Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.3 ist da

10.3.3 ist da

Michael15.03.0423:52
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0423:55
Wer traut sich? Na, scheint aber ja gut getestet worden zu sein... ich glaub, ich mach´s. Oder? Jepp, jetzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe15.03.0423:56
Das ist die erste echte Neuigkeit von Apple seit über 3 Wochen. Hoffen wir das beste.
0
Michael15.03.0423:58
ich machs gerade!
Bis jetzt sind bei mir alles Udate ohne Probleme gelaufen.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Rasta
Rasta15.03.0423:59
ich kanns auch nicht lassen......;-)
0
BigMac
BigMac16.03.0400:02
Michael
dito ... G4 "saugt" schon
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
wieauchimmer16.03.0400:03
und hopp
0
arno16.03.0400:03
Autsch... Gestern erst ein Entwicklerbuild zum testen und heute schon für die Öffentlichkeit?

Wann haben die Entwickler die sicher noch vorhandenen Fehler bemerken, melden und Apple deren Beseitigung durchführen können??

Ich hätte mit mindestens noch einer Woche bis zur Freigabe gerechnet.

PS: Nach dem Update ist vor dem Update.
0
camaso
camaso16.03.0400:03
Ich saug bloss, installiere aber erst, wenn ihr alle morgen noch online seid...
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0400:05
Na, ob´s heute Nacht noch zurückgezogen wird?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe16.03.0400:09
Ich hab mit 10.3.3 noch keine Probleme. ich lade es gerade herrunter. Dabei ist mir aber bisher nix passiert :-|
0
Michael16.03.0400:17
so!!! jetzt wird es spannend.
Muss jetzt neu starten.
Wenn alles gut geht bis gleich, sonst......

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0400:19
Jepp, 7F44, und noch keine Probs
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso16.03.0400:23
WO IST MICHAEL????
0
BigMac
BigMac16.03.0400:24
wann kommt endlich 10.3.4???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0400:25
camaso
WO IST MICHAEL????
Äääh, gibt wohl das erste Posting... 10.3.3 sucks... Miiiiichael!!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe16.03.0400:25
Menno! Trotz DSL lädt es ewig! Muss ein Bug sein! Mensch Apple!
:-d:-d:-d:-):-):-):-):-):-)
0
Rasta
Rasta16.03.0400:26
bin auch wieder da:-)
0
last-roll
last-roll16.03.0400:26
it´s done !!!!!!
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
Michael16.03.0400:27
habs überlebt
start hat funktionert, dauerte etwas Mail, Safari laufen erstmal.

Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
camaso
camaso16.03.0400:30
Ihr Glücklichen mit ADSL... Meins kommt erst diese Woche und ich muss mit Modem tröpfeln...
0
Rasta
Rasta16.03.0400:35
endich die networks auf dem desktop!
und sogar mit meiner sonnet 800 upgrade karte kein problem, freu!
0
stefan16.03.0400:38
Das laden hat etwas lange gedauert, genau wie der erste Start danach
aber jetzt sieht alles töfte aus.



tues, Stefan
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0400:41
camaso
und ich muss mit Modem tröpfeln...
Ja, Gott, dann warte doch die paar Tage, oder lasse es Dir von Leuten in der Nähe saugen. Ich sammle auch für andere...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rasta
Rasta16.03.0400:43
allerdings gönnt sich safari rund 30% der CPU leistung
0
camaso
camaso16.03.0400:46
Ties-Malte
camaso
und ich muss mit Modem tröpfeln...
Ja, Gott, dann warte doch die paar Tage, oder lasse es Dir von Leuten in der Nähe saugen. Ich sammle auch für andere...

Sorry, die Gier...8-)
0
Rasta
Rasta16.03.0400:47
korrektur, ist nicht safari allein, aber ohne dass ich etwas mache ist die cpu zw. 20 und 30 %
0
TCHe
TCHe16.03.0400:50
*räusper* *feierlicher Ton in der Stimme* ES IST ... VOLLBRACHT!

Und bisher läuft noch alles. Nur der Startvorgang war noch etwas langsam, aber das dürfte beim nächsten booten schon anders aussehen:-)
0
TCHe
TCHe16.03.0400:51
Uups, falsches Bild:-d

EIN BUG!!!:-):-):-)

