Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.pkg Dateien entpacken ohne sie zu installieren

.pkg Dateien entpacken ohne sie zu installieren

Zacks
Zacks27.05.0716:34
Heute ist bei mir Tag der Fragen

Kann mir jemand sagen ob man .pkg dateien irgendwie entpacken kann ohne sie zu installieren?
Will lediglich an die Icons von 2 Programmen kommen
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Zacks
Zacks27.05.0716:53
hm... finde darin keine Datei mit dem Namen Archive.pax.gz
Das ist das Programm
„Ware wa messiah nari!“
0
pb_user
pb_user27.05.0718:12
mit der freeware unpkg kann man auspacken.
0
Zacks
Zacks27.05.0718:18
dieter
Ich hasse solche Installer Pakete auch...
da fühl ich mich wieder wie auf Win beim .exe klicken, man weiß nie was für Müll einem installiert wird
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks28.05.0703:19
dieter
ja das ist teileweise eine echte Frechheit das man als Macuser für eine Sachen ganz selbstverständlich .exe Dateien angeboten bekommt als ob es nur Windows gäbe...

Musste mich um diese nutzlose u3 Software die heute auf vielen Memorysticks mitkommt auch extra an eine Windose bemühen um das u3 zu entfernen, weil der Stick sich immer als CDrom Laufwerk gemounted hat

Naja Danke für eure Hilfe, hab die Icons dank travelfox aus dem MacThemes Forum bekommen, falls sie wer von euch haben mag, bitteschön
„Ware wa messiah nari!“
0
Dieter27.05.0716:47
Einfach: Alternativklick (Ctrl-Klick) ... "Packetinhalt zeigen" ... "Contents" öffnen ... dort "Archive.pax.gz" auspacken ... In dem Zielverzeichnis wird es dann so ausgepackt, wie es sonst im eigentlichen Installationsverzeichnis ausgepackt worden wäre.
0
Dieter27.05.0717:56
Ist ja auch kein "Package" (.pkg), sondern ein MindVision-Installer-App ("SOHO Notes Installer.app"). Dort ist es in "InstallerData" ... aber das Format kennt glaube ich nur MindVision.
Ich frage mich nur, warum man immer noch diesen Installer verwendet?
0
Dieter27.05.0721:47
pb_user

Ist auch nur für Packages (.pkg) nicht für MindVision

Zacks

*Seuftz* Die Self-Installer-EXE hasse ich, weil man damit gar nichts anfangen kann. Besonders, als ich mir mal ein TomTom-Kartenupdate per Download gekauft habe und so eine .exe bekam. So lange gequängelt, bis ich mein Geld zurück hatte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.