Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>10.4.4, K750i und Bluetooth

10.4.4, K750i und Bluetooth

Ogi13.02.0612:28
Tag.

Habe gestern auf 10.4.4. upgedatet und muss jetzt feststellen, dass ich von meinem K750i aus keine Dateien mehr an den Mac schicken kann. Die Verbindung der beiden Geräte habe ich eben erneuert - FINDEN tun sie sich also schon. Nur ich kann eben nix mehr vom Handy an den Mac schicken. Unter 10.4.3. ging das problemlos... Irgendwer nen Tipp?
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller13.02.0612:37
Habe auch das k750i und funktioniert prächtig unter 10.4.4 Die Info hilft Dir zwar nicht und ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann. Außer das man vor und nach einem Update die Rechte reparieren sollte.
0
rofl
rofl13.02.0612:54
Wenn du in Systemeinstellungen>Bluetooth das Häckchen bei "Sichere Verbindung" machst könnte es wieder funktionieren, war bei mir jedenfalls so.
0
Ogi13.02.0613:34
rofl: Wo da? Bei "Verbindung erforderlich (sicherer)"?
0
rofl
rofl13.02.0613:48
Jepp genau das.
0
Peter_13.02.0613:49
Hey, Danke rofl.
Das war der entscheidende Tip, nur andersrum. (Häkchen entfernen). Hab seit 10.4.4 keine Möglichkeit mehr gehabt, Dateien vom Nokia 6680 an den Mac zu senden. Andersrum (Mac auf Handy) war kein Problem, iSync geht auch.
Und nun auch wieder Senden vom Handy.
0
Peter_13.02.0613:57
...und jetzt geht´s auch wieder mit Häkchen. Das soll einer verstehen. Aber egal, Hauptsache: es geht.
0
Peter_13.02.0613:58
Das ist ja fast wie bei Microsoft:

Gates oder Gates nicht
0
Peter_13.02.0614:14
Mist. Zu früh gefreut. Nach Rechnerneustart gates nicht mehr. Weiter fummel und probier... und auf das nächste Update hoffen
0
Peter_13.02.0614:21
jetzt hab ich ihn:
ich muss das Bluetooth-Fenster öffnen, dann die Übertragung starten: es passiert erstmal nix. Dann das Häkchen bei "Verbindung erforderlich (sicherer)" ein- und ausschalten - und schwupp beginnt die Übertragung.
Nicht das Gelbe vom Ei, aber geht.
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0619:15
Bei mir bricht ständig die Verbindung ab. (Nokia 8800)
PhoneDirector funktioniert nur noch sporadisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.