Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.2.5 = Geringere Prozessorauslastung

10.2.5 = Geringere Prozessorauslastung

kester16.04.0318:11
Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Prozessorauslastung im "Ruhezustand" jetzt geringer ist, als vor dem 10.2.5 Update?

Ruhezustand soll heißen: Es sind zwar ein paar Benutzer-Prozesse aktiv (Mail, Safari, Vorschau, Text Edit, Finder, etc.), aber die schlummern vor sich hin. In diesem Zustand habe ich jetzt nur noch vereinzelt mal ein Pünktchen im CPU Monitor. Vor dem Update lag die Auslastung meistens bei knapp 5%.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.04.0319:05
Ich habe da eigentlich keine Veränderung gesehen!
0
kester16.04.0319:34
Mendel Kucharzeck
Ich habe da eigentlich keine Veränderung gesehen!

Vielleicht ist deine Maschine so schnell, dass es bei dir keinen sichtbaren Unterschied macht
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.04.0303:06
Nein, bei mir war schon immer der Prozessor im "Ruhezustand" nur ganz wenig belastet, max. 1 Strich im CPU-Monitor.
0
zubido
zubido15.03.0701:30
Mendel Kucharzeck
Nein, bei mir war schon immer der Prozessor im "Ruhezustand" nur ganz wenig belastet, max. 1 Strich im CPU-Monitor.

Gibt es hierzu schon neuere Erkenntnisse? Würde mich interessieren.

0
oloool15.03.0701:41
Wie stellt man die Prozessorauslastung
ohne weiteres technisches Gerät im "Ruhezustand" fest?

Und vor allem, die Unterschiede zwischen Softwwareupdates,
die gerade gar nicht laufen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.0710:02
zubido
Ist dir klar, dass der Thread 4 Jahre alt ist?
0
zubido
zubido15.03.0710:16
Mendel Kucharzeck
zubido
Ist dir klar, dass der Thread 4 Jahre alt ist?

Mein Kommentar ist doch von gestern abend. Oder ist die CPU Auslastung ein Tabuthema?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.0710:25
zubido
Warum soll das ein Tabuthema sein?

Ich frage mich nur, warum du einen 4 Jahre alten Thread zu 10.2.5 ausgräbst?
0
zubido
zubido15.03.0710:31
icerikku
zubido wenn du noch 10.2 benuzt dann ist das o.k. ansonsten stehen daten neben dem thread der erste ist von 2003.


Wie willst Du denn das wissen, Du bist doch erst seit 25.07.05 dabei?!
0
dr.macy15.03.0710:40
was ist hier los? Ich bin erst seit 2006 dabei, kann aber trotzdem lesen, dass der Thread am 16.4.03 aufgemacht wurde.
0
zubido
zubido15.03.0710:48
Was ist heute denn hier los? Ok, ok, ich ziehe meine Frage zurück. Wollte doch niemand zu nahe treten. Was regt Ihr Euch darüber auf, wann Ihr bei MTN angefangen habt? Ist doch alles kein Prob. Natürlich darf hier jeder posten, auch die ganz neuen Compañeros.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.0711:15
Aufklärung:

Dieser Beitrag wurde von kester am 16.04.03 16:11 UHR erstelt, damals gab es 3 Antworten! Jetzt war es rund 4 Jahre still um diesen Beitrag und nun schreibst du, zubido, etwas dazu, jetzt musst du schon verstehen wenn dich Leute darauf aufmerksam machen! also, betreibst du deinen Mac noch mit 10.2 oder nicht, wenn ja, dann legitimiert sich die Frage, wenn nein, musst du dich noch mal fragen, warum du dieses, für alle hier irrelevantes Thema angeschnitten hast. Komisch drauf ist hier niemand, glaube mir.

Gruss Simon
0
zubido
zubido15.03.0711:49
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr alle und immer wieder 10.2 empfehlt. Da gibt es von Apple wahrscheinlich überhaupt keinen Support mehr und 10.2 kann nichts, was 10.4 nicht auch könnte. Warum die Verwendung von 10.2 der "Aufklärung" dient, wird sich hier kaum jemandem erschließen. Aber nix für ungut.
0
pünktchen
pünktchen15.03.0711:53
oh man, das pisasyndrom schlägt wieder zu.

threadleichenschänder werden im allgemeinen nicht gerne gesehen. selbst wenn sie anders als du kapieren, worum es im thread überhaupt geht.
0
sonorman
sonorman15.03.0711:56
Was'n hier los? (woot)
0
dr.macy15.03.0712:09
Nochmal im Klartext: Es geht im Eröffnungsbeitrag des Threads um 10.2!!! Wenn nicht irgendwer zwischendrin das Thema wechselt und alle mitmachen, geht es auch weiterhin um die Frage des ersten Beitrags, sprich 10.2.5. Alles klar? Wenn Du über 10.4 reden willst, kein Problem, aber dann ist ein neuer Thread wahrscheinlich angebrachter.
0
zubido
zubido15.03.0712:17
Dr. Macy

Danke, wenigstens einer der durchblickt. Ich dachte schon, ich rede gegen Wände.
0
sonorman
sonorman15.03.0712:24
zubido

