Safari, da selbe Technik genutzt wird.
Ist vielleicht deine Einbildung, mehr aber auch nicht.
0
iMac4ever
iMac4ever24.06.0602:40
Safari rennt wie nix. (Windoof inbegriffen). Ist meine Meinung.
0
phil7born
phil7born24.06.0602:44
roger_toger
Ich kann es zwar nicht beweisen, ist aber durchaus möglich. In den SneakyPeeks von OW wird eine neueres WebKit verwendet als im Tiger-Safari.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
iMac4ever
iMac4ever24.06.0602:45
PS. War schon jemand so weit an < Mac OS 11 > zu denken Dda wird man ganz gaga...
0
Z24.06.0603:43
iMac4ever<br>
PS. War schon jemand so weit an < Mac OS 11 > zu denken Dda wird man ganz gaga...

Kommt erst in 5 Jahren. SJ sagte damals, dass Mac OS X 10 Jahre Bestand haben soll, danach wird von 0 auf ein neues entwickelt.

0
iMac4ever
iMac4ever24.06.0603:50
klingt einleuchtend, ist mir auch ganz recht
0
Gaspode24.06.0612:32
Sebastian Nee, hab die Kiste neu aufgesetzt gehabt. Kann aber sein, dass sie aus 10.3.x Zeiten stammt und auf 10.4. upgegradet wurde (iMac G5 Ambient Sensor).

OK, ich werde mal das und den Bug in Mail in 10.4.7 weiter beobachten und dann einen Bug bei Apple melden wenn es weiter bleibt.
0
martinmacco24.06.0613:02
phil7born<br>
roger_toger
Ich kann es zwar nicht beweisen, ist aber durchaus möglich. In den SneakyPeeks von OW wird eine neueres WebKit verwendet als im Tiger-Safari.
Richtig! Nicht nur möglich, sondern Tatsache!
0
Hot Mac
Hot Mac24.06.0613:02
gaspode

Ich habe überhaupt keine Probleme mit IMAP.
Kann also doch kein Bug in Mail.app sein, oder gibt es bei den IMAP-Servern irgendwelche technischen Unterschiede, die mir nicht bekannt sind?
0
Gaspode24.06.0613:13
Hot Mac Nicht IMAP, IMAP IDLE. Das können viele Provider gar nicht. IMAP IDLE pusht Dir die Mail wenn eine neue da ist. Du hast sie also eine Sekunde nachdem sie angekommen ist, nicht wenn Dein Mailprogramm sie alle 1,5 oder 10 min sucht. Das spart Übertragungsleistung und ist vor allem viel schneller.

Apple Mail erkennt wohl das es IMAP IDLE ist und holt aktiv keine Mails mehr weil es sich denkt mir sagt man ja Bescheid. Aber wenn das was kommt, dann passiert nix. Diverse andere Mailprogramme funktionieren.
0
Hot Mac
Hot Mac24.06.0613:26
gaspode<br>
IMAP IDLE pusht Dir die Mail wenn eine neue da ist. Du hast sie also eine Sekunde nachdem sie angekommen ist, nicht wenn Dein Mailprogramm sie alle 1,5 oder 10 min sucht. Das spart Übertragungsleistung und ist vor allem viel schneller.
Ah ja, jetzt bin ich im Bilde.
War mir gar nicht bekannt, daß es so was überhaupt gibt.
0
alpi
alpi24.06.0620:43
OpiWeb schneller als Safari? LOL!
0
Hot Mac
Hot Mac24.06.0620:58
RAPMANkev<br>
Also ihr könnt jetzt Technisch rumquatschen

Aber Safari und OmniWeb Sp16
im direkten vergleich,

OmniWeb ist einfach schneller gebt euch damit ab

http://www.wdr.de/comedy/sendungen/klappe.mp3

Nur Spaß!

0
RSenat24.06.0622:11
10.4.7 kommt heute - ganz sicher.

-!- Deutschland OLE -!-
0
sonorman
sonorman24.06.0622:23
RAPMANkev

SP 16 scheint tatsächlich NOCH schneller als alle vorherigen SP's zu sein.
Geht ab wie Nachbars Lumpi!
0
ahuebenett24.06.0622:45
RSenat<br>
10.4.7 kommt heute - ganz sicher.

Kann ich bestätigen (ganz sichere Quelle). Heute 22:10 Uhr ist es auf den Servern.
0
JustDoIt
JustDoIt24.06.0622:56
Da bin ich ja froh noch 10.4.5 zu fahren.

10.4.7.werde ich auch erst 2 Wochen nach Freigabe installieren. Mal sehen was es damit für Probleme gibt.
0
iMac4ever
iMac4ever24.06.0623:30
So lange könnte ich nicht aushalten.
0
Ataripapst25.06.0600:06
22:06 und ich muß noch immer mit 10.4.6 werkeln ...

:-D:-D;-)
0
iMac4ever
iMac4ever25.06.0603:44
Mit Sicherheit kein Grund zu flennen :-D
0
oliver
oliver25.06.0609:42
sonorman

<klugscheiß ein>

geht ab wie schmidt's katze
spitz wie nachbars lumpi

<klugscheiß aus>

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ataripapst25.06.0611:41
Immer noch nichts. Mein Mac fällt noch auseinander, wenn es nicht bald was neues gibt ...

;-)
0
Olivier
Olivier25.06.0612:10
Wieso immer update, wenn alles läuft. Ich habe mit dem 10.4.6 echt keine Probleme.

Wichtiger ist das was Leopard bringen wird an Leistungsmerkmalen.
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0612:58
RAPMANkev<br>
Hot Mac

PS: Ich hoffe du verstehst dass, das nur spaß ist
Klar!

0
teorema67
teorema6725.06.0613:00
OmniWeb im Arbeitseinsatz war schon immer schneller als Safari.

Jetzt baut OW die Seiten sogar schneller als Safari, ist damit unschlagbar
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.