Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>...sdram beim eMac selber einbauen???

...sdram beim eMac selber einbauen???

elch17.06.0520:51
Hallo Zusammen,

ich bin absolut Neu hier und suche Hilfe. Habe mir für meinen eMac 800MHz einen neuen Speicher sdram 512MB zugelegt. Ich wollte das die überforderte Kiste schneller läuft. Der Händler sagte zu mir ich kann das Modul ohne Probleme selbst einbauen. Er sagte was von einer Schraube (mit´m Centstück) und Schwupp ist der eMac offen und man sieht gleich wo der Steckplatz ist ... tja leider bin ich schon bei der angeblichen Schraube gescheitert. Denn es sind ringsum Schrauben die man nur mit´m Imbus aufkriegt usw usw... meine Frage: Hat irgendjemand ne Anleitung, ein Bild oder ähnliches? ... damit ich nichts Falsch mache!

Danke für Eure Hilfe Gruß Elch
0

Kommentare

macling
macling17.06.0521:02
Hier:

Viel Erfolg!:-D
0
Sebl
Sebl17.06.0521:49
Fasse bitte kurz vor dem Einbau an eine Heizung um eventuelle statische Spannungen zu "beseitigen".
0
rofl
rofl17.06.0522:14
Beim eMac lag sogar eine Anleitung dabei, wie man es macht. Schau mal in der Kiste oder in den Infos die dabei waren.
0
elch29.06.0501:24
Hallo an Alle hatte kurz nach meiner Fragestellung nun doch gefunden wie es geht. Hatte wunderbar geklappt. Die Schrauben aussenrum hatten mich nur leicht verwirrt. Genau wie Ihr das beschrieben habt... habe ich es auch gemacht. Läuft einwandfrei.... Danke für Eure Tip´s
0
kawi
kawi29.06.0501:46
wenn du das Handbuch zum eMac noch hast, hätte auch ein Blick dortrein helfen können
0
GeWoldi17.06.0521:04
Hallo.....
<br>
<br>* Nimm ne Decke oder irgendwas weiches
<br>*stell den emac mit dem Bildschirm (also da wo das Bild angezeigt wird) drauf (weiche, nicht kratzende Unterlage
<br>* Unten ist ein Deckel.... (soweit ich mich erinnern kann mit Kreuzschlitz.... hab gerade keinen eMac hier, sonst könnte ich nachschaeun) ist aug jeden Fall so in etwa in der mitte
<br>
<br>* Diese Schraube aufmachen und schwupp.....
<br>
<br>Deckel ist geschätze 14*5cm groß...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.