Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mp4´s auf Ipod UND ps3?

.mp4´s auf Ipod UND ps3?

zix
zix18.03.0814:18
Moin moin,

ich hoffe, hier hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht:

Ich beabsichtige ein filmarchiv im H264/.mp4-format anzulegen. Die Filme sollen auf dem IMAC (Quicktime), dem IPOD UND auf der PS3 in möglichst hoher Qualität abspielbar sein.

Ich rippe mit Handbrake, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Dummerweise spielt die PS3 "nur" jedes zweite Ergebnis, obgleich ich nen 700er-Standart-format mit nie mehr als 2.500 kbs einstelle, dass auf IMAC und Ipod jeweils absolut perfekt wiedergegeben wird. Häufig habe ich nur Sound aber kein Bild... keine ahnung woran das liegt.

Schade eigentlich, denn wenn die Ps3 mal eine Datei erkannt hat spielt sie es aucch störungsfrei ab... egal ob gestreamt oder von der eigenen festplatte. die ergebnisse haben fast DVD Qualität, wenn sie mal laufen.

hat hier jemand ähnliche erfahrungen? Gibt es Formateinstellungen gegen die die Playse rebeliert oder ist sie einfach noch zu buggy?

Herzlichen dank für euren support!
Zix
0

Kommentare

aikonch18.03.0816:49
Habe damit eigentlich keine Probleme. Allerdings selbst wenn man für den iPod die höchstmögliche Auflösung von 640 * 480 bei xx kbits nimmt sieht das auf dem TV noch recht schlecht aus, ausser Du hast nur ein 20 Zoll oder sowas...?!?
0
zix
zix18.03.0819:21
... rippe in 720x304 und stelle die filme dann in tunes. keine ahnung was der ipod daraus macht.
spiele ich dieses format auf der ps3 ab ist die bildquali erstklassig... auf meinem 94er full hd.
0
zix
zix18.03.0819:28
...ps: was ich noch nicht verstehe:

meine eye-tv-mittschnitte (bekanntlich im mp2-format) laufen in der regel auch alle in "fernsehqualität" auf der ps3. jeder 4te film fällt aber leider in die selbe thematik: "daten defekt"

keine ahnung welches format die ps3 bevorzugt. selbst wenn ich in handbrake die vordefinierten einstellungen verwende, läuft nur jeder xte film mit bild und ton :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.