Konkrete Frage an Dich mit der Bitte um eine klare Antwort:
Benutzt Du noch Mac OS X Version 10.2.5?
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0712:30
So begriffsstutzig kann eine Person allein doch überhaupt nicht sein, oder? Fünf Leute versuchen ihm zu verklickern was los ist und am Ende hat er's immer noch nicht kapiert und meint er redet gegen Wände.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zubido
zubido15.03.0712:31
Ich habe mir das nochmal angesehen. Besteht wohl doch ein größeres Interesse an diesem Thread, als manche glauben. Konkrete Frage: Wie kann der Fragesteller am 16. April seinen Anfangsbeitrag posten, wenn er angeblich erst ab dem 17. April dabei ist?
0
sonorman
sonorman15.03.0712:35
zubido
IKonkrete Frage: Wie kann der Fragesteller am 16. April seinen Anfangsbeitrag posten, wenn er angeblich erst ab dem 17. April dabei ist?

Ist das der Grund, warum Du diesen Thread ausgebuddelt hast? Oder warum antwortest Du nicht auf meine Frage?
0
iBook.Fan
iBook.Fan15.03.0713:23
das liegt an der zeitverschiebung
0
zubido
zubido15.03.0713:23
sonorman
zubido
IKonkrete Frage: Wie kann der Fragesteller am 16. April seinen Anfangsbeitrag posten, wenn er angeblich erst ab dem 17. April dabei ist?

Ist das der Grund, warum Du diesen Thread ausgebuddelt hast? Oder warum antwortest Du nicht auf meine Frage?

0
sonorman
sonorman15.03.0713:25
Hallo McFly? *tock-tock-tock!* Jemand zu hause McFly?

Ich glaub, ich mach den Thread gleich dicht.
0
pünktchen
pünktchen15.03.0713:31
ich bitte drum!
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0713:32
LOL Nicht zu fassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdevil
macdevil15.03.0713:43
Amüsant... wird jemanden ne Frage gestellt - man beachte, dies geschieht sogar mehrmals - aber angeprochen fühlt er sich nicht, daher wird auch nix beantwortet....

LoL
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0713:44

Warum dicht machen?

Beleidigungen?

Erotik?

Gewaltverherrlichung?


Wenn schon, dann Verschieben nach OT



Eigenartiges Forum

0
sonorman
sonorman15.03.0713:49
_mäuschen

Wenn, dann wegen Trolling. Aber noch ist er ja nicht dicht, oder?
Eigenartiger Kommentar. Naja, wie der ganze Thread, sehr eigenartig.
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0713:56
Vielleicht hat er zuviel Startrek gekuckt und sitzt jetzt in einer Zeitschleife fest
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ15.03.0713:56
hmm, merkwürdig finde ich eher, wie er den gefunden hat, wenn ich was suche, kommt kaum bis nichts z.zt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.03.0714:05
mysteriös ist das nicht, imho.

aber man muss auch nicht alles wissen:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman15.03.0714:08
KEKserl
aber wiese kester tatsächlich erst ab 17.4.03 angemeldet ist, obwohl er am 16.4.03 schon einen thread eröffnet hat, das is misteryiös

Das ist jetzt eine Vermutung, aber es könnte daran liegen, dass kester sich nach der Anmeldung bei einem der Admins gemeldet und um eine Änderung (beispielsweise des Namens) gebeten hat. Dadurch, oder durch etwas ähnliches, könnte es dazu gekommen sein.

--

However, wie steht's eigentlich mit der Prozessorauslastung unter Windows 95?
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0714:11

Und per Zufall hat sich auch Mendel an diesem Tag "angemeldet"


0
DonQ
DonQ15.03.0714:20
evtl. hatten sie nur gast status vor ihrer anmeldung, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
IceRikku
IceRikku15.03.0710:25
zubido wenn du noch 10.2 benuzt dann ist das o.k. ansonsten stehen daten neben dem thread der erste ist von 2003.
0
IceRikku
IceRikku15.03.0712:18
Freunde, hat kein zweck. Lasst den Thread sterben hier und gut ist.
0
AndyB15.03.0712:40
zubido<br>
Ich habe mir das nochmal angesehen. Besteht wohl doch ein größeres Interesse an diesem Thread, als manche glauben. Konkrete Frage: Wie kann der Fragesteller am 16. April seinen Anfangsbeitrag posten, wenn er angeblich erst ab dem 17. April dabei ist?


Eindeutig Fehler in der Matrix, ich wußte es...
0
Kekserl
Kekserl15.03.0714:03
krasse sache

aber wiese kester tatsächlich erst ab 17.4.03 angemeldet ist, obwohl er am 16.4.03 schon einen thread eröffnet hat, das is misteryiös

zubido hat allerdings auch ein bisschen zu viel sonne abbekommen, schätz ich...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl15.03.0714:12
erklärs mir, bitte *liebschau*
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl15.03.0714:20
also doch alles sehr mysteriös

mein rechtschreibfehler von oben is übrigens auch geil
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl15.03.0714:29
ach so, stimmt, naja, so lang bin ich ja leider nicht dabei und kenn mich nicht aus mit den dubiositäten
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.