Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>...und der Spass geht weiter - MacBookPro-Probleme - Episode II

...und der Spass geht weiter - MacBookPro-Probleme - Episode II

hatefield66608.12.0600:09
nabend,

habe heute mein MacBookPro aus der Rep. bekommen (das komplette LogicBoard wurde ausgetauscht).

Nun habe ich folgendes Problem:

eine Updates funktionieren nicht, d.h. stürzen ab bzw. werden nicht geladen. Sogar von der neuen MacOsx - DVD (Version 10.4.6 gab es zum Board dazu) funktioniert das Update von 10.4.5 auf 10.4.6 nicht.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte, erscheint folgende Meldung:







Was nun?

0

Kommentare

hatefield66608.12.0600:10
hatefield666
nabend,

habe heute mein MacBookPro aus der Rep. bekommen (das komplette LogicBoard wurde ausgetauscht).

Nun habe ich folgendes Problem:

eine Updates funktionieren nicht, d.h. stürzen ab bzw. werden nicht geladen. Sogar von der neuen MacOsx - DVD (Version 10.4.6 gab es zum Board dazu) funktioniert das Update von 10.4.5 auf 10.4.6 nicht.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte, erscheint folgende Meldung:







Was nun?

0
hatefield66608.12.0600:13
hm, wie hänge ich nochmal ein Bild an???
0
hatefield66608.12.0600:22
warum kann ich denn jetzt kein Bildschirmfoto einfügen amp;:-&:-& toller start
0
chill
chill08.12.0600:23
so
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank08.12.0600:28
Erstens: Du mußt, wenn Du das MacBook Pro neu installierst zwingend die neeue DVD (mit 10.4.6) verwenden !
Zweitens: Wie soll ein Update einer 10.4.6 von 10.4.510.4.6 funktionieren ?
Drittens: Nimm das Combo-Update auf 10.4.8 !
0
alfrank08.12.0600:30
Einfach mit der neuen DVD über "Archivieren und Installieren" machen !
0
hatefield66608.12.0600:32
so, jetzt ist hoffentlich das Problemfoto zu sehen...
0
hatefield66608.12.0600:34
@alfrank:
der witz ist ja, dass die version von OSX, die sich nach der rep. auf dem book befand / befindet Version 10.4.5 ist. deshalb mein versuch mit der NEUEN DVD ein update zu probieren...
0
alfrank08.12.0600:36
Und wenn Du das Festplatten-Dienstprogramm von der neuen Install-DVD startest ? Direkt nach der Sprachauswahl, über das Dienstprogramme-Menü...
0
hatefield66608.12.0600:42
das ergab das gleiche bild.....

macht eine neuformatierung sinn??
0
alfrank08.12.0600:43
Ja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...
0
hatefield66608.12.0600:48
nun habe ich versucht, das combo-update 10.4.8 zu installieren. erfolg? nein! es kam die meldung: es ist ein fehler aufgetreten. bitte versuchen sie die installation erneut... na super. die formartierung werde ich morgen früh durchführen. jetzt bin ich ziemlich gefrustet und schimpfe auf apple...:-&:-&:-&:-&:-&:-((
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.12.0605:45
hatefield666
Recht so
Gib ihnen all deinen Hass
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
hatefield66608.12.0609:53
eigentlich dachte ich, dass es nicht noch schlimmer kommen kann..

ich habe gerade das book angeschaltet. dann erschien eine meldung (ganz neu für mich) auf grauen bildschirm. lauter zahlen und buchstaben und die info "kernel panic", "invalid adress", "unable to find devices" oder so ähnlich...

neustart = gleiches bild. jetzt mache ich gerade die komplette formatierung (löschen und neu aufspielen). das kann doch eigentlich alles nicht war sein ...

weiß jemand, was da los sein kann??
0
Rantanplan
Rantanplan08.12.0610:04
Nach dem Bild zu schließen war das Dateisystem auf der Platte zerschossen. Da kann dann alles mögliche passieren. Das muß zuerst repariert werden bzw. falls keine Reparaturtools zu Hand sind oder es nicht mehr möglich ist: Neuformatieren, OS X installieren und Backup zurückspielen. Danach läuft das Gerät wieder. Sofern kein anderer Defekt vorhanden ist natürlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hatefield66608.12.0610:15
@Rantanplan:

ich lasse gerade das System neu aufspielen.. bin mal gespannt... ich hatte mal viel Freude an dem Gerät
0
derSuperuser08.12.0610:31
hatefield666: als bei mir diese meldung beim neu installieren kam, war nur ein RAM-Baustein kaputt.
0
hatefield66608.12.0610:50
derSuperuser: einen defekten RAM-Baustein hatte man (GRAVIS) man zuletzt vermutet - es war aber dann das LogicBoard. Den Rechner schon wieder weg zu bringen, nervt mich einfach nur an... (sick)
0
hatefield66608.12.0611:22
So, Formatierung & Neuinstallation lief ohne Probleme (in der Zwischenzeit habe ich mich bei GRAVIS in Köln ausgek****).

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht..
0
hatefield66608.12.0613:40
Es ist vollbracht... alle Updates sind geladen - inklusive OSX 10.4.8 und bis jetzt läuft ALLES stabil, d.h. auch keine Airport-Probleme nach Update auf 10.4.8.

Man soll den Tag ja nicht vor bla, bla, bla - das werde ich auch nicht machen. Erstmal abwarten! Danke für Euer Interesse & Eure Ratschläge! Bis demnächst in diesem Programm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.