Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1 GB RAM in intel CD iMac?

1 GB RAM in intel CD iMac?

appleboy21.12.0610:24
Hallo Macer,

ich will mir in meinen intel Core Duo iMac etwas grössere RAM Module als die 2 x 256 einbauen. Nun wollte ich mal fragen ob einer von Euch mit RAM Modulen Erfahrung hat die NICHT von DSP Memory kommen. Wir haben hier K&M und arlt die RAM vorrätig haben.



1GB MDT hatte ich bis vorhin und dem nächtlichen Ruhezustand drin ... ist nicht mehr aufgewacht und dann nur noch Fehlermeldungen und Kernel Panics. Auch kein Start mehr möglich!



Dann ausgebaut und den verbauten wieder rein: Alles OK!

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot21.12.0611:03
Dito.

Meiner ist von Biehler, der aber jetzt keine MB-RAMS mehr anbietet.
0
appleboy21.12.0611:38
Danke für die Infos.
Aber welcher RAM genau ist eingebaut?
Marke? Bezeichnung?

0
Andrej21.12.0611:54
Ich kaufe den RAM meistens bei K&M. Mit Kingston und Infineon gute Erfahrungen gemacht, mit Corsair schlechte. Allerdings im PowerMac G5.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.12.0611:55
Momentan glaube ich von Geedom, andere Hersteller, die meines Wissens auch gehen:

MDT
Aeonen
0
Tip
Tip21.12.0612:00
Mit MDT immer gute Erfahrungen in allen Macs und PCs
0
promac21.12.0612:45
Hallo,

wo liegt das Problem mit RAM von DSP ?? Hatte bis jetzt in allen Macs RAM von DSP drin. Noch nie Probleme, wenn du aber mehr als einen verbaust solltest du sie "gleichzeitig" vom selben Hersteller verbauen. Nicht einen von da den anderen von da. Hatte ich auch schon mal, da ist der Ärger schon vorprogrammiert ..(!)(!)
0
appleboy21.12.0614:56
Mit DSP habe ich kein Problem.
Ich wollte nur vor Neujahr ein wenig mehr RAM im iMac haben!

Du verstehst?
0
promac21.12.0615:10
Was hat der RAM mit Neujahr zu tun ?? Und schon mit DSP mal telefoniert ob er schnell liefern kann ??
Bei Zahlung per KK geht es normal recht schnell. Habe bei DSP bis jetzt alle RAMs und alle HD Gehäuse gekauft (2,5" + 3,5"). Ging immer sehr schnell und war super zufrieden.
Von mir Empfehlung für den "Top Händler 2006" was Speicher und HD-Gehäuse betrifft. Und nein ich kenne ihn nicht persönlich. Bin nur von Beruf Einkäufer und stelle von dem her auch für "private" Einkäufe professionelle Ansprüche an die Lieferanten bei denen ich einkaufe.
0
stefan21.12.0616:08
meine sind von ebay für max. 15€ das Stück. Alles original Apple Module und laufen absolut problemlos.
0
appleboy21.12.0617:11
promac & stefan:

Das ist schön und freut mich.
Aber bisher habt Ihr mir noch nicht gesagt welche RAm genau Ihr eingebaut habt? Welche verbaut DSP oder Apple (da weiss ich von hynix ... aber sonst?).


O:-)
0
IceRikku
IceRikku21.12.0610:58
also ich habe ein 512 und ein 1024 gb modul drin und es geht super, kommt auch nicht aus flensburg der ram.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.