Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1 Mac, 2 iPhones mit 2 Apple IDs. Wie löst ihr sowas?

1 Mac, 2 iPhones mit 2 Apple IDs. Wie löst ihr sowas?

Turmsurfer
Turmsurfer22.09.1718:46
Hallo zusammen,

Freunde von mir haben nur einen iMac - aber nutzen jeweils ein iPhone. Sinnvollerweise mit jeweils einer eigenen Apple-ID, da sonst zB. Nachrichten bei beiden gleichzeitig ankommen ..

iMac soll keinen zweiten Benutzer bekommen, da er hauptsächlich von einer Person genutzt wird.

Was löst ihr sowas?
Danke!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

bestbernie22.09.1718:59
Ich mit einem 2. Benutzer, auch wenn er hauptsächlich von einer Person genutzt wird, wo sollte da ein Problem entstehen, denn die Probleme treten dann auf, wenn man mit 2 verschiedenen Apple ID auf einem Benutzer arbeitet.
+2
Deichkind22.09.1719:36
Ein zusätzlicher Benutzer verbraucht nach meinen Beobachtungen knapp 700 MegaByte, also nicht die Welt.
+2
iBert22.09.1720:10
Da ich jetzt nicht genau verstanden habe was das eigentliche Problem ist bzw was du erreichen willst, würde ich auch einfach zwei Benutzer auf dem Mac anlegen, so wie Deichkind es sagt. Dann hast du eine saubere Trennung der IDs, also null Problemo.
Ansonsten gibt es für Apple IDs noch so etwas wie Familienfreigabe. Evtl erfüllt ja diese deine Ansprüche bzw was du erreichen willst.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+2
Turmsurfer
Turmsurfer22.09.1720:47
Das Problem ist, dass Mails und Fotos etc. geteilt werden. Also bringen zwei Nutzer nichts ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
iBert22.09.1720:59
Man kann unter jedem Benutzeraccount jedes beliebige eMail Postfach einrichten (auch doppelt) und Fotos in einem "freigegebenen Ordner" für alle Benutzer zugänglich speichern....wo ist das Problem? Bitte spezifiziere nochmal was genau du willst.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+2
Macdoor23.09.1709:06
Fotos einfach den Speicherort der anderen Mediathek zeigen. Sollte ein Zeitaufwand von 2 min sein.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.