Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.6 und mein Server streikt !

10.3.6 und mein Server streikt !

151100
15110008.11.0411:35
Hallo, nachdem alle meine Lieben das Systemupdate sehr gut verdaut haben,
gibt es jetzt doch Probleme mit dem Server.

Konfiguration :
G4 400 mit 1GB Ram, 2X 200 GB SATA an Acard Raidcontroller
System bis heute 10.3.5 ohne Probleme.

Nachdem das 10.3.6 Update ( 14MB Version ) zeigt er mir nach dem grauen Apfel folgende furchterregende Meldung :

DEFAULT CATCH! , code =300at % SRRO:05610840 % SRR1:00003030

Apple PowerMac3 , 14.2.8f1 BootROM built on 10/11/01 at 14:12:47
Copyright 1994-2001 Apple Computer Inc.
All Rights Reserved.

Welcome to Open Firmware, the system time and date is :11:1

Was mag das nur sein ? Das Raid läuft im Mirrormode und das System bootet auch davon. Wie gesagt - bis jetzt ohne Probleme ?

Kann jemand helfen ?
0

Kommentare

151100
15110008.11.0413:34
Zweiter Teil,
auf der Acard Homepage find3et sich ein Treiberupdate.
Dieses lässt sich aber nur auf das "aktive" Startvolumen installieren.

Den Rechner an sich habe ich über eine weitere Festplatte wieder starten können - wie kann ich jetzt den evtl. hilfebringenden Treiber auf das "nicht" aktive Startvolumen installieren ?
0
MacMark
MacMark08.11.0414:01
Beschreibt Acard nicht, wie man am besten vorgeht mit dem Treiberupdate für den Raidcontroller?
„@macmark_de“
0
151100
15110008.11.0414:18
Leider nicht ! Es gibt auch noch ein Firmwareupdate unter Classic. Da ich kein Classic mehr installiert habe, bin ich unsicher ob das überhaupt etwas bringt.
0
ssb
ssb08.11.0414:34
Also ich würde ein älteres System auf einer anderen Platte installieren und davon booten. Dann solltest Du ja immerhin wieder auf dein Raid zugreifen können.

Dann den Treiberupdate auf diese Platte installieren. Wenn das klappt, dann würde ich in /System/Library/Extensions/ mal nach den Acard Dateien suchen und diese (mit root Rechten!!) aktualisieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich den Tiger-Preview auf meinem G4 mit SeriTek Karte installieren wollte.
Das was Du da siehst ist eine kernel Panic. Normalerweise sieht man da den Screen mit dem Please hold the Powerbutton to shut dwn. Dafür ist es aber zu früh, wenn eine kernel extension geladen wird.
0
151100
15110008.11.0414:56
Reicht es denn die Acarddateien aus dem Extensionsordner der Festplatte die läuft ( 10.3.5 ) in den der Raidplatte ( 10.3.6 ) zu kopieren, oder müssen da noch mehr Dateien kopiert werden ?
0
Geoman
Geoman08.11.0414:28
von eine externe firewireHd starten,den Update instalieren für dein Raid,dann von hand die installierte objekte auf dem Server-system kopieren.musste dann klappen,wenn es am treiber hängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.