Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1.Erfahrungen mit APExpress

1.Erfahrungen mit APExpress

andymac06.08.0421:29
Heute ist das Teil endlich angekommen.Incl.Auspacken hatten alle 5 Macs nach 30 Minuten Verbindung zum AP Express neben der Stereoanlage im Wohnzimmer(Paterre).
Der APExpress Assistent funktioniert nur in Verbindung mit einer Airportkarte, was für mich kein Problem war.
Das AirPort Admin. Dienstprogramm kann jedoch von allen Macs angesprochen werden.
Nachdem ich die Option" mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden "gewählt hatte, war die Verbindung auch schon hergestellt.Die beiden Vigorrouter machten keine Probleme. Die Reichweite ist um ca 10m(auf freier Strecke) grösser geworden.
Den Anschluss eines Druckers habe ich noch nicht getestet

Gruß Andy
0

Kommentare

nooc
nooc06.08.0421:37
... inzwischen mind. der 3. thread zum ein- und demselben thema, innerhalb weniger tage.

warum nicht an einen bestehenden angeknüpft?
0
KillBill
KillBill06.08.0422:32
trotzdem interessant!
0
Knut06.08.0423:31
find ich auch interessant, bei uns hat die Kombination vigor2200x - openCom - airportexpress noch nicht so richtig funktioniert wie sind denn deine einstellungen?
0
macster
macster07.08.0400:01
Funktioniert Airport-Express auch mit der normalen Aiport-Karte oder braucht man die Extreme?
Danke schonmal!
0
oliver
oliver07.08.0400:02
nooc

sehe ich auch so, betrifft aber (leider) nicht nur dieses thema, sondern greift gerade in der letzten zeit (airport-) extrem(e) um sich

andymac

tolles bild, aber wo sind den nun die verwendeten strecken mit APExpress? DAS wäre doch interessant gewesen (und auch die einbindung der fremd-wlan-hardware).

und, um mich jetzt endgültig unbeliebt zu machen: es heißt parterre (mit drittem "r"). wenn schon fremdwörter, dann richtig, gell? (erdgeschoß wäre die alternative gewesen…).

und jetzt zerreißt mich
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
andymac07.08.0400:07
ich habe den APExpress eigentlich nur mit dem bestehenden Netzwerk verbunden.
Eines ist jedoch unangenehm, dass die Verbindung immer nach etwa 10 Minuten abbricht. triit dies nicht auch oft bei anderen Airportbasisstationen auf ?
0
andymac07.08.0400:15

oliver

das kommt davon wenn man ein falsches Wort kopiert und einsetzt, sofort hat man zwei.
die Strecke vigor 2200We-AP beträgt ungefähr 10 Meter@@
0
oliver
oliver07.08.0400:36
nix für ungut

wegen der abbrüche: nein, das ist definitiv nicht normal. bis zum letzten airport-update gab es mal dieses phänomen mit den abbrüchen, wenn im entsprechenden mac mehr als 1 GB ram steckt. kann das allerdings hier nicht verifizieren, mein powerbook hat "nur" 1 GB

(habe hier auch keine airport-basis, sondern einen accespoint von d-link, der aber zusammen mit der AE-karte in meinem PB ohne abbrüche funkt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.