Ein Versuch noch, ansonsten wisst ihr ja, wie es aussieht;-)
0
TCHe
TCHe16.03.0400:52
Aha, das flasche Bild wurde zum richtigen:-/
Naja, auch gut.
0
wieauchimmer16.03.0400:52
jupih
0
Rasta
Rasta16.03.0400:52
hier ein screenshot:
0
lik™
lik™16.03.0400:53
Bei mir tuts die letzte iChat betan icht mehr. Zufall?
„\m/“
0
Rasta
Rasta16.03.0400:55
ichatbeta ist bei mir ok
0
Rasta
Rasta16.03.0400:58
ist unverändert, safari nimmt rund 30% meiner cpu leistung, misst:-/
0
camaso
camaso16.03.0401:00
zzz
0
Oxxle
Oxxle16.03.0401:08
Habt Ihr eigentlich alle ein Backup gemacht oder nix zu verlieren?
Retrospect brummt schon und dann lese ich morgen früh erst mal die MTN. Bin halt ein Chicken... Aber der Katalog-Job muss erst fertig werden.
Oxxle
0
camaso
camaso16.03.0401:15
Oxxle
Habt Ihr eigentlich alle ein Backup gemacht oder nix zu verlieren?
Retrospect brummt schon und dann lese ich morgen früh erst mal die MTN. Bin halt ein Chicken... Aber der Katalog-Job muss erst fertig werden.
Oxxle

So ist's. Man schaue sich diesen Thread an: Michael, unser Erstinstallateur, ist nicht wieder aufgetaucht! Gott gebe, dass er ein nicht allzu madiges Backup rumliegen hat!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0401:48
camaso
So ist’s. Man schaue sich diesen Thread an: Michael, unser Erstinstallateur, ist nicht wieder aufgetaucht! Gott gebe, dass er ein nicht allzu madiges Backup rumliegen hat!
Wieso? Klar ist er wieder aufgetaucht... Erst danach beschlossen doch die meisten, das Update auch durchlaufen zu lassen .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arno16.03.0401:55
Mal ganz nebenbei; hat es einen bestimmten Zweck, dass fast Jeder einen Screenshot vom Ladevorgang und der Versionsanzeige hier einstellt?
Das lässt irgendwie auf ein nicht allzu hohes Durchschnittsalter schließen.

Zudem nochmals meine Überlegung. Die Entwicklerausgabe Build 7F43 ist noch ofenwarm, da kommt schon die 7F44 für Endkunden? Suspekt...
0
elnino16.03.0401:59
safari liegt in einer kleinen verbesserten version vor! war vorher 1.2(125) ist jetzt 1.2(125.1) hoffe dieser grafikbug ist endlich behoben

cheers

0
arno16.03.0402:01
Nachtrag

Auf einer extra Testpartition mit dem frischen 10.3.3 braucht Safari nun im Leerlauf (also nur gestartet, keine Seiten geladen) 35-45% der CPU. Und neu sind auch regelmäßige Lastsprünge des WindowServers von 4 bis 30%.

Tolle Leistung. Und herzliches Beileid all den Betatestern.
0
camaso
camaso16.03.0402:04
arno
Mal ganz nebenbei; hat es einen bestimmten Zweck, dass fast Jeder einen Screenshot vom Ladevorgang und der Versionsanzeige hier einstellt?

Ich versuche nur, Mitleid zu erwecken... Bin auf 26,5MB
0
oliver
oliver16.03.0402:09
arno
safari im leerlauf. 0,0% systemlast. windowserver. keine verschlechterung zu 10.3.2.

also keine voreiligen verallgemeinerungen mit sarkastischem unterton.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
arno16.03.0402:17
Mit dem bisherigen Safari b125 ist es wieder auf Normalwert. Nur die Systemprünge bleiben. Auch deutlich hörbar am Aufbrausen und wieder Abflauen des Lüfters.

Weiterhin - weshalb keine Verbesserungen am kränkelnden Finder, dem regelmäßig abstürtzenden Fontbook und weiteren Unzulänglichkeiten?
0
lionhl
lionhl16.03.0402:18
arno Auf einer extra Testpartition mit dem frischen 10.3.3 braucht Safari nun im Leerlauf (also nur gestartet, keine Seiten geladen) 35-45% der CPU.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist Safari im Leerlauf bei 0% CPU

0
arno16.03.0402:35
Kann´s ja leider nicht ändern. Aber egal, für genau solche seltsamen Überaschungen ist so eine zweite Sytempartition ja da.
Für das eigentliche System werd ioch auf den ComboUpdater warten.
0
Frank
Frank16.03.0402:37
Bei mir (Powerbook G3 Bronze) ist Expose langsamer geworden. Die Grafiken sehen dafuer etwas schärfer aus.

Kann natürlich auch die fortgeschrittene Uhrzeit sein. Gehe jetzt ins Bett.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0402:44
Arno: ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Mac angestellt hast, aber ich kann Deine Safari-Lasten nicht nachvollziehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.03.0402:46
Alles bestens!!!
Der Apple DVD Player liest jetzt auch DVD+R aus meinem externen DVD Brenner.... klasse!!! Danke
„In Dog Year's I'm Dead“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.03.0405:30
so will mich ja nich lumpen lassen:